Ausschlag am Oberkörper

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Zuri
8. Aug 2013 22:45
Ausschlag am Oberkörper
Hallöchen, meine Tochter hat seit einiger zeit rote Pickel auf Rücken und Bauch :?
Es fing leicht am Bauch an und hat sich weiter ausgebreitet. Dachte erst, dass es von der Hitze kommt aber auch jetzt, wo es Kühler ist, wird es eher schlimmer als besser. :(
Habe morgen früh einen arzttermin um das abzuklären, wollte aber mal hier fragen, ob das jemand kennt oder ne Idee hat was das sein kann???
Es scheint sie ab und zu auch zu Jucken...
Lg
gast.1620380
8. Aug 2013 22:50
Re: Ausschlag am Oberkörper
Könnte ´ne bakterielle Infektion sein. Sind es nur rote Pickelchen oder sind es mehr so Bläschen? Letzteres hatte meine Kleine letzte Woche. Der Arzt hat uns ne Antibiotika-Salbe verschrieben. Diese Art von Infektion ist sehr ansteckend und man kann sich das z.B. im Schwimmbad holen oder auch, wenn das Kind sich kratzt und dann Baktieren in die Wunde kommen.

Vielleicht ist es ja auch was harmloses. Drücke Euch die Daumen;-)
Zuri
8. Aug 2013 22:55
Es sind schon richtige Pickel, keine Bläschen! Waren aber in letzter zeit öfters im Schwimmbad :? Habe auch weder in der Ernährung, noch in der Pflege was verändert... Sie isst viel Obst, Erdbeeren usw. Vielleicht ist es das???
gast.1640482
8. Aug 2013 23:02
Vllt hat sie ne Allergie entwickelt. zB gegen die Erdbeeren. Meine Nichte hat auch gerne Erdbeeren gefuttert...nun is sie dagegen allergisch
gast.1484715
10. Aug 2013 18:41
habt ihr auch an Windpocken gedacht?! ich denke da es pickeln sind mit jucken. es kann sein das es welche sind.

erzähl uns aber was beim Arzt raus kam.
Zuri
12. Aug 2013 20:41
Hi,
Nee, Windpocken hatte sie schon, die waren anders! Der Arzt meinte das seien hitzepickel :?
Es ist tatsächlich in den letzten Tagen besser geworden und es scheint sie nicht mehr zu Jucken. Aber für hitzepickel fand ich es ganz schön viel und ausgeprägt! Habe seit einer Woche auch keine Erdbeeren mehr gegeben. Sieht auf jeden fall schon viel besser aus und die Pickel sind jetzt nur noch farblos :)
Hoffe, es kommt nicht wieder! Lg und vielen dank für die Tipps!
gast.1185020
12. Aug 2013 21:33
Mein Sohn hat dieses Jahr auch ziemlich unter Hitzpöckchen zu leiden..wir dachten auch erst, es sei eine Kinderkrankheit oder er reagiert auf etwas allergisch..aber nein es war nur die Hitze. Wir haben Fenistiltropfen bekommen, die haben auf anhieb gleich gut geholfen..kein Juckreiz mehr und der Ausschlag war nach 2 Tagen fort.
gast.1504502
26. Sep 2013 13:14
Also meine Kleine hatte auch mal Ausschlag gehabt dass lag immer ans Zahnen.
Es war mal so schlimm dass wir schon Gedacht dass es Neurodermitis ist aber es war es zum Glück nicht.

Wir hatten auch schon alle Möglichsten Verdächte zum Beispiel Allergie.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...