kann jemand helfen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1448722
30. Mai 2013 14:16
kann jemand helfen
hallo mamas :)
mein sohn lukas-alexander wird am montag 16 monate alt
er isst seit paar tagen sehr wenig was ich so garnicht kenne von ihm
trinken tut er sehr gut was mich auch beruhigt :)
er hat nun alle zähne zusammen :lol: nur oben die zwei eckzähne da sind nur die spitzen da kann es daran liegen ??
er ist auch sehr anhänglich geworden und schläft schlecht wacht schreiend auf ob abens oder mittags...

danke schon mal
gast.1238056
30. Mai 2013 16:30
Re: kann jemand helfen
Hallo babygirl028

Am Zahnen kann manches liegen.
Aber mit fortschreitendem Alter werden die Kleinen auch immer mehr sich selbst bewusst. Meine drei gehören zwar eher zu den Pflegeleichten, wie man so schön sagt, aber so um die anderthalb rum hatten auch sie ihre Phasen.
Die Kleinen träumen und können wohl manchmal nicht zuordnen, ob sie wach sind oder schlafen - fällt ja manchmal auch uns Großen schwer. Dann rufen sie sicherheitshalber nach Mama, die ohnehin ein bisschen untentbehrlicher geworden ist, seit die Kleinen Veränderungen bei sich richtig wahrnehmen.
Ich bin dann meist kurz hingegangen und hab sie angesprochen und beruhigt. Dann haben sie anstandslos weiter geschlafen und nach ein paar Wochen hatte sich das meist gegeben. Geholfen haben uns auch Kuscheltiere, die die Kleinen besonders mochten, wenn die dann griffbereit im Bettchen lagen, bekamen die als Erste alles erzählt. ;) Auch leise Babymusik aus dem CD-Spieler war oft hilfreich.
Das mit dem Essen hatten wir auch. Der Geschmack prägt sich halt aus und es wird nicht mehr alles gleich gemocht. Da bilden sich langsam die Vorlieben heraus. Bloß nicht zum Essen zwingen. Mein Kinderarzt hat mir damals gesagt "Wenn das Kind Hunger hat, wird es wieder essen. Halten Sie die regelmäßigen Mahlzeiten ein und geben Sie nichts zwischendurch". Der Tipp war gut.

Also, nur keine Angst, knuddel deinen Kleinen öfter, es pendelt sich alles wieder richtig ein. :)
gast.1448722
30. Mai 2013 21:03
Re: kann jemand helfen
hallo danke sehr für die liebe antwort :)
er hat wieder estwas mehr gegessen :)
gast.555071
30. Mai 2013 21:22
Re: kann jemand helfen
hi babygirl028,

mein kleiner wird im august 3 und scheint gerade oben die letzten 2 backenzähne zu bekommen, die unteren hat er jetzt seit ein paar wochen.
als es mit den backenzähnen anfing, fing auch wieder das schlechte essen, er hat schlecht geschlafen, dafür aber unmengen getrunken.
es kann - muß nicht - an den zähnen liegen.
wenn du dir aber unsicher bist, laß den kia drauf schauen.

ganz liebe grüße und alles gute

noroelle
gast.1448722
31. Mai 2013 09:58
Re: kann jemand helfen
ja ich war beim Kia und sie sagte er ist gesund nur ein wenig Schnupfen :-):-):-) es fing bei uns au an als die eckzähne oben kam aber die spitzen sind durch gebrochen :-):-) flei tut der Rest ihm weh :-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...