Hilfe ich muss Baden!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mai 2013 08:31
Hilfe ich muss Baden!!!
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vor ner Zeit ist er vor lautem herumtollen in der Badewanne untergetaucht. Seitdem hatte er Angst davor. Wir sind mit ihm dann ins Hallenbad und so und wir dachten jetzt hat er keine Angst mehr.
Vor ner Zeit habe ich mit ihm gebadet und es war alles super bis ich seine Haare waschen wollte. Da gab es Geschrei und am Ende grosse Flucht aus der Badewanne.
Jetzt immer wenn er baden muss schreit und weint er die ganze Zeit. Ganz egal wie wir ihn ablenken.
Er ist jetzt 15 Monate und ich hab gelesen das ist bei manchen normal. Aber was ich dagegen tun kann hab ich nicht gelesen. Nur dass es sich wieder legt. Aber das ist ja auch nichts wenn er nur schreit und weint.
Ich danke euch schon im voraus für die Hilfe!!!
Vor ner Zeit ist er vor lautem herumtollen in der Badewanne untergetaucht. Seitdem hatte er Angst davor. Wir sind mit ihm dann ins Hallenbad und so und wir dachten jetzt hat er keine Angst mehr.
Vor ner Zeit habe ich mit ihm gebadet und es war alles super bis ich seine Haare waschen wollte. Da gab es Geschrei und am Ende grosse Flucht aus der Badewanne.
Jetzt immer wenn er baden muss schreit und weint er die ganze Zeit. Ganz egal wie wir ihn ablenken.
Er ist jetzt 15 Monate und ich hab gelesen das ist bei manchen normal. Aber was ich dagegen tun kann hab ich nicht gelesen. Nur dass es sich wieder legt. Aber das ist ja auch nichts wenn er nur schreit und weint.
Ich danke euch schon im voraus für die Hilfe!!!

25. Mai 2013 10:55
Re: Hilfe ich muss Baden!!!
vielleicht mag er lieber Duschen--da besteht keine Gefahr unterzutauchen! Meiner liebt Duschen 

26. Mai 2013 13:51
Unser Sohn,auch 15 Monate,duscht auch lieber. Ist auch irgendwie dann alles einfacher. Mal probieren!:-)
27. Mai 2013 17:26
Mein Kleiner (heute 16Mo) ist auch getaucht... seit dem Theater beim haare waschen und wenn ich ihn in die Badewanne stecke wird auch erstmal 5Min gebrüllt. Ich geb ihm dann einen Schnuller. Ablenken lässt er sich momentan mit einem kleinen Ball. Waschlappen mag er auch. Zum Haare waschen bin ich jetzt am überlegen so eine "Kappe" zu holen die setzt man auf und dann läuft nichts ins Gesicht.
Duschen mag er nur im Schwimmbad. Zu Hause bekommt er richtig Panik obwohl er auch unter der Brause immer Hände wäscht, da er mir zu schwer ist. Das liebt er aber sobald das Ding an ist wenn er nackig ist... vorbei...
Halte durch und probier weiter aus wie er sich ablenken lässt. Hab ihm auch 3 Wochen keine Haare gewaschen
(also halt schon mal mim Waschlappen drüber) damit er nciht Baden direkt mit Haare waschen verbindet... Hat ihm ein bisschen geholfen. Jetzt mache ich immer wieder die Brause an wenn er drinnen sitzt und geh dann immer ein Stück höher ihn abzuduschen. Also Rücken und Bauch. Und dann auch den Hinterkopf ohne es ihm direkt übers Gesicht laufen zu lassen.
Viel Erfolg! Das wird schon wieder
Duschen mag er nur im Schwimmbad. Zu Hause bekommt er richtig Panik obwohl er auch unter der Brause immer Hände wäscht, da er mir zu schwer ist. Das liebt er aber sobald das Ding an ist wenn er nackig ist... vorbei...
Halte durch und probier weiter aus wie er sich ablenken lässt. Hab ihm auch 3 Wochen keine Haare gewaschen

Viel Erfolg! Das wird schon wieder

27. Mai 2013 19:09
Filippa hält sich ein kleines Tuch vors Gesicht, so lässt sie sich die Haare waschen ohne Gebrüll 

27. Mai 2013 20:03
fipsi so in der art machen wir es auch beim haare waschen...ich verstecke ein becher mit sauberem wasser so das till ihn nicht sehen kann dann werden haare gewaschen, ich halte ihm ein trockenes kleines handtuch über die augen und schütte schnell schnell den becher wasser übern kopf und dann muss alles sehr sehr schnell gehen sonst gibts ein riesen gebrüll hihi sofort danach bekommt er den becher mit frischem wasser und darf damit spielen...ansonsten würde er aufspringen und brüllen und was weiss ich nicht alles hihi er mochte das haare waschen eigentlich nie besonders aber es ging immer halbwegs gut zu zweit oder mit bisschen gut zureden bis mein mann mal die tolle idee hatte es alleine machen zu müssen und hat ihm da halt irgendwie wasser ins gesicht geschüttet oder keine ahnung was und seid dem geht es eben icht anders...kotzt mich zwar an aber kann man nix machen ist jetzt so.
27. Mai 2013 20:32
Wie alt sind eure Mäuse denn? Also meiner bekommt das nicht hin sich das Tuch vor die Augen zu halten....
27. Mai 2013 20:54
also, meine große (wird im juli 3) liebt baden zwar über alles, aber duschen, vor allem haare waschen ist immer wieder ein kampf.
ich/wir haben shcon so viele sachen ausprobiert... aber das mit dem tuch ist ne gute idee, vll hilft das bei uns ja auch.
wir hatten aber auch ne zeit, da war das baden ein kampf, daür ging das duschen super. das baden haben wir dann wieder hinbekommen, indem wir badespielzeuge gekauft haben, und einer zusammen mit ihr in die wanne gegangen ist.
und was mein eliebt, mit plastikbechern zu spielen, in der wanne... und die hat man ja fast in jedem haushalt.
ich/wir haben shcon so viele sachen ausprobiert... aber das mit dem tuch ist ne gute idee, vll hilft das bei uns ja auch.
wir hatten aber auch ne zeit, da war das baden ein kampf, daür ging das duschen super. das baden haben wir dann wieder hinbekommen, indem wir badespielzeuge gekauft haben, und einer zusammen mit ihr in die wanne gegangen ist.
und was mein eliebt, mit plastikbechern zu spielen, in der wanne... und die hat man ja fast in jedem haushalt.

