Hand-Mund-Fuß-Krankheit!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jun 2013 17:59
Hand-Mund-Fuß-Krankheit!!!
Habe heute morgen einen Schock bekommen als ich mir Oskars Händchen anschaute! Die Fingerkuppenhaut ist dünn wie Pergament, aufgerissen und an manchen Stellen ganz weg! Ich dachte sofort: Nein, jetzt hat der Bub Neurodermitis!
Also ab zum Arzt!
Ich weiß nicht ob ihr euch an die Sandkastendermantis erinnert? Wurde hier behandelt! Naja, hatte er letzte Woche! Aber scheinbar war es eine Fehldiagnose... er hatte die Hand-Mund-Fuß-Krankheit und die scheint gerade abzuklingen!
Außer dem Ausschlag hatte er jedoch keine Begleiterscheinunge, kein Fieber, gegessen hat er auch... alles normal!
Wie wars denn bei euch?
Also ab zum Arzt!
Ich weiß nicht ob ihr euch an die Sandkastendermantis erinnert? Wurde hier behandelt! Naja, hatte er letzte Woche! Aber scheinbar war es eine Fehldiagnose... er hatte die Hand-Mund-Fuß-Krankheit und die scheint gerade abzuklingen!
Außer dem Ausschlag hatte er jedoch keine Begleiterscheinunge, kein Fieber, gegessen hat er auch... alles normal!
Wie wars denn bei euch?
3. Jun 2013 18:08
Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit!!!
Huhu,
Simon hatte das zum Glück noch nicht trotz Kita. Toi toi toi.
Der Kleine von einer Bekannten hatte es. Da es ansteckend ist musste er eine Woche aus der Kita bleiben. Gegen den Juckreiz gab es eine Salbe. Der arme Kleine hatte es auch im Mund und am Mund. Kann echt fies sein der Mist.
Gute Besserung für deinen kleinen Mann.
Lg Kati
Simon hatte das zum Glück noch nicht trotz Kita. Toi toi toi.
Der Kleine von einer Bekannten hatte es. Da es ansteckend ist musste er eine Woche aus der Kita bleiben. Gegen den Juckreiz gab es eine Salbe. Der arme Kleine hatte es auch im Mund und am Mund. Kann echt fies sein der Mist.
Gute Besserung für deinen kleinen Mann.

Lg Kati
3. Jun 2013 19:17
Das kann sehr unterschiedliche Ausprägungen haben (wie bei Windpocken auch, ist ja der gleiche Erregerstamm). Lysan hatte bspw. nur gaaaanz leichten Ausschlag unter den Fußsohlen, Mund und Hände waren komplett frei und Fieber hatte sie auch keines.
3. Jun 2013 19:18
Also meine hatte das wohl auch im Mund.
Und es tat ihr auch weh.
Ich hatte mich angesteckt und hatte auch die Pickelchen im Mund - AUA!
Ich weiß gar nicht mehr wie lange das war

Ich hatte mich angesteckt und hatte auch die Pickelchen im Mund - AUA!

Ich weiß gar nicht mehr wie lange das war

3. Jun 2013 19:20
3. Jun 2013 19:21
Meine Zoe hatte es schlimm, große Placken auf der Zunge, dolle Aua aber kein Fieber.auf den Händen/Füßen war eigentlich fast nix.
Richtig richtig schlimm hatte es mein Großer.Er hatte die eine Backenseite RICHTIG voller blasen.KJonnte nix essen. Wir waren dann beim Notdok- er bekam Antibiotika intravenös. er war da 10 Jahre schon alt.
Richtig richtig schlimm hatte es mein Großer.Er hatte die eine Backenseite RICHTIG voller blasen.KJonnte nix essen. Wir waren dann beim Notdok- er bekam Antibiotika intravenös. er war da 10 Jahre schon alt.
3. Jun 2013 20:02
Wir hatten Glück und haben es ziemlich früh abgefangen. Bis auf Ausschlag an den Armen, Beinen, am Mund und am Po ging es sehr gut. Ich hatte den Ausschlag Freitagabend entdeckt und wusste, dass das gerade in der Krippe rumgeht. Nachts habe ich den Juckreiz mit Fenistilgel behandelt (hat super geholfen!) und Samstag sind wir gleich in die Ambulanz. Da saß ein anderes Kind aus unserer Gruppe mit den gleichen Symptomen. 
Nele hatte dann eine Woche Krippenverbot, musste zweimal am Tag mit einer Tinktur eingeschmiert werden und sonst hatte sie nichts. Zum Glück hatte sie auch keine Bläschen im Mund...das stelle ich mir schlimm vor für die kleinen. Nach ein paar Tagen sind die Pusteln wieder verschwunden. Aber andere Kinder in unserer Gruppe hatte es so richtig mit eitrigen Pusteln auf der Haut und dicken Aphten im Mund erwischt.

