Ernährungsplan nach 1 Jahr

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.918372
9. Okt 2010 21:20
Ernährungsplan nach 1 Jahr
Hallo liebe Mamis,
was essen eure Kinder nach dem 1. Geburtstag? Wie viel Milch und Milchprodukte bekommen sie täglich? Essen sie Brot?
mein Sohn wird bald 14 Monate und ich mache mir schon gedanken über seine altersgerechte Ernährung... Er hat Milch und Joghurt sooo gern, bekommt Milchbrei abends und dann nach paar Stunden eine Flasche von Kindermilch, tagsüber auch einen Joghurt. Er isst fast alles gern, nur kein Brot, weder mit Fleisch, noch mit frischkäse. Deshald zum Frühstuck gebe ich ihm babymüsli (mit wasser zubereitet) mit 100 gr Obst. Wie sieht es bei euch aus? Was gebt ihr euren Kindern vom familientisch?
danke allen für die Antworten!
gast.846658
9. Okt 2010 21:36
Re: Ernährungsplan nach 1 Jahr
Hallo,

also da ist unsere Tochter (12,5 Monate) ganz anderst; alles das was Mama und Papa essen muß versucht werden.
Morgens isst Sie ein Milchbrötchen und manchmal noch ein Muß;
mittags gibt es ein Menü und zum Nachtisch entweder ein paar kekse oder ein Joghurt, Nachmittags gibt es entweder nochmal ein Muß oder Joghurt, manchmal aus Reiswaffeln oderBrot; Brötchen was Sie gerade mag.
Abends um ca. 18 Uhr ein Gläschen für 6. Monat und dann um 18.30 oder 19 Uhr noch was vom Tisch mit Mama und Papa , egal was Mama gekocht hat (da ist vollzeit Arbeiten gehe gibt es Abends bei uns warmes Essen) Sie mag einfach alles.
Über den Tag verteilt trinkt Sie meist knapp 2 Liter Tee oder Säfte.
Bloß Wasser pur mag Sie nicht.

LG Drachen
gast.830485
9. Okt 2010 23:25
Re: Ernährungsplan nach 1 Jahr
hallo.

mein sohn(knapp13monate)ist da auch ganz anderst.er möchte alles probieren was ich esse.
Frühs bekommt er toast mit honig oder brötchen mit honig jenach dem was da ist.
mittags gibt es obst in stücke,jogurth oder quark und 200 ml kindermilch.
er mag mittags kein warmes essen deswegen.
nachmittags gibt es selbst gekochtes er futtert fast alles was er nicht ißt bekomm er halt was anderes.nachtisch bekommt er obst oder jogurth(nur wenn er lieb war der jogurth)das obst bekommt er auf alle fälle
abends gibt es dann toast und nochmal 200 ml milasan flasche

zwischendurch bekommt er an trinken saft oder tee da trinkt er ca 300 ml
zum knappern gibt es dann auch mal ein kleinen kecks oder was süßes(zb kinderriegel)
gast.873478
10. Okt 2010 22:36
Re: Ernährungsplan nach 1 Jahr
Hallo,
also meiner wollte bis zum 12. Monat auch ALLES von uns essen. Hat auch ALLES gegessen, egal was ich ihm gab. Doch irgendwie aenderte sich das vor einer Woche. Das eingesessene isst er noch. Also frueh gibt es Muesli (gibt es z.B. von Milupa und heisst "mein erstes Muesli"), Vormittags und Nachmittags dann entweder Obst, oder Obst und einen Keks oder Joghurt. Und Abends dann das Abendbrot. Aber mit dem Mittagessen spinnt er, lol. Deshalb geb ich ihm wieder das Essen von Hipp, welches er total gerne isst. Probieren mag er irgendwie auch nichts mehr. Hmmm. Auch hat er vor 2 Wochen noch gerne Melone gegessen, heute hat er sich nichteinmal angefasst... Hmmm. Komischer Kerl lol. :D :D :D
LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...