Wann konnten eure Mäuse selber essen??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.828269
13. Okt 2010 17:49
Re: Wann konnten eure Mäuse selber essen??
Hallo
also mein kleiner ist 15 Monate und mir geht es mit dem Essen genauso, ich lass ihn ab und an selbst probieren (meist wenn ich weiß das ich ihn bade) ansonsten wird er von mir auch noch gefüttert.
Bei meinem großen ( jetzt 14 Jahre) war das genauso und das kam ganz von allein und er war ungefähr 11/2 Jahre also noch viel Spaß bei der Matscherei und einfach abwarten.

lg :P
gast.944512
13. Okt 2010 19:46
Re: Wann konnten eure Mäuse selber essen??
Hallo,
meine Kleine Maus ist zwar erst 11 Monate alt, aber wir können das alles auch noch nicht.
Heute hat sie das erste mal auf dem Boden richtig gekrabbelt und sie findet spass daran.
Das mit dem Löffel macht sie auch nicht alleine, also essen.
Neulich hatten wir zum Nachtisch Quark. Nach kurzer Zeit hat sie mir den Löffel weggenommen und hat das was noch drauf war auch abgegessen.
Daraus haben wir dann ein Spiel gemacht, ganz spontan. Sie gab mir den Löffel wieder und ich hab ihr was drauf gemacht. Das hat sie dann gegessen bis der Becher alle war.
Vielleicht probierst dus auch aml mit essen, was nicht gleich vom Löffel läuft.
Ich denke den Rest lernen sie dann auch noch.

Und von Töpfchen gehen mit 6 Monaten halte ich gaaaar nix!
gast.728696
13. Okt 2010 21:23
Re: Wann konnten eure Mäuse selber essen??
hallo mamis

macht euch da alle mal nicht so viele gedanken. mein sohn wird nächste woche 21 monate ißt zwar nun fast alleine, aber ich hab auch immernoch ein löffel mit dabei ,denn z.zt. spielt unser sohn mehr gerne mit dem essen als das er essen will. ich schätzte mal das unser sohn zu weihnachten denn bald gut alleine essen kann. hier im freundeskreis sind die kinder auch erst alle 2 jahre gewesen, bevor sie richtig alleine essen konnten.

liebe grüße
gast.891444
13. Okt 2010 21:29
Re: Wann konnten eure Mäuse selber essen??
Das gleiche wollte ich hier auch schon gefragt haben :-)
Meine Tochter ist 12 Monate und ich frage mich ab wann wir anfangen!
Sie zeigt aber auch schon interesse und nimmt mir den Löffel weg,aber sie ist eher damit im Essen am spielen :-)
Mit den Fingern isst sie aber alles was man ihr klein schneidet.
Na ja mal schauen,werde ihr einfach ab und an den Löffel und Kindergabel geben-kann mir aber im Moment garnicht vorstellen das sie ihren Brei alleine essen soll,was mach ich denn dann ?aufräumen :-)))
gast.944512
14. Okt 2010 08:45
Re: Wann konnten eure Mäuse selber essen??
Ich geb meiner Maus immer einen Löffel mit beim Essen, noch dient er meist zum ablenken. Wenn sie dann mit isst ist gut, man sollte ihn dann weg nehmen wenn man merkt das das Kind nur noch spielt mit dem Essen. Nicht mit geschimpfe und Theater, sondern dann einfach abräumen. Man merkt ja, wenn nur noch gespielt wird, Das ist ja ok, nur das sollte denke ich nicht der Sinn dann sein. So bisserl spielen ja, aber nur noch spielen dann sind wir fertig und ich räume vorsichtig ab.
gast.837662
14. Okt 2010 20:47
Re: Wann konnten eure Mäuse selber essen??
hallo,

meine maus ist 15 monate und sie hat von sich aus mir gezeigt, dass sie mit dem löffel oder mit derc gabel essen will. sie zeigt dann immer auf die schublade. zum teil isst sie alleine und zwischendurch helf ich ihr. klappt ganz gut. sie will hin und wieder mit den fingern ins essen, aber sie hört auch damit auf, wenn ich ihr erneut wieder zeige, dass sie mit dem besteck essen soll. viel geduld und viel spass weiterhin.

lg

schnetti
anisma
15. Okt 2010 08:19
Re: Wann konnten eure Mäuse selber essen??
Hallo,
hm, also von der bedienung her, also löffel und gabel zum mund führen, klappt es super. von der konsistenz her kann sie z.B. einen jogurt schon alleine löffeln, ich muss nur den becher festhalten, sonst liegt er unten :lol: .
sind auf dem teller aber grössere stückchen (kartoffeln, gemüse...) tut sie sich noch recht schwer, das auf den löffel zu bekommen. da muss ich helfen oder sie nimmt spontan die finger :lol: . sie ist fast 15 monate alt.
gelernt hat sie es im kindergarten ganz schnell, weil sie da nicht alle kinder gleichzeitig füttern können. ;)
Liebe grüße :D
gast.743599
18. Okt 2010 17:49
Re: Wann konnten eure Mäuse selber essen??
Hi!!
Also unsere Maus (19 Monate) schafft es mittlerweile ganz gut allein mit Löffel und Gabel zu essen. Sie möchte auch immer erst mal selbstständig anfangen, ich füttere dann meistens später nur zu (es dauert halt doch länger allein :) )....
Aber sie hat auf jeden Fall schon deutlich gezeigt, daß sie gerne mal selbstständig essen möchte.....War natürlich anfangs auch eine ziemliche "Ferkelei", aber so ist das halt :D :D !!!
Also, das kommt schon von ganz alleine, keine Sorge :lol: :lol: :lol:
LG, Peanut
gast.907036
20. Okt 2010 13:15
Re: Wann konnten eure Mäuse selber essen??
hallo meine kleine ist 11 monate und kann schon fast alleine essen.ich gebe ihr immer ein löffel in die hand und ich habe auch einen.sie versucht es wunderbar.auch wenn was daneben geht,darüber sehe ich hinweg weil es sind kinder und übung macht den meister.... ;)
gast.917400
20. Okt 2010 13:33
Re: Wann konnten eure Mäuse selber essen??
Hallo,

mein Sohn ist 1 Jahr alt (6.10.) und übt auch schon fleißig das alleine "reinschaufeln". Es klappt eigentlich ganz gut und kleckern gehört auch bei uns dazu. Manchmal findet er das so lustig (wenn seine Schwestern lachen, wenn was runterfällt) dass er einfach mit Absicht weitermacht. Eigentlich merkt er schnell das es nicht richtig war, sondern in den Mund gehört aber das süße Gesicht dabei lässt Mama`s und Papa`s Herz weich werden. Wenn er satt ist matscht er nur noch rum, aber wenn er richtig hunger hat klappt das wunderbar.

So richtig gut ohne kleckern konnten meine Mädchen auch erst mit 1 1/2 -2 Jahren essen. Das dauert halt ein bisschen :lol: ...obwohl es Tage gibt an denen ich glaube sie haben es nie gelernt :lol: :lol: :lol: aber das passiert jedem mal. Essen soll ja auch Spaß machen. ;)

LG Wonny
gast.781842
21. Okt 2010 20:07
Re: Wann konnten eure Mäuse selber essen??
mein sohn ist jetzt 16,5 monate alt und ißt schon sehr gut alleine mit dem löffel das kam aber erst seit er in der krippe is vorher gings auch nicht so gut
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...