nach saft brechen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.840121
13. Okt 2010 20:15
nach saft brechen
mein kleiner hatte eine erkältung und da dachten wir uns wir geben ihm ein wenig saft wegen vitamine da er obst pur nicht mag ich habe die säfte immer verdünnt aber er hat jeden abend gebrochen
da haben wir überlegt wir lassen die säfte mal weg und sie da es wurde nicht mehr gebrochen
hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht
unser kleiner ist übrings 1 jahr alt

lg
gast.835394
14. Okt 2010 18:08
Re: nach saft brechen
hey du meine maus ist auch zur zeit tierisch erkältet,gebrochen hat sie dabei auch aber nur vom husten wenn es so richtig los ging...hat sie richtig gewürgt und sich übergeben.sie tut mir so leid die nächte sind der horror sie ist nur am weinen wenn sie hustet sagt sie aua aua.
ich habe hustensaft,nasenspray und diese babix-tropfen.Was kann ich denn noch tun?sie ist jetzt seit montag so doll krank.
lg conny
gast.840121
14. Okt 2010 19:35
Re: nach saft brechen
bei meinem ist es schon besser ausser der husten geht nicht weg
wir mussten leider den hustensaft absetzen da er davon ausschlag bekommen hat
jetzt geht er immer in seinem erkältungsbad baden und ich hoffe das das jetzt endlich mal hilft

aber ich drücke dir die daumen das es bald besser wird
lg
gast.835394
14. Okt 2010 20:52
Re: nach saft brechen
und nen anderen hustensaft mal ausprobiert?habe prospan verschrieben bekommen.
lg conny
gast.840121
14. Okt 2010 21:04
Re: nach saft brechen
die ärztin hat mir leider nichts anderes verschrieben
und einfach was kaufen traue ich mich nicht
gast.835394
14. Okt 2010 22:31
Re: nach saft brechen
na das ja auch blöd wa?ich würde dann wohl auch nichts alleine kaufen.Welchen saft hatte denn dein spatz gehabt?meine große tochter hatte früher immer ausschlag von mucosolvan gehabt...der ganze körper war voll.
find es aber auch nicht so klasse von der ärztin das sie nichts anderes ausprobiert.
lg
gast.840121
15. Okt 2010 10:13
Re: nach saft brechen
ich habe mir heute doch saft geholt was rein pflanzliches
weil die letzte nacht war echt schlimm er war mehr am husten als am schlafen
und den hustensaft den er nicht verträgt heißt ambrohexal

vielleicht hilft der neue ich hoffe
gast.835394
15. Okt 2010 10:38
Re: nach saft brechen
Hallöchen lucamirko1
erstmal wünsch ich dir gute besserung für deinen sohn.meiner kleinen gehts auch noch schlecht.es ist immer traurig wenn die kleinen mäuse sich so quälen müssen meine nächte sind seit montag so schlimm aber diese nacht ging da war sie nur 2mal wach....hoffe es ist bald vorbei.
ich wünsch euch alles gute und das es mit dem neuen saft klappt.
lg conny
gast.891444
15. Okt 2010 13:17
Re: nach saft brechen
Hallo,
also unsere Tochter hatte letztes Mal als sie Husten hatte Monopax Saft,der Husten ging schnell weg,hatte uns die Ärztin verschrieben...
Jetzt hat sie die Nase zu sitzen und bekommt zum Schlafen Nasen tropfen und eine Salbe"Thymian Myrte-Balsam,ich wollte eigentlich die Babix tropfen haben aber die Apothekerin hat mir davon abgeraten,da greift die Schleimhäute an u wäre erst ab 2 Jahr.Hatte ich ihr aber schon mal gekauft,waren jetzt leer,na ja dann lass ich die erstmal weg.
Habe das Gefühl die Salbe hilft etwas,aber ich denke die Erkältung kommt von Zahnen....
Gute Besserung euren Mäusen :-)
gast.835394
15. Okt 2010 15:19
Re: nach saft brechen
hallo rocky 2
also ich hatte die kiÄ gefragt wegen nem erkältungsbalsam zum verschreiben...sie meinte das übernehmen die krankenkassen nicht mehr,ich solle selbst mal in der Apo nachfragen.
dort sagte man mir die salben wären erst ab 2.j und hat mir genau die Babix-tropfen verkauft.da sei kein menthol drin und besser für die kleine könnte ich auch zum inhalieren nehmen.
Hm was mach ich jetzt die nicht mehr nehmen???weil rotz hat meine kleine jetzt auch.
lg
gast.891444
15. Okt 2010 20:59
Re: nach saft brechen
chychy hat geschrieben :
> hallo rocky 2
> also ich hatte die kiÄ gefragt wegen nem erkältungsbalsam zum
> verschreiben...sie meinte das übernehmen die krankenkassen nicht mehr,ich
> solle selbst mal in der Apo nachfragen.
> dort sagte man mir die salben wären erst ab 2.j und hat mir genau die
> Babix-tropfen verkauft.da sei kein menthol drin und besser für die kleine
> könnte ich auch zum inhalieren nehmen.
> Hm was mach ich jetzt die nicht mehr nehmen???weil rotz hat meine kleine
> jetzt auch.
> lg

Hey Chychy,
genau das Balsam verschreiben sie nicht!
Ich hatte die Babix tropfen da war Hannah 6 Monate,aber da hab ich schon von paar Leuten gehört,das die zu stark sind,wiederrum andere schwören darauf!
Aber wie gesagt diesmal meinte die Apothekerin das die erst ab 2 sind u zu stark für die schleimhäute und hat mir die Thymian salbe empfohlen,wäre für Babys geeignet....
Ich denke wenn Du 1Tropfen auf dem Schlafanzug drauf machst ist das nicht so schlimm.
Ansonsten wenn die Nase läuft hilft noch super bei uns Anisbutter-kann ich nur empfehlen.LG
gast.865984
15. Okt 2010 21:34
Re: nach saft brechen
hallo rocky2,
ich kenne dieses thymian balsam auch und ich finde es klasse, nur:
bitte nicht deinem kind auf die brust oder rücken schmieren!!!!!!!!!!!!!
stell eine schüssel mit kochendem wasser ans bett und mache dieses balsam da rein.
es ist zwar für babys, aber es kann trotzdem sein, dass sich die atemwege im schlaf schliessen bzw verkrampfen und die kinder bekommen keine luft mehr...
was raufschmieren sollte man erst ab 3 jahren machen.
habe mich von einer kompetenten apothekerin beraten lassen!
nasentropfen haben wir von nasevin und hustensaft ambrohexal für den großen und flumicil oder so ähnlich für den kleinen.
allerdings sollte man am abend bzw vor dem zu bett gehen, keinen hustensaft mehr geben, so kommen die kinder nicht wirklich zu ruhe, weil der saft ja löst...
gute besserung euch allen
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...