Aqua Doodle

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1407824
14. Aug 2013 22:24
Aqua Doodle
Hallo,
Leon wird in 8 Tagen 2 Jahre alt.
Da uns noch ein kleines Spiel-Geschenk fehlt,würden wir gern sowas kaufen.
Hat das jemand von Euch??
Ist es empfehlenswert??

Danke Euch!
LG
gast.1502405
14. Aug 2013 22:44
Re: Aqua Doodle
Ich finds doof! :roll:
gast.1078905
14. Aug 2013 22:48
also mein fabi fand das schon recht schön. und ich fands auch praktisch, weil es ja im trockenen zustand wieder verschwindet und er dann wieder von vorne loslegen konnte. war damit lange beschäftigt. und wenn dein kleiner gerne malt, warum also nicht....
gast.1407824
14. Aug 2013 22:49
babypups11 hat geschrieben:
> Ich finds doof! :roll:

Wieso???
Kannst Du mir was empfehlen was gut ist??Sollte aber was mit malen sein.
gast.1502405
14. Aug 2013 22:51
Oskar kaut immer die Stifte kaputt! Keine Ahnung warum man mit Wasser malen muss?

Gibt doch diese "Plastik-Dinger" die man wieder durch soch ratschten "sauber" bekommt!
Hat Oskar auch nicht!

Der malt am liebsten mit Malkreide und mit Wachsmalstiften von Stockmar
gast.1138661
14. Aug 2013 23:07
Zeit für den ersten wassermalkasten :-D
Macht echte bilder und das wasserfarben malen macht sooo spaß!!

Gibts schon ab 3... aber is quatsch, macht mit zwei noch viiiiel mehr spaß :lol: :lol:
gast.1138661
14. Aug 2013 23:09
Oder so nen spieletisch von fisherprice... den liebt der sooo!!
Hat den zum ersten geburtstag bekommen, aber jetzt funzt er erst richtig ;-)
Singt mit und hat die höchste gaudi ;-)

Oder puzzles... gibts von ravensburger mit nur 2 teilen...

Oder so ein angelspiel mit magneten!!

Das liebt er alle heiß und innig ;-)
gast.555071
14. Aug 2013 23:43
aqua doodle ist blöd.
wir hatten das auch.
zum ersten hat mein sohn ständig den stift aufgeschraubt und das wasser darin verkippt ( vorzugsweise auf unseren teppich) und zum anderen wurde die maldecke zwar irgendwann wieder trocken, aber die farbe verschwand nicht mehr und ein neuer malteppich ist fast so teuer wie ein neues set.
würde da dann evtl eher auf zaubertafel oder tafelfolie mit tafelkreide ausweichen.
die folie kannst du an eine wand im zimmer machen oder auf ne holzplatte festmachen und dein schatz kann malen und es hinterher wieder wegwischen.
davon hat er mehr und hatte aldi Nord jetzt nicht tafelfolie im Angebot?
oder du kaufst eine Tafel mit kreide, dann mußt du nicht mehr basteln, die gibt es ja nicht nur als standtafel, sondern auch kleiner.
gast.977221
15. Aug 2013 07:38
Till findet es auch unspanend...er schnippt die stifte lieber so über die mate das Wasser klekse entstehen oder dreht sie auf und schüttet das Wasser aus als das er damit malt...bei uns wird auch lieber mit stiften gemalt...
Irina_Tobias
15. Aug 2013 09:40
Wir habens auch ... ist eher uninteressant für Tobias :? Aber er ist eh nicht so malbegeistert, für ihn gibts andre Dinge wie Puzzle bauen oder Formen & Farbenspiele die er mit viel mehr Begeisterung spielt. Hin und wieder möchte er das ich ihm den Stift mit Wasser fülle, aber nach 5min ist's ihm wieder zu doof und er geht Lego spielen :lol:

Also ein "must have" ist das Auqa doodle mit Sicherheit nicht ...
gast.1310810
15. Aug 2013 11:51
Hallo,

ich finde auch,dass es rausgeschmissenes Geld ist. ;) Simon hat das mal von irgendwem bekommen und interessiert sich da null für. Er findet es witzig die Stifte als Pfeife zu benutzen. :lol:

Simon malt schon seit seinem 1.Geburtstag sehr gerne und zwar mit allen Arten von Stiften. Also Buntstifte, Wachsstifte, Filzstifte usw. und am Liebsten macht er so richtig Dreck mit Mama zusmammen. :lol:

Im Sommer gabs dann oft Malen mit Fingerfarben, Acrylfarben und Wasserfarben. Wir sahen aus. 8-) :lol: Aber toll war es. Simon hat auh schon ein Malbuch wo er begeistert die Tierchen anmalt. :D
TASHA5600
15. Aug 2013 12:25
Luke hat letztes Jahr zu Weihnachten, also kurz vor seinem, 2ten Geb., ein Aqua Doodle bekommen und findet es ganz toll.
Hängt bei uns an der Wand und wird immer wieder benutzt.

Was aber noch besser bei ihm ankam ist die Finger Fenstermalfarbe. Damit darf er nachdem wir den Rahmen schön abgeklebt haben das Kinderzimmer- & Küchenfenster alle paar Wochen neu bemalen.
Auf papier oder anderen dingen kann man damit auch super malen. haben ihn damit unseren Schuhschrank verschönern lassen.

So eine Magictafel oder wie die dinger heißen hat er auch. Allerdings finde ich das die sehr schnell kaputt gehen. Das hat vielleicht 1 Monat gedauert da waren schon die ersten kelinen Stellen wo man die Farbe nicht wieder wegmachen konnte.
Aber das ding liebt er auch heiß und innig. Also ists auch n gelungenes Geschenk gewesen.
gast.1407824
15. Aug 2013 13:35
Da gehen ja die Meinungen ganz schön auseinander-aber trotzdem DANKE für Eure Feedbacks.

Haben uns nun entschieden ihm ne Feuerwehr von Bruder zu kaufen. :lol:
Die findet er ganz toll. :D

Bunt/Filzstifte haben wir ja genug zuhause.

LG
gast.1502405
15. Aug 2013 13:39
SUPER Entscheidung!!!
gast.917724
15. Aug 2013 15:35
Dieses Aqua Doodle ist in meinen Augen auch wirklich der größte Schwachsinn! Warum malen Kinder denn? Weil sie ein "Werk" machen wollen. Und wie frustrierend ist es denn bitte, wenn das dann nach kurzer Zeit wieder verschwindet??? Das kann man dann noch nichtmal der großen Schwester zeigen, wenn sie aus der Schule kommt... :roll:

Die Feuerwehr finde ich auch viiiiiieeeel besser :D
19 Beiträge
loading 19546...