Nele hatte dann eine Woche Krippenverbot, musste zweimal am Tag mit einer Tinktur eingeschmiert werden und sonst hatte sie nichts. Zum Glück hatte sie auch keine Bläschen im Mund...das stelle ich mir schlimm vor für die kleinen. Nach ein paar Tagen sind die Pusteln wieder verschwunden. Aber andere Kinder in unserer Gruppe hatte es so richtig mit eitrigen Pusteln auf der Haut und dicken Aphten im Mund erwischt.
4. Jun 2013 22:00
Andrey hatte Fieber, Durchfall und rote Pickelchen um den Mund und an Händen (an Füßen gar nichts) - das volle Programm. Habe nicht gemerckt, dass er Juckreiz hatte. Das hat villeicht 2-3 Tage gedauert aber danach war er noch paar Tage schlapp und war eine Woche zu Hause.
@babypups: ich hab mir schon gedacht, dass dies eine merkwürdige Diagnose ist. Ich glaube mit Kind muss man immer zum KiA, die kennen sich mit Kinderkrankheiten am besten aus.
@babypups: ich hab mir schon gedacht, dass dies eine merkwürdige Diagnose ist. Ich glaube mit Kind muss man immer zum KiA, die kennen sich mit Kinderkrankheiten am besten aus.
5. Jun 2013 12:05
Elisabeth hatte nur ne komische Stelle am Füßchen und wir mussten damit 1 Woche zu Hause bleiben. Schien mir total idiotisch zu sein. Aber ne Woche drauf hatte ich es dann im Mund und Nase.. das war echt nicht toll..
Bin froh dass ich sie aus der Kita raus hatte, damit sich das Zeug nicht auf andere Kinder überträgt.

5. Jun 2013 12:42
Naja er hatte bis auf die Knoppelchen an den Handinneflächen ja nix! Deshalb hab ich auch nicht daran gedacht... keine Ahnung! Hauptsache es geht ihm besser!
Natrülich ist es doof wenn so eine Krankheit nicht erkannt wird, aber infizieren kann man sich mit allem möglichen überall! Würde nie einer Mama da nen Vorwurf machen! Und den mache ich mir auch nicht!
Natrülich ist es doof wenn so eine Krankheit nicht erkannt wird, aber infizieren kann man sich mit allem möglichen überall! Würde nie einer Mama da nen Vorwurf machen! Und den mache ich mir auch nicht!
5. Jun 2013 22:10
Meine Kleine hat sie gerade.Hat mit mäßigem Fieber begonnen und am nächsten Tag hatte sie schon den Ausschlag an Händen und Füßen.Ich habs deshalb sofort erkannt,weil ich vorgewarnt wurde,dass ein Mädchen,mit dem Amélie grad noch Kontakt hatte,daran erkrankt war.
Gott sei Dank hat sies bis jetzt nicht im Mund.Da würde sie dann wieder nichts essen....
Mittlerweile (3.Tag) hat sich der Ausschlag in größere Blasen verwandelt.Hoffentlich ists bald aufgestanden
Gott sei Dank hat sies bis jetzt nicht im Mund.Da würde sie dann wieder nichts essen....
Mittlerweile (3.Tag) hat sich der Ausschlag in größere Blasen verwandelt.Hoffentlich ists bald aufgestanden

6. Jun 2013 21:23
babypups11 hat geschrieben:
> Habe heute morgen einen Schock bekommen als ich mir Oskars Händchen
> anschaute! Die Fingerkuppenhaut ist dünn wie Pergament, aufgerissen und an
> manchen Stellen ganz weg!
Genau so hats bei Andrey auch ausgesehen als die Krankheit vorbei war
> Habe heute morgen einen Schock bekommen als ich mir Oskars Händchen
> anschaute! Die Fingerkuppenhaut ist dünn wie Pergament, aufgerissen und an
> manchen Stellen ganz weg!
Genau so hats bei Andrey auch ausgesehen als die Krankheit vorbei war
6. Jun 2013 21:26
Tja Jessy, da sieht man mal, wie sinnvoll es ist, große Abstände zwischen den Kindern zu haben

Aber mich beruhigt es ja, dass ich es nicht falsch erinnert habe und früher die Empfehlung tatsächlich so war...

Aber mich beruhigt es ja, dass ich es nicht falsch erinnert habe und früher die Empfehlung tatsächlich so war...
6. Jun 2013 21:32
Du bist verrutscht!!
Das war tatsächlich so. Und da die jetzt der Meinung sind, dass das Grundverkehrt ist, stand ich auch erst da wie doof!!

Das war tatsächlich so. Und da die jetzt der Meinung sind, dass das Grundverkehrt ist, stand ich auch erst da wie doof!!
6. Jun 2013 22:03
*kicher* Da bricht sich wohl mal wieder die Altersdemenz Bahn
Hab' schon vergessen, dass ich beim nächsten Thread bin, ehe mir eine Antwort einfällt... 

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...