27. Mai 2013 21:38
Wir hatten auch etwa in demselben Alter damals das Problem, direkt vom "Ich-Liebe-Baden" ins "Ich-Will-Überhaupt-nicht-mehr-Baden" zu rutschen. Er hat sich dann mit Händen und Füßen gesträubt und es war immer ein riesen Theater und Geschrei. Bei uns hats geholfen dass er immer mit Papa baden durfte und nach einer Weile hab ich dann so ein Spielzeug gekauft was man an den Badewannenrand mit Saugnäpfen hinmachen kann, und das fand er dann so toll dass es jetzt kein Problem mehr ist allein zu baden. Mit dem Haare waschen machen wir es jetzt auch so dass wir ihm ein Tuch geben und er hält es sich vors Gesicht und ich kann schnell die Haare waschen (er ist jetzt 2 Jahre, 4 monate)
28. Mai 2013 09:34
sasdah hat geschrieben:
> Wie alt sind eure Mäuse denn? Also meiner bekommt das nicht hin sich das
> Tuch vor die Augen zu halten.
unser frosch ist jettz 2,5..das mit dem tuch ist ne reine übungssache...
> Wie alt sind eure Mäuse denn? Also meiner bekommt das nicht hin sich das
> Tuch vor die Augen zu halten.
unser frosch ist jettz 2,5..das mit dem tuch ist ne reine übungssache...
28. Mai 2013 21:28
@Dingo: Das stimmt. Aber bei uns landen Tücher direkt im Wasser sobald er sie in die Finger bekommt. Er findet es einfach zu spannend wie da das Wasser rausläuft wenn man es wieder hoch nimmt
Ich glaub das würde er 5 Std immer wieder machen wenn ich ihn solange baden lassen würde.
Aber bis 2,5 haben wir ja noch ein bisschen Zeit...

Aber bis 2,5 haben wir ja noch ein bisschen Zeit...

30. Mai 2013 09:02
Bei uns ist es auch ein ewiges auf und ab beim Haare waschen!
Mal legt sie den Kopf brav nach hinten, mal gibts schon Gebrüll wenn sie nur einen Becher mit Wasser in meiner Hand sieht!
Tuch oder Waschlappen vor die Augen halten mag sie gar nicht.
Beim schwimmen im Hallenbad stört sie das komischeweise gar nicht. Da taucht sie auch unter, nur in der Badewanne gibts immer Gebrüll.
Abduschen hilft auch nicht.
Mit in die Wanne und sich von ihr die Haare waschen hilft auch nix.
Och mit der Zeit wirds wieder.
Mal legt sie den Kopf brav nach hinten, mal gibts schon Gebrüll wenn sie nur einen Becher mit Wasser in meiner Hand sieht!
Tuch oder Waschlappen vor die Augen halten mag sie gar nicht.
Beim schwimmen im Hallenbad stört sie das komischeweise gar nicht. Da taucht sie auch unter, nur in der Badewanne gibts immer Gebrüll.
Abduschen hilft auch nicht.
Mit in die Wanne und sich von ihr die Haare waschen hilft auch nix.
Och mit der Zeit wirds wieder.

30. Mai 2013 23:38
also bei uns ist baden überhaupt kein thema. er ist 14 monate und wir haben es am anfang immer gemacht nur im liegen dann als er sitzen konnte und immer sitzen wollte haben wir es zu anfang immer gemacht das ich ihn er st liegend in die wanne leg mache ich auch heute noch so so das als aller erstes die haare gewaschen werden erst danach kann er sich drehen hinsetzen spielen was auch immer. ich mach es auch immer das ich ihn mit dem waschlappen nass mache und auch den waschlappen einfach so ohne schutz über seinem kopf auswringe um die haare nochmal nass zu machen wenn die angetrocknet sind. habt ihr viel schaumbad drin? ich hab festgestellt das wenn viel schaum drin is er zwar badet aber nicht so lang und gerne wie sonst. normal mach ich das wasser ja fertig aber wenn es mein mann mal macht der macht immer nen richtiges schaumbad. vielleicht wäre das mal nen tipp ggf weniger schaum und ganz zu anfang ihn liegend in die wanne zu bringen quasi wie damals als er noch säugling war der griff dann haare waschen und danach ihn einfach spielen lassen also meiner hat so bade tiere die er zwar meist raus wirft. seine alte zahnbürste hat er zum spieln mit in der wanne und natürlich der geliebte waschlappen
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...