gelegentlich ziehen in der Brust!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.997974
20. Mai 2013 13:01
gelegentlich ziehen in der Brust!!!
Hallo,
ich bin 34 und habe einen Sohn der fast drei ist. Seit ein paar Wochen habe ich immer mal zwischendurch so ein leichtes durchgehendes ziehen in meiner rechten Brust!!! Nicht täglich. Im sitzen ist es auch etwas mehr meine ich. Kann das sein das es von Verspannungen kommt? Bin immer in Brust und Nacken verspannt... was ihr denke ich wohl kennt wenn man die kleinen durch die gegend schleppe muss :-) Ich bin aber auch ein schisser und habe ständig Angst vor Krankheiten. Meine Tage hatte ich ca. vor einer Woche. Und das ist auch stetig da nicht beim ein oder ausatmen oder so. Wer kennt das denn vielleicht von euch??? Freue mich auf viele Antworten von euch. Lieben Gruß
Sylvia
gast.917724
20. Mai 2013 16:14
Re: gelegentlich ziehen in der Brust!!!
Das wird höchstwahrscheinlich tatsächlich eine Verspannung des Zwerchfells sein. Da hilft es meist, wenn man sich aufrecht hinsetzt oder -stellt und einige Atemzüge lang sehr bewusst ganz tief (in den Bauch hinein, wie bei der Geburtsvorbereitung *kicher*) ein- und ausatmet.
gast.1288637
21. Mai 2013 20:30
Re: gelegentlich ziehen in der Brust!!!
Hallo Sylvia,

warst Du erkältet mit starkem Husten?
Ich hatte diese Schmerzen auch ganz arg und laut Arzt kam das von der Erkältung. Wie ein Muskelkater. Da halt nur Antibiotika und etwas langsamer machen (eigentlich ausruhen, aber mach das mal mit kleinem Kind - Du kennst das ja selbst :D )

Lass es ruhig von den Arzt abklären, wenn es länger anhält.

Gute Besserung!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...