Nachtflasche

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1298091
5. Jun 2013 12:43
Nachtflasche
Ich würde mich über Erfahrungen von euch freuen:
Meine kleine - 15 Monate- hat seit einigen Wochen wieder den Wunsch nachts eine Milchflasche zu wollen. Gegen 2-3 Uhr meldet sie sich, weint dann und gibt nicht eher Ruhe bevor sie ihre Milch bekommt. Haben es mit Tee, Wasser, Schnuller, beruhigen ausprobiert, nur wie gesagt: die Milch muss her.
Hinzu kommt, dass sie sehr selten Brot isst, schmeckt ihr nicht. Tagsüber isst sie zwar wirklich sehr gut, aber nachts gluckert ihr regelrecht der Magen..
Sie trinkt vor dem schlafen gehen trotz Abendessen noch zusätzlich ne Flasche Milch.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Tipps für mich?
Schreien lassen haben wir übrigens auch schon ausprobiert...auch geben wir nachts deutlich weniger Pulver in die Flasche, habe gehört das soll beim abgewöhnen helfen. Konnten diese Erfahrung bisher aber
nicht machen.
Danke schon mal für eure Tipps!
gast.917724
5. Jun 2013 12:50
Re: Nachtflasche
Wenn Deine Tochter den Tag über gut ißt, würde ich ihr die Nachtflasche einfach geben. Vielleicht erledigt sich das ja nach einigen Wochen wieder von ganz alleine.

Was ißt die Kleine denn zu Abend, wenn Du sagst, sie mag kein Brot?
gast.1198000
5. Jun 2013 13:00
Ich denke auch, dass sich das von allein regelt. Jonne möchte auch immer mal wieder eine Milch-nicht oft, aber so alle paar Wochen braucht er das einige Nächte, dann ist es wieder vorbei.
gast.898581
5. Jun 2013 13:10
Gib es ihr, dann schläft sie einfach weiter und Du auch. Habe mir da auch Stress gemacht und hat sich mit 3 von alleine gegeben.

Wenn Du überlegst, dass Deine Tochter durchschnittlich gesehen 80 Jahre alt wird und davon sagen wir 3 Jahre ne Nachtflasche will/braucht, ist das vernachlässigbar irrelevant :D
gast.1407824
5. Jun 2013 13:17
Die wollte Leon auch von heute auf morgen!
Da war er 19 Monate.
Ich habs auch mit Tee probiert,nix,verdünntem Saft,nix,nur Wasser nix.
Schnuller nimmt er ja nicht.
Aber Milch! :?
Okay,dann gabs eben Milch!Hab,bevor ich ins Bett bin die Menge Wasser abgekocht in den Warmhaltebehälter gestellt,und nachts nur noch das Pulver eingerührt.
Nach 2Wochen war der Spuk vorbei und dann erst beim Zähneputzen hab ich den Übeltäter eindeckt! :lol:
Ein Backenzahn!

Durchhalten,die Zeit geht vorbei!
gast.1068841
5. Jun 2013 13:23
hallo!

also, meine maus wird um juli 3, und auch sie kommt immer mal wieder nachts, und möchte ihre milch haben, aus der flasche.

das war aber auch schon so vor der geburt ihrer kleinen schwester vor 4 wochen.

ich gebe ihr dann die milch, es gibt bestimmt auch wieder nächte, wo sie die nicht haben möchte. das ist ganz unteschiedlich.

und mal ehrlich, ich trinke auch nachts immer was, wenn ich wach werde, bzw. wach gemacht werde. also von daher sehe ich das nicht so schlimm.

gebe ihr die flasche... vll entwickelt sie sich auch gerade weiter ( ein berühmter schub), und braucht das einfach gerade. oder sie wächst, oder muß gerade irgendwas verarbeiten, oder, oder, oder...

es kann so viele ursachen haben, warum sie die jetzt (erstmal) wieder haben möchte.
gast.1298091
5. Jun 2013 13:56
Da sind schon mal viele beruhigende Worte dabei- danke euch.
Ja das stimmt, Zähne spielen derzeit eine große Rolle. Vor 2 Nächten hat sie so gut wie nicht geschlafen.
Und um die frage zu beantworten:
Abends wollte meine kleine nie Abendbrei, war eh nie der breiesser. Abends isst sie z.b. Reste von Mittag, viel Gemüse, Käse und ab und an auch Wurst. Aber eben nix was für die Nacht gut satt macht. Deshalb bekommt sie ja vor dem schlafen noch Milch...
gast.917724
5. Jun 2013 14:18
Du könntest vielleich mal versuchen, in die Abendflasche ein wenig Getreideflocken zu geben. Das habe ich bei meinen Kindern immer gemacht, wenn aus irgendeinem Grund das Abendessen ausgefallen ist oder sehr spärlich ausfiel.
Aber wahrscheinlich ist es weniger echter Hunger, dass sie eine Nachtflasche möchte, sondern eher der psychologische Effekt...
steffiduc
5. Jun 2013 21:57
Wir haben auch noch die Abendflasche und meistens eine Nachtflasche (unser Bub ist 28 Monate alt). Es gab mal ein paar Monate da wollte er auf einmal keine Flasche mehr abends, aber jetzt will er sie wieder und kriegt sie halt auch. Er isst allerdings relativ wenig tagsüber, essen ist nicht so seine Lieblingsbeschäftigung. Daher bin ich im Moment eigentlich noch recht froh dass er wenigstens bißchen Milch noch zu sich nimmt. Bin aber gespannt wie und wann wir die Flasche loswerden ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...