wieviel abend´s essen???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.837593
14. Okt 2010 16:24
wieviel abend´s essen???
Hallo....

mein kleiner ist jetzt 1 jahr und 3 Wochen......Morgens ist er ein Marmeladenbrot und trinkt dazu 160-180 ml Milch.Davon ist er satt.Abends bekommt er noch Grießbrei ca 180g.Seid einigen Tagen mag er seinen Grießbrei nicht mehr unbedingt.Da möchte ich gern Schnitte geben.Aber ich hab keine Ahnung wieviel ich ihm geben soll/kann das er davon dann auch satt wird und weiterhin durch schläft so wie er es immer mit dem Grießbrei gemacht hat.Gemüse mag er noch nicht sonst hätte ich ihm Gurke oder Paprika dazu gegeben.
Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.

LG Püppi
gast.835394
14. Okt 2010 17:13
Re: wieviel abend´s essen???
hallo
meine püppi ißt zum abendbrot entweder was warmes was vom mittag noch übrig ist.oder sie ist eine scheibe brot mit leberwurst oder käse,danach noch nen joghurt und ca 150-180ml milch.das reicht ihr auch aus.manchmal trinkt sie auch so ne trinkmahlzeit nach ihrem brot.
wenn du der meinung bist deiner kleiner möchte noch ne zweite scheibe dann kannst du ihm diese auch geben.
Die Frage ist nur will er abends brot meine mag das nämlich nicht immer :lol:
lg
gast.837593
14. Okt 2010 17:55
Re: wieviel abend´s essen???
Naja ich wollt ihm das jetzt geben weil er seinen Grießbrei nicht mehr so wirklich mag.Und einen "Rückwärtsgang" wollt ich nun nicht machen indem ich abends wieder mit Milchflasche anfange.Kann man ihm denn nicht auch wenn er Brot oder Grießbrei net mag auch ein Menüglas was er sonst Mittag ist geben???
Oh man.....als ob so schon nicht alles leicht ist, weiß ich nicht so richtig wie ich das mit dem Abendbrot machen soll :roll:
gast.835394
14. Okt 2010 18:01
Re: wieviel abend´s essen???
Ähm die milch trinkt meine aus der tasse nicht aus der milchflasche und die bekommt sie ja zusätzlich zum brot.ich würde erstmal mit brot anfangen sollte er das nicht essen.kannst du nen mittagsglas probieren.Wie sieht es denn mit so nem Abendbrei im Glas aus?Als meine milchbrei selbstangerührt nicht mehr mochte habe ich den aus dem glas probiert.Sie mocht tierisch den schoko und keksbrei.
Wollte dir damit nicht sagen du sollst wieder mit der milchflasche anfangen.
lg conny
gast.944512
14. Okt 2010 18:01
Re: wieviel abend´s essen???
Ich hab mal wo gelesen, das man meist die Portion für die Kinder zu groß rechent dabei gibts da eine einfache "Faust"regel
1 Faust Kartoffel / Nudel / Reis
2 Fäuste Gemüse
Handflächen = Portion Brot
Dabei muß man die Kinderhände nehmen . Logo!
Das ist das was ich mir sicher gemerkt habe. Da gabs nochn paar solche Regeln, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. Vileicht hab ich später Zeit und google mal danach.
gast.979526
14. Okt 2010 21:02
Re: wieviel abend´s essen???
Hallo,
zum Einstieg würde ich eine Toaststulle mit Leberwurst empfehlen. Einfach in kleine Würfel schneiden,dann rutschen sie fast von alleine. ;) (Grobeleberwurst,Feineleberwurst mit Schnittlauch usw. oder Schmierkäse)Wenn er sich an der Stulle gewöhnt hat, dann kannst du alles mögliche rauf machen. Man merkt es schon wann sie nicht mehr wollen.
Wenn er weniger als eine halbe Stulle isst, wüde ich ihn schon noch ein joghurt geben.
anisma
15. Okt 2010 08:25
Re: wieviel abend´s essen???
Hallo,
genau, wir haben auch mit leberwurst-toast angefangen. mittlerweile gibts abends frisches mischbrot ohne rinde, meist eine halbe scheibe, mit butter oder leberwurst oder käse oder aufschnitt. dazu banane, apfel oder weintrauben, alles in stückchen. manchmal bekommt sie abends noch eine TASSE Milch dazu (Kuhmilch 1,5%). das wars. gaaanz selten, wenn ich mal wenig zeit hab, bekommt sie einen keksbrei aus dem glas, den isst sie immer noch mal ganz gern. oder sie bekommt was warmes von uns, weil ich abends meist auch noch koche, da wir beide berufstätig sind.
natürlich kannst du abends auch ein mittags-menü füttern. aber ob das notwendig ist, 2x warm zu essen am tag???? find ich nicht unbedingt. immer mal etwas abwechslung, das bringt bei uns den größten esserfolg :lol: :lol:
liebe grüße
gast.837593
15. Okt 2010 11:06
Re: wieviel abend´s essen???
chychy hat geschrieben :
> Wollte dir damit nicht sagen du sollst wieder mit der milchflasche
> anfangen.
> lg conny

so war das auch nicht gemeint.mein kleiner trinkt noch nicht aus der tasse.er trinkt seine milch schon noch aus der flasche.aber nur früh.....meinte damit eher das ich nicht auf milchflasche allein abends zurück will :roll:

da waren ja nun schon einige tipps dabei.....da werd ich das heute abend mal mit einem leberwurstbrot probieren.mal schauen ob er das mag :)

danke für die schnellen tipps

LG Püppi
gast.930490
17. Okt 2010 12:31
Re: wieviel abend´s essen???
Hallo.

Unser Sohn (1 Jahr und 8 Monate alt) bekommt zum Abend Haferflocken o. Dinkelgrieß (bekommt man in jedem Supermarkt) mit 1/2 Wasser und 1/2 Milch aufgekocht.Dazu maußen wir eine halbe Banane, damit es süß ist.Er trinkt Hipp-Bio-Früchtetee ab 4. Monate (den gibt es bei DM und Müller) dazu.
Unser Sonnenschein schläft die ganze Nacht durch und ist gut gesättigt.
LG
gast.932721
17. Okt 2010 19:55
Re: wieviel abend´s essen???
Hallo,
also meine Kleine ist 1 Jahr und 2 Monate alt und zum Abendessen vespert sie mit uns mit.
Dann gibt es Leberwurstbrot,Käsebrot,Tomaten,Gurken...Ich richte ihr von jedem bischen was auf den Teller und dann isst se das was se gerne mag.
Hin und wieder koche ich Abends auch Griesbrei,Milchreis oder Pudding damit es nicht zu eintönig wird.Sie wird gut satt und schläft in der Regel auch gut durch.

LG Monja
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...