Adventskalender
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Okt 2013 12:29
Adventskalender
Mich würde mal interessieren, ob eure Zwerge einen Adventskalender bekommen, und wenn, was für einen? Einen fertigen mit Spielzeug, oder einen mit was süßem, oder befüllt ihr ihn selbst? Mit was befüllt ihr ihn?
17. Okt 2013 12:49
Re: Adventskalender
Meine großer (im Dezember dann 2,5 Jahre) bekommt einen.
Ich habe letztes Jahr Säckchen selbst genäht und heute die Füllung dazu gekauft.
Er bekommt Sikufahrzeuge, Schleichtiere und Pixibücher,
Süßkram bekommt er zu der Zeit genug.
Ich habe letztes Jahr Säckchen selbst genäht und heute die Füllung dazu gekauft.
Er bekommt Sikufahrzeuge, Schleichtiere und Pixibücher,
Süßkram bekommt er zu der Zeit genug.
17. Okt 2013 12:51
Ich bin am Überlegen ob ich meinem zwerg dieses jahr den Pixi Kalender hole
20. Okt 2013 12:43
20. Okt 2013 13:18
20. Okt 2013 13:39
Ich finde diese Bücherkalender, gerade für kleine Kinder, sehr schön! Lysan hat letztes Jahr (da war sie 26 Monate alt) einen mit 24 Yakari-Büchlein im Pixi-Format bekommen. Dieses Jahr wird sie wieder so ein Modell bekommen, allerdings mit Büchern vom Kleinen Prinzen.
20. Okt 2013 14:06
Ich hab gesehen, sowas gibt es auch von Disney. Zoé wird im Dez 18 Monate... Hab gerade überlegt, ob ich selbst befülle und so alle 2-3 Tage ein Büchlein rein tu... Weil an sich find ich diese Bücheridee auch toll!
20. Okt 2013 14:57
Noah wird wieder einen Adventskalender bekommen. Letzes Jahr war in den Säcklein ein kleiner Kinderriegel drin, und an den Adventssonntagen, Nikolaus und Heilig Abend ein Duplo Tier.
Ausser diesen Kinderriegeln gab es aber auch bei uns nichts Süßes. Von da ab war es für ihn etwas besonderes.
Dieses Jahr werden wir auch wieder selber befüllen, bzw. evtl. bekommt er einen selbstgefüllten von OmaOpa. Da werden sicherlich auch wieder Kinderriegel drin sein, und an den besonderen Tagen ein kleines Auto oder so.
Ausser diesen Kinderriegeln gab es aber auch bei uns nichts Süßes. Von da ab war es für ihn etwas besonderes.
Dieses Jahr werden wir auch wieder selber befüllen, bzw. evtl. bekommt er einen selbstgefüllten von OmaOpa. Da werden sicherlich auch wieder Kinderriegel drin sein, und an den besonderen Tagen ein kleines Auto oder so.
21. Okt 2013 11:53
Ich fange jetzt auch an, einen Adventskalender zu basteln aus Toilettenpapierrollen.
Mit was ich ihn befülle, weiß ich noch nicht genau....ich stelle mir mal eine Liste zusammen....aber die Pixi- Bücher sind schonmal eine sehr gute Idee. Denke von Lego Duplo wird noch das ein oder andere dabei kommen.
Süßes werde ich wohl nicht rein machen und wenn vielleicht ein oder zwei Riegelchen.
Mit was ich ihn befülle, weiß ich noch nicht genau....ich stelle mir mal eine Liste zusammen....aber die Pixi- Bücher sind schonmal eine sehr gute Idee. Denke von Lego Duplo wird noch das ein oder andere dabei kommen.
Süßes werde ich wohl nicht rein machen und wenn vielleicht ein oder zwei Riegelchen.
21. Okt 2013 17:54
Anstelle von Süßem kann man ja auch Früchte- oder Müsliriegel reintun. Die von HiPP isst unsre Kurze total gerne. Oder diese Obstmusbeutelchen oder Obstbecher. Auch mal n Apfel oder ne Mandarine wäre denkbar, die halten doch ne Weile, wenn man sie nirgends anhaut...
21. Okt 2013 18:49
Unser Sohnemann ist im Dezember 2,6 Jahre.
Und selbstverständlich gibts da einen Adventskalender
Gab es letztes Jahr schon. Nur wird er dieses Jahr " aktiver " das mitbekommen.
Ich stelle einen selbst zusammen und dann noch nen einfachen Kalender mit "Adventskalender Schokoladen Geschmack"
Liebe Grüsse.
Und selbstverständlich gibts da einen Adventskalender

