Will kein Mittagessen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.829685
20. Okt 2010 10:52
Will kein Mittagessen
Hallo alle zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps oder Ratschläge geben.
Unsere kleine Schnecke (13 Monate ) will seit ein paar Wochen kein Mittag mehr essen. Sie geht seit September 2010 in die Krippe, da ich wieder arbeiten muss. Im Moment geht sie noch bis 12:30 Uhr, aber ab November muss sie bis 14:00 Uhr gehen. Im September hat sie immer erst Mittag gegessen nachdem ich sie abgeholt habe, also zu Hause. Aber seit einiger Zeit soll sie in der Krippe essen und das verweigert sie erfolgreich, auch danach zu Hause will sie nicht essen, obwohl sie Hunger hat. Wir haben schon alles versucht, aber nix hilft. :( :(
Sie isst dann andere Sachen, wie Obst, Joghurt, Brötchen, Toast usw., aber das kann es doch nicht gewesen sein. Der KiA und die Erzieherinnen sagen, das wäre so eine Phase und irgentwann wird sie schon essen, aber ich mache mir da echt Sorgen.

Habt ihr auch solche Erfahrungen?? Was kann ich tun?? :|

Danke für eure Ratschläge und liebe Grüße
gast.813764
20. Okt 2010 12:52
Re: Will kein Mittagessen
Hallo Tessa2009,
mein Sohn (15 Monate) hatte so mit 12, 13 Monaten auch so eine Phase. Er wollte auch nur süße Sachen essen. Alles was gesund war, wollte er nicht. Ich war auch verzweifelt. Aber ich versuchte konsequent zu bleiben. Das klappte aber auch nicht immer. Zum Glück war diese Phase nicht lange. Und mittlerweile isst er wieder alles was ich koche. Ich schätze mal diese Phase hat wohl jedes Kind. Da müssen wir als Eltern wohl leider durch. :( Also Kopf hoch! :) Das gibt sich bestimmt wieder.

lg
Christiane.
gast.728696
20. Okt 2010 15:18
Re: Will kein Mittagessen
hallo mamis

ich möchte mich da euch anschließen, ich bin grad am rande der verzweiflung, mein sohn heute 21 monate hat diese phase aber schon gute 2 monate , seitdem der erste hintere backenzahn da is ( er bekommt nun noch 7 backenzähne) er ißt nichtmal obst nur alles süße zeugs. nichts aber rein garnichts warmes. auch kein obst, nichtmal seine geliebte banane.

ich bin nun echt an meinen grenzen. aber gehts drum das es pommes oder kartoffelbrei gibt, ißt er das komischer weise, aber ich kann nicht jeden tag kartoffelbrei oder pommes , evtl auch nudeln kochen,

salzbrezel, joghurts, eierwaffeln brötchen, sowas geht, oder müslieriegel. aber nix vernüpftiges ......
hab schon alles aber auch alles versucht.... :(
gast.728696
20. Okt 2010 17:07
Re: Will kein Mittagessen
hallo ich hab grad mal nachgesehn, diese phase dauert nun schon ca 6 wochen bei uns. anfangs ging es noch teileweise mit gläschen, aber selbst die will er nun auch nichtmehr, sobald ich würstchen oder frikadelle warm mache,will mein sohn nicht mehr, aber kalt is ok...... hoffe das die phase sehr bald vorbei is...
gast.724284
25. Okt 2010 13:02
Re: Will kein Mittagessen
Hallo also meine kl.ist jetzt auch 22 monate alt und ich habe die phase seit bestimmt 7-8 monaten.morgens wenn ich glück habe isst sie viel.1scheibe wurst, brot na,ja,bevor sie dann schlafen geht versuche ich es noch mal mit nudeln,suppe etc. meistens nur mit kl.erfolg.Nach dem schlaf,steht dann das essen schon fertig da genehmigt sie sich auch ein wenig aber wirklich essen nenne ich das nicht und ich koche ihr dann schon verschiedene sachen an einem tag damit sie dann genug zu sich nimmt auch ohne erfolg,brötchen,brezeln die kann sie auch den ganzen tag essen eigentlich alles wo sie nicht sitzen bleiben muss das ist wieder ein anderes thema für sie ist 5 min.sitzen die höchststrafe.aber mein kinderarzt sagt immer solange sie genug trinkt...ja,ja das ist immer so einfach gesagt.bin schon mal froh das nicht nur ich das problem habe :lol:
gast.873478
28. Okt 2010 19:12
Re: Will kein Mittagessen
Hallo,
mir gehts auch so. Oh Mann, ich verzweifle und meine Geduld ist am Ende. Fruehstueck, Nachmittag und Abends alles kein Problem. ABer das Mittagessen wird nicht gegessen. Wieso??? Ich hab ihm noch nie Schoki oder so gegeben statt Mittagessen also denk ich net dass er meint er will dann das andere... Hmmm. Hilfe! :D
gast.825957
28. Okt 2010 20:52
Re: Will kein Mittagessen
Esst ihr zusammen?
Solange sie kein warmes Essen möchte aber Obst und richtiges Brot isst, würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Das ist nur eine Phase, dass holt sie sich alles irgendwann wieder. ;)
gast.728696
29. Okt 2010 11:57
Re: Will kein Mittagessen
huhu

ich denkemal bei uns liegt es daran, da mein sohn eine sehr starke erkältung hat ( sie klingt endlich ab ) tut ihm das schlucken etwas weh , er hat inzwischen 2 backenzähne bekommen und nun tastet er sich langsam wieder ans essen rann..... aber wirklich sehr langsam
gast.716716
31. Okt 2010 02:04
Re: Will kein Mittagessen
Hallo das ist bei Uns sehr Ähnlich habe mir schon Sorgen gemacht das
Irgendetwas nicht Stimmt weil Unser Sohn 23 monate genauso reagiert
wenn ich Koche dann will er nichts davon essen :cry: hoffe das es bald rum ist diese phase.
Selver
gast.728696
31. Okt 2010 06:36
Re: Will kein Mittagessen
hallo selver

wie lange geht denn die phase schon von deinem sohn? ich hab mich erkundigt und hab viel gutes über den sanostolsaft gehört, den hab ich jetzt gekauft und geb meinem sohn jeden morgen einen teelöffel. damit ich auf der sicheren seite bin, das er auch alles an vitamine bekommt.
unsere phase is vor ca 6 wochen angefangen, als der erste hintere backenzahn kam , nun tastet mein sohn sich ganz langsam wieder ans essen , aber auch nur häppchenweise. was gibts denn stattdessen deinen sohn zu essen?
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...