Mit 14 monaten noch Flasche????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.809873
10. Okt 2010 00:37
Mit 14 monaten noch Flasche????
Hallo meine Damen

Ich hab vor einigen Tagen gelesen man soll anfangen die Flasche ab zu gewöhnen wegen den Zähnen und so.


Was haltet ihr davon ich habe keine ahnung was ich machen soll. Er bekommt jetzt Abends einen Brei und dann nur noch eine Flasche mit 170 ml (vorher 210 ml) und versuche schon von der flache weg zu kommen aber mach ich das auch richtig.

Was habt ihr fur einen Rat
gast.1319927
10. Okt 2010 11:36
Re: Mit 14 monaten noch Flasche????
Hallo,

meine Tochter ist auch 14 Monate alt. Sie ißt tagsüber sehr schlecht, von daher ist es für mich völlig okay, wenn sie nachts noch eine Flasche bekommt. Sie bekommt noch immer Pre-Nahrung und das reicht ihr auch. Eine Freundin von mir hat nachts die Flasche gegeben, bis der Kleine gesprochen hat und verstanden hat, daß es nach dem Abendbrot nichts mehr gibt außer Wasser. Das hat geklappt, allerdings war der da bereits 1 1/2.

Hast Du es mal mit Wasser oder Tee versucht, wenn nachts was von ihm verlangt wird?
gast.940181
10. Okt 2010 12:40
Re: Mit 14 monaten noch Flasche????
Hallo

also da du jetzt nicht schreibst ob es nachts um die Flasche geht, geh mal davon aus du es generell meinst. Schädlich für die Zähne ist es wenn man die Flasche als Dauernuckel benutzen würde. Aber die Flasche jetzt aber zügig getrunken wird, ist es ja nicht anderes als wenn Du ein Stück Torte ;) isst. Und da ich davon ausgeh das abends Zähnchen geputzt werden denk ich mal nicht das da ein Schaden an den Zähnen kommt.

Meine ist jetzt fast 12 also in 3 Tagen, kann mir nicht vorstellen das sie in den nächsten 2 Monaten auf ihre Milchflasche verzichten wird. Dafür liebt sie sie viel zu sehr. ;)
gast.991722
10. Okt 2010 13:47
Re: Mit 14 monaten noch Flasche????
hallo,

meine kleine ist 18 monate und trinkt auch noch ein flascherl. Ich geb es ihr solange sie will, sie trinkt es auch zügig aus.

Irgendwann wollen die kleinen sowieso mehr kein flascherl trinken, deshalb lasse ich sie da entscheiden. Ich hab auch unseren kinderarzt gefragt und dieser meinte, dass es bis ins kindergartenalter okay sei, wenn halt (wie vorher schon erwähnt) nicht dauerhaft daran genuckelt wird.

Ich wünsch noch einen schönen tag,
bye lg
gast.873478
10. Okt 2010 16:02
Re: Mit 14 monaten noch Flasche????
Meiner ist etz 12 Monate alt und er bekommt auch frueh und abend vor dem Bett noch eine kleline Flasche (150ml). Hab festgestellt dass er dadurch besser durchschlafen kann. Als ich ihm mal keine gab wachte er nachts auf... Ausserdem find ich s net schlecht weil als ich Kind war hab ich auch ne warme Milch vor dem Bettgehen getrunken, also kann man das doch durchaus beibehalten.
Wegen den Zaehnen ham die andren hier Recht. Es ist nur schlecht als Dauernuckeln. Was aber auch fuer Wasser etc gilt. Und wenn man danach die Zaehne putzt ist es doch gut. Jeder trinkt ja noch Milch. Ist ja gesund.

LG, Eve :D
gast.865984
10. Okt 2010 20:39
Re: Mit 14 monaten noch Flasche????
hallo,
also ich sehe und mache es anders:
ab dem 1. geburtstag gibt es keine flasche mehr, sondern ein trinkbecher.
ich möchte nicht, das es ein ritual ist oder wird, es ist was natürliches, normales..
habe schon einige kinder gesehen, die die flasche als ritual hatten, mit 2 jahren, oder noch älter, immer noch ne flasche hatten weil mama sie nicht weg nehmen DARF.
nein danke, das theater muß ich mir nicht antun.
ich habe sie einfach weggelassen, und mein kleiner wollte mit 9 monaten keine flasche mehr

aber vor dem 1. geburtstag die kinder schon aufs töpfchen setzten, aber mit über einem jahr noch ne flasche geben...
naja, jedem das seine
gast.883719
10. Okt 2010 21:54
Re: Mit 14 monaten noch Flasche????
Es wird empfohlen bis zum 2. Lebensjahr zu stillen. Ich denke Stillen und die Milchflasche sind da gleichzusetzen denn die Kinder brauchen doch die Milch und das Nuckeln. Ich stille meine Tochter (14 Monate) noch. Find da auch nichts schlimm dran wenn man die Zahnhygiene richtig durchführt.
Ja Dauernuckeln an der Flasche ist net gut, kenne da so ein Exemplar das seine Flasche mit Apfelschorle usw den ganzen Tag in der Hand hält, ständig (mindestens einmal pro Minute) daraus trinkt und die Mutter sich freut dass das Kind Tagsüber keinen Schnulli im Mund hat :roll:
Dass meine Nachts alle 2 Stunden Nuckeln will find ich jetzt auch nicht gut, da muss ich noch ne gescheite Strategie finden wie wir das ändern können :roll:.
Tagsüber trinkt meine auch ausm Becher...
gast.873478
10. Okt 2010 22:31
Re: Mit 14 monaten noch Flasche????
Na ja, ich meinte natuerlich nicht die FLASCHE sondern halt Milch in der Trinklernflasche. Oder Becher oder wie man des halt nennt. Welches er schon seit dem 6. Monat hat.
Aber ist doch jedem das seine, lol. Seid nett zueinander :D
Irina_Tobias
11. Okt 2010 10:49
Re: Mit 14 monaten noch Flasche????
Eine gute Freundin von mir lässt ihre kleine Tochter (2,5) auch noch aus der normalen Flasche trinken! Abends die Kindermilch & den ganzen Tag über irgendwelche Säfte! Sie hat mir dann gesagt ich solle meinem Kleinen ja keine Hipp Tees oder Säfte zum trinken geben, weil die ja so schlecht für die Zähne sind und ihre Tochter hätte total schlechte Zähne davon bekommen. Das mit den Zähnen stimmt wirklich, die Kleine hat total braune Zähne und das mit 2,5 Jahren :shock:

Leider glaube ich aber das meine Freundin einfach nicht sehr konsequent ist mit dem Zähne putzen :o Das wird, befürchte ich, oft mal vergessen & dann wundert es mich nicht warum die Zähne kaputt werden!!

Es ist also glaube ich nichts dagegen zu sagen wenn die Kleine noch eine Flasche bekommen, wenn man drauf achtet das sie nicht den ganzen Tag nuckeln und man beim Zähne putzen hinterher ist ;)

Lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...