Heiratsantrag muß der unbed sein

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1306883
2. Sep 2013 09:52
Heiratsantrag muß der unbed sein
Also würd mal gern euere Meinung hören...mein Freund und ich hatten schon öfter das Thema heiraten und es ist sogar er der öfter das Thema anspricht.

Ich möchte auf alle Fälle Heiraten auch wenn es hin und wieder mal streit gibt

Nun ist es aber so das mir mein Freund keinen richtigen Antrag macht und darauf werde ich wohl noch in 10jahren warten :( er ist leider überhaupt net romantisch-

so würdet ihr unbedingt noch auf Antrag bestehen obwohl ja schon klar ist das ihr heiraten wollt(oder vielleicht selbst einen machen)

bzw sagen ok jetzt haben wir sooft drüber gesprochen...dann lass uns endlich mal termin ausmachen..wie seht ihr das
Butterfly90
9. Sep 2013 12:43
Re: Heiratsantrag muß der unbed sein
ALso ich würde nicht auf einen warten... Bei uns ist das so das mein Freund mir schon einen gemacht hat.. Ich damals aber nein gesagt habe weils zu der Zeit nicht so toll lief und soo... Momentan ist das Thema wieder aktuell da wir jetzt unser 2. Kind erwarten und überlegen ob wir vielleicht doch heiraten... Aber ich würde 100% keine Antrag mehr bekommen :D was ich aber auch nicht schlimm finde... Entweder würde ich einen machen oder ich würde einfach einen Termin machen :D ICh finde in der heutigen Zeit muss ein Antrag nicht unbedingt sein... Wenn ihr euch einig seit ist das doch gut also macht doch einfach zusamm einen Termin ;) LG
gast.947292
9. Sep 2013 13:06
Wenn er wieder das Thema anfängt, kannst du ihm ja sagen, dass du gern gefragt werden würdest.
Habe ich meinem damals auch gesagt. Er hat dann sogar einen Ring ohne mein Wissen gekauft. Also, wenn du es gern hättest, wieso nicht einfordern!?
Ich bereue es nicht! Ich seh halt gern die Schnulzenfilme und finde das dann immer so rührend. Meiner war und ist übrigens auch nicht romantisch.
Wir waren da übrigens schon 10 Jahre zusammen.
Irina_Tobias
9. Sep 2013 13:12
Also ich finde in der heutigen Zeit kann doch auch die Frau einen Heiratsantrag machen. Wenn du es romantisch haben willst, dann zeig du ihm doch mal wie romantisch du sein kannst und mach ihm einen richtig tollen Antrag. Also wenn ich unbedingt heiraten wollen würde, aber von meinem Freund kein Antrag kommt, würde ich ihm einfach einen machen und mir irgendwas richtig tolles überlegen :D Ich stehe der Heirat aber eher kritisch gegenüber weil ich finde das man so auch zusammen leben kann, ohne Heirat. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch ... ich bin mit meinem Freund übrigens seit 8 Jahren zusammen & wir haben 2 gemeinsame Kids ;)
Sweet2012
9. Sep 2013 20:45
Hallo,
prinzipiell finde ich nicht, dass man unbedingt einen Antrag braucht. Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden können.
Aber hast du nicht erst hier vor kurzem geschrieben, dass dein Freund dich schlecht behandelt hat usw- Und da denkst du ernsthaft an heiraten?
Das ist natürlich auch deine Entscheidung, aber ne Heirat sollte im Idealfall für immer bestehen bleiben und dafür sollte vor einer Hochzeit schon der Grundstein gelegt sein. Man sollte sich fragen, ob man sich so den Rest seines Lebens vorstellt. Nur mal so zum Nachdenken. Ich wünsche dir alles Gute!
gast.1749145
10. Sep 2013 09:26
Ich würde deinen Gedanken auch ansprechen, dass es dir eben wichtig ist, dass er einen Antrag macht. Ich könnte mir denken, dass er sich dann dazu überwindet. Mein Freund hat mir mal schriftlich einen Antrag gemacht (damals noch Brief, weil Email noch nicht so verbreitet war), weil er auch eher der schüchterne Typ ist.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...