Mal wieder... der leidige Kampf den "Pfündchen" und Kilos
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jun 2013 14:35
Mal wieder... der leidige Kampf den "Pfündchen" und Kilos
Nun scheint sich ja der Sommer sooo ganz langsam zu nähern...
und ich habe immer noch zwei Schwangerschaftskilos, die sich hartnäckig halten und mich einfach nicht verlassen wollen.
Hat jemand einen Tipp wie ich die loswerden kann? Gerne auch Tipps wie ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann um z.B. meine verstaubten Laufschuhe mal wieder zu benutzten.
DANKE !!!
und ich habe immer noch zwei Schwangerschaftskilos, die sich hartnäckig halten und mich einfach nicht verlassen wollen.

Hat jemand einen Tipp wie ich die loswerden kann? Gerne auch Tipps wie ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann um z.B. meine verstaubten Laufschuhe mal wieder zu benutzten.
DANKE !!!
4. Jun 2013 14:58
Re: Mal wieder... der leidige Kampf den "Pfündchen" und Kilo
Ja,ein paar Tipps hätte ich auch gerne.
Wenn ich daran denke in 7 Wochen fahren wir an die Ostsee,und vorausgesetzt es ist schönes Wetter zum baden,ich sehe immer noch um den Bauch rum aus,als wäre ich im 7.Monat schwanger!

Wenn ich daran denke in 7 Wochen fahren wir an die Ostsee,und vorausgesetzt es ist schönes Wetter zum baden,ich sehe immer noch um den Bauch rum aus,als wäre ich im 7.Monat schwanger!

4. Jun 2013 15:43
Oh, das leidige Thema!
Mir ging es vor ein paar Monaten ähnlich. Sport mache ich eigentlich gerne, aber ich konnte mich nie bei schlechtem Wetter motivieren (ich laufe gerne...zwar nur Kurzstrecken...aber hey.
). Ich habe dann in einem Forum ein Fitnessvideo für mich entdeckt. Dieses besteht aus 3 Leveln und man sollte es 30 Tage am Stück machen. Es heißt 30 days shred. Ich mache das Video nicht jeden Tag..ich habe jetzt 10x Level 1 gemacht und bin dann weiter zu Level 2. Das ganze Programm dauert knapp 20 Minuten und verbindet Cardio und ein Krafttraining (man sollte also entweder 2 1,5kg Hanteln parat haben oder einfach 1,5l Flaschen mit Wasser füllen). Es ist echt anstrengend, aber ich sehe Ergebnisse und ich fühle mich gut! Ich hab jetzt insgesamt 10kg abgenommen und die Fettpölsterchen verschwinden. Mehr wollte ich nicht abnehmen und jetzt geht es nur noch an den Feinschliff. Denn es zählt nicht immer die Zahl auf der Waage, sondern ich verliere auch an Umfang, obwohl das Gewicht nicht nach unten geht.
Ich mache das Video immer so alle 2-3 Tage, wenn ich mein Kind ins Bett gebracht habe. Das finde ich in Ordnung, denn mir war es wichtig, dass es nicht sehr zeitaufwendig ist. 

4. Jun 2013 17:21
Wenn noch jemand Tips hat wie ich die Fettpölsterchen von den Hüften weg bekommt immer her damit
mit meinem bauch bin cih zufrieden, da er ziemlich flach ist ich gehe eher in die breite 

4. Jun 2013 18:59
hallo!
also, ich selber mache keinen sport, und habe auch "nur" ein jahr gebraucht, bis ich die 20 kg aus der ersten ss wieder runter hatte, aber ich habe da mal was interessantes gesehen.
da kann man mit haushaltssachen, zum beispiel beim wischen, sport machen. gesehen glaube vor 14 tagen bei stern tv. vll schaust du da einfach mal nach... habe leider auch den namen vergessen, aber ich werde mal sehen, das ich das auch im netz finde.
so, hier ist es...
http://www.stern.de/tv/sterntv/funktion ... 13620.html
vll ist das ja was für euch
also, ich selber mache keinen sport, und habe auch "nur" ein jahr gebraucht, bis ich die 20 kg aus der ersten ss wieder runter hatte, aber ich habe da mal was interessantes gesehen.
da kann man mit haushaltssachen, zum beispiel beim wischen, sport machen. gesehen glaube vor 14 tagen bei stern tv. vll schaust du da einfach mal nach... habe leider auch den namen vergessen, aber ich werde mal sehen, das ich das auch im netz finde.
so, hier ist es...
http://www.stern.de/tv/sterntv/funktion ... 13620.html
vll ist das ja was für euch

4. Jun 2013 21:46
Also wenn man vom wischen abnimmt,müßte ich ja ein Strich sein!
Muß nämlich nach jeden Essen Küche wischen und nach jeden baden Bad trockenwischen!

Muß nämlich nach jeden Essen Küche wischen und nach jeden baden Bad trockenwischen!

4. Jun 2013 22:12
Ach...was mir vor allem geholfen hat: abends keine oder nur kaum Kohlenhydrate und nach 18/19 Uhr esse ich meistens nichts mehr. Es gibt auch mal Schlemmertage...und ich verbiete mir nichts. Alles wird in Maßen und nicht in Massen gegessen. Eine Diät oder diese Drinks bringen langfristig gesehen rein gar nichts, außer den Jojo-Effekt. Ernährungsumstellung heißt das Zauberwort.
Man kann seinen täglichen kcal-Grundbedarf berechnen und davon sollte man dann 80% am Tag zu sich nehmen und man nimmt schön ab. 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...