alleine einschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.840121
13. Okt 2010 12:58
alleine einschlafen
ich habe da mal ne frage
und zwar wie bekomme ich das hin das mein kleiner alleine einschläft
ich muß so lange an seinem bett sitzen und singen bis er eingeschlafen ist
und wehe ich gehe mal eher raus dann ist das geschrei groß
aber es muß doch gehen das ich nicht immer bis er eingeschlafen ist sitzen muß oder

er ist übrings 1 und 9 tage alt
freue mich auf tips von euch
lg
gast.891444
13. Okt 2010 13:27
Re: alleine einschlafen
Na ja so richtige Tipps hab ich nicht,aber ich sehe das so:
Für ihn ist es ein Ritual geworden,das Du dabei sitzt,sowie für meine Tochter das auf dem Arm einschlafen und summen:-)
Andere Kinder brauchen die Flasche und andere die Hand.
Vielleicht immer etwas mehr zur Tür raus jeden Tag ein kleines Stückchen weiter entfernen,hab mal gehört das es helfen kann...
Ich kann leider nicht viel machen sie weint sonst,und das will ich nicht,noch ist es auch ok,früher mußten wir mit ihr laufen,jetzt geht es im Sitzen...
Wir haben es ihr sozusagen so beigebracht :-)aber beim nächsten Kind versuchen wir es so das es lernt von alleine einzuschlafen....
Und ehrlich gesagt geht das einschlafen auch ganz schnell,Du bist natürlich schon ein Schritt weiter,er bleibt wenigstens liegen,wenn Du daneben sitzt :-)
Aber ich kann Dich gut verstehen,vielleicht haben noch andere Mütter Tipps...
gast.830485
14. Okt 2010 14:20
Re: alleine einschlafen
ich hab das gleiche Problem bei meinen (13monate) auch er schläft nur ein wenn ich ihn was vor summe.wenn ich vorher raus gehe setzt er sich hin oder stellt sich hin und knappert am holz vom bett und fängt an zu schreihen und das kann er dann sehr gut,da kann ich nicht nach der methode gehn schreihen lassen das würde er ca 2 stunden durch halten und dafür ist mein herz einfach zu schwach das an zu hören

es gibt halt kinder die nur einschlafen können wenn die mama dabei ist.
ich weiß von meinen Eltern und Großeltern das ich eine gute nacht geschichte bekommen hab und dabei eingeschlafen bin.
ich persönlich finde es nicht so schlimm die ca 10 min am bett zu sitzen biss mein spatz schläft und er schläft sehrb oft seine 12 stunden durch.
gast.953619
14. Okt 2010 21:50
Re: alleine einschlafen
mein Sohn schläft auch nicht allein ein. entweder mein mann oder ich legen uns mit ihm auf sofa in seinem zimmer und binnen 10 Minuten schläft er wenn ich ihn dann in sein Bett lege bekommt er das schon noch mit aber es stört ihn nicht .
Anfangs habe ich mich total gestreßt deswegen, aber mal ehrlich was sind schon 10 Minuten oder ein paar mehr Kuscheln , ich finde es total entspannend und im prinzip ist es auch ein Ritual wie jedes andere.
Vor kurzem habe ich in der Zeitschrift "Eltern" auch darüber gelesen, das es ganz normal ist das Kinder eine ganze Weile einfach nicht allein einschlafen wollen und das es völlig in Ordnung ist ein Kind auf diese weise zum Schlafen zu bringen.
Und bisher hat sich mein Sohn alle "Dinge" von ganz allein abgewöhnt von denen ich dachte das es ein Kampf wird ihm die ab zu gewöhnen.
Ah ja Schlaftrainings finde ich ganz grauselig auch wenn sie bei vielen anscheinend funktionieren, aber mal ehrlich wenn das Kind ganz klein ist dann erinnert es sich ja angeblich nicht daran das es am Abend vorher geweint hat bis es geschlafen hat... warum sollte es sich dann daran erinnern das es von allein Einschlafen muß???? Und wenn sie älter sind glaub ich nicht das es förderlich ist mit der Angst ins Bett zu gehen Mama und Papa sind auf einmal weg.
gast.979526
15. Okt 2010 20:33
Re: alleine einschlafen
Hallo,
ich habe das Problem zum Glück nicht. Mein Kind 14 Monate und freut sich darauf ins Bett zu gehen, kein Geschrei oder Geweine. Meine Geheimwaffe ist sein Lieblingskuscheltier, was nur in sein Bett liegen bleibt. :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...