Gab es letztes Jahr schon. Nur wird er dieses Jahr " aktiver " das mitbekommen.
Ich stelle einen selbst zusammen und dann noch nen einfachen Kalender mit "Adventskalender Schokoladen Geschmack"

Liebe Grüsse.
21. Okt 2013 23:01
Hallo,
Meine ist im Dezember 22/23 Monate und bekommt einen selbstbefüllten. Aber nur, weil wir einen von Oma bekommen (mit 24 Zipfelmützen zum aufhängen). Ansonsten hätte ich ihr glaube einen mit Schokolade geschenkt o.ä.
Werde den Kalender mit verschiedenen naschsachen, Traubenzucker, Knete, ein Weihnachtsbuch (weiß nicht wie das in den Sack passen soll
), was von lego dublo, ne DVD, spielessen zum kochen, vielleicht schleichtiere usw. Füllen..
Dafür gibt es zu Weihnachten nur eine Sache von uns. (Gibt ja auch genug Verwandte
)
Meine ist im Dezember 22/23 Monate und bekommt einen selbstbefüllten. Aber nur, weil wir einen von Oma bekommen (mit 24 Zipfelmützen zum aufhängen). Ansonsten hätte ich ihr glaube einen mit Schokolade geschenkt o.ä.
Werde den Kalender mit verschiedenen naschsachen, Traubenzucker, Knete, ein Weihnachtsbuch (weiß nicht wie das in den Sack passen soll

Dafür gibt es zu Weihnachten nur eine Sache von uns. (Gibt ja auch genug Verwandte

22. Okt 2013 12:31
Ich hab letztes Jahr einen selber genäht und da kommen Pixibücher Sikufahrzeuge und Schleichtiere rein.
Bei der Oma hat er einen mit Schokolade. Das hat sie schon angekündigt.
Ich möchte dann noch einen Geschichtenadventskalender besorgen. Der wird dann als Gute Nacht Geschichte am Abend gelesen.
Oh Mann ich freu mich schon total auf die Zeit.
Felix und ich haben heute auch schon das Plätzchen backen geübt mit einem salzigen Mürbteig.
Bei der Oma hat er einen mit Schokolade. Das hat sie schon angekündigt.
Ich möchte dann noch einen Geschichtenadventskalender besorgen. Der wird dann als Gute Nacht Geschichte am Abend gelesen.
Oh Mann ich freu mich schon total auf die Zeit.
Felix und ich haben heute auch schon das Plätzchen backen geübt mit einem salzigen Mürbteig.
23. Okt 2013 08:48
Meine Maus ist bis da zwar erst 18 Monate, aber auf das Plätzchen Backen freu ich mich auch schon. Zwei andere Mamis und ich wollen das zusammen mit den Kids machen... Alle im gleichen alter... Es wird bestimmt eh ne schöne Zeit, weil die kleine Maus dieses Jahr wesentlich mehr mitbekommt als letztes Jahr. Leider wird bei uns dieses Jahr nur ein Kunstbaum aufgestellt, weil wir direkt nach Weihnachten in den Winterurlaub fahren, und hl. Abend auch nicht zu Hause feiern. Da lohnt es nicht einen echten aufzustellen, nur so ganz ohne möcht ich auch nicht... Und den Kunstbaum haben wir noch auf dem Dachboden stehen.
Danke für eure Inspirationen
da bekommt man jetzt schon Lust!
Danke für eure Inspirationen

23. Okt 2013 10:10
ah nein dasti das kannst doch nicht machen...dann lieber ein kleinern im topf oder so den man dan raus stellen kann zum weiterwachsen aber doch kein plastikbaum...das duftet doch garnicht nach weihnachten 

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...