Beschäftigung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.888736
8. Okt 2010 22:11
Beschäftigung
Hallo hat jemand mal ein paar neue Tipps wie man sein Kind(14Monate )beschäftigen kann?Ich habe schon soviel ausprobiert!
Aber ich möchte mehr wissen also was macht ihr den ganzen Tag??
Außer die normalen Sachen z.b Essen,Spielplatz oder Spielsachen???
gast.1002972
8. Okt 2010 22:26
Re: Beschäftigung
hallo, also mein kleiner ist zwar erst 17 wochen, aber als unsere große so alt war, sind wir ab und zu mal ins bauspielhaus gefahren, das sind so große aquarien mit bällen usw. ab 1 jahr, und ihr hat das unglaublich viel spaß gemacht, aber ist natürlich auch ne kostenfrage.wir sind auch gerne schwimmen gefahren, heute noch....
ja und wie du schon sagst spielplatz usw. aber etwas abwechselung tut auch mal gut ;)
lg
kürbis
9. Okt 2010 12:18
Re: Beschäftigung
Hallo,
wir haben hier in der Nähe einen Freizeitpark und dafür eine Jahreskarte. Wenn schönes Wetter ist fahren wir dahin. Das lohnt sich dann auch nur mal für 2-3 Stunden. Da gibt es auch einen Indoorspielplatz in dem man toll toben kann. Allerdings macht der Park in 2 Wochen zu über Winter. Ansonsten geht meiner einmal pro Woche für 4 Stunden vormittags in eine Kinderbetreuung für unter Drei. Das bieten die hier im Ki.garten an. In der Zeit kann ich dann mal machen was ich will oder muss :(
Und im Gemeindehaus haben sie eine Krabbelgruppe die ich demnächst mal testen will. Mir ist wichtig, dass mein Sohn unter mehr oder weniger gleichaltrige Kinder kommt und sich austoben kann. Ab nächsten Sommer geht er sowieso in den Kindergarten, weil ich wieder arbeiten muss und will.
Und wenn er soweit ist, dann würde ich mit ihm gerne zum Kinderturnen gehen, weil er so ein Tobezwerg ist der immer über alles drüberklettern will etc. Dann fällt natürlich die Krabbelgruppe wieder flach, denn zu viele Termine sollen es ja auch nicht sein.
Ihn zu Hause zu beschäftigen ist gar nicht so einfach, weil er sich natürlich viel mehr für die Sachen interressiert, die er nicht anfassen soll :lol:
Also habe ich eine untere Schublade in der Küche mit Tupperware bestückt und die räumt er liebend gerne aus und ein. Damit kann man schon mal ein bißchen Zeit überbrücken. Und der Altpapierkorb hat es ihm auch angetan.
Und bei schönem Wetter, klar, ab nach draussen in den Garten oder spazieren gehen. Gerne in Begleitung von Freundinnen mit Kind.
So sieht es also bei uns aus.

Liebe Grüße,
Alexa mit Maximilian
gast.944854
9. Okt 2010 12:23
Re: Beschäftigung
Hallo,

wir gehen ab und zu gern mal in die Zoohandlung spazieren (haben keinen Zoo in der Nähe) :lol: :lol: :lol: und schauen uns da die Vögel und Fische und so an!
Und mein Sohn 14 Monate geht wahnsinnig gern Enten fütter, das machen wir 1-2 mal die Woche je nach dem wieviel altes Brot wir haben ;)
Und natürlich auch ab und an ins Schwimmbad bzw Hallenbad, da kann sich meine Wasserratte austoben :D
Ach ja und Flugzeuge anschauen und auch nach Baustellen ausschau halten :lol: :lol: :lol: ihm gefallen große Autos und auch Krähne und sowas halt!!! Ein richtiger Junge halt :lol: :lol: ;)
gast.830485
9. Okt 2010 23:32
Re: Beschäftigung
hallo ich gehe mit mein sohn(knapp13monate)oft spazieren,stadtbummel machen,spielplatz,ab und an mal schwimmen,er ist eine wasserratte,in streichelzoo ab und an mal(der ist weiter weg).baustellen schaut sich meiner auch gern an.zu hause beschäftigt er sich teilweise alleine mit sein spielzeug oder schaut sich mit mir werbeprospekte an,
jetzt im herbst geht er gern sich die fallenden blätter anschaun
gast.953619
10. Okt 2010 09:51
Re: Beschäftigung
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und wir machen schon immer Babyschwimmen (liebt er) dann eine Spielgruppe einmal die Woche und ansonsten bei Wetter das es zuläßt Spielplatz wenns etwas ungemütlich ist halt mit Matschklamotten, und wenns nur für 20 Minuten ist die er im Sand buddeln kann...
Und vor kurzem haben wir uns Lego zugelegt ... und siehe da er kann sich sogar eine ganze weile auch allein damit beschäftigen und will es sogar auch... aber mit mir oder Papa spielt er auch ganz gern damit.
Wir treffen uns auch ganz gern mit anderen Muttis mit Kindern. Ah ja und die kleine Raupe nimmersatt steht auch grad ganz hoch im Kurs... voreinigem in der selbstgebauten Höhle (Esszimmettisch)...
anisma
12. Okt 2010 07:27
Re: Beschäftigung
Hallo,
jetzt im herbst werd ich mit mausi (fast 15 monate) auch wieder zum bambinoschwimmen gehen, im sommer waren wir viel im schwimmbad.
so sind wir jeden tag draussen, wenn es das wetter zulässt, mal im park, mal bei oma im garten, kaninchen gucken, mal auf dem spielplatz, seltener mit dem kinderwagen. baustellen sind superinteressant, enten füttern wir öfter, tierpark und zoo ist auch ganz spannend. treffen uns auch oft mit anderen muttis+kindern in selben alter.
ansonsten sind wir zuhause, spielen mit dem ball, schauen bücher an, puzzlen (die leichten babypuzzles), bauen türme und haben vielerlei steckspielzeug. puppenwagen schiebt sie auch ab und an mal durch die gegend. musik und tanzen liebt sie auch.
das machen wir so. :lol: :lol: :lol:
liebe grüße
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...