Spielen???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1153851
16. Mai 2013 22:48
Spielen???
Hallo mamies,

mein großer wird im Juni 2 jahre, und er ist so richtig desinteressiert wenn es um spielen geht, das einzige was ihn interessiert sind autos, traktoren und seine kleine Schwester (5 Monate). ich bräuchte dringend vorschläge was kinder in diesem alter spielen wollen???
bitte um viele ratschläge da wir wirklich am verzweifeln sind...

vielen dank im vorraus :) :)

grüße gitte
gast.1231958
16. Mai 2013 23:57
Re: Spielen???
:lol: Ach, da würd ich mir mal keinen Stress machen. Dann kauf ihm ein Traktor und ein Auto und gut is...meiner wird auch im Juni 2 und ihn interessiert derzeit einzig und allein der Spielplatz. Er will nur raus. Über seine Spielsachen im Wohnzimmer bildet sich langsam ne Staubschicht :( :lol: Aber ich finds klasse - die kleinen gehören schließlich raus!!!
Die Interessen sind halt unterschiedlich. Was halt in dem Alter auch der Hit ist sind Trampolin, Fußball, Bobbycar, Puzzle...aber letztendlich entscheidet das dein Sohnemann selbst :) Und wenns jetzt hoffentlich bald mal wärmer wird: Matschepampe und Wasserpanschen :D in allen Variationen
gast.1153851
17. Mai 2013 00:10
das hat er schon alles... der traktor schläft mit im bett :roll: wir versuchen alles, trotzdem wirkt er so gelangweilt und das mag ich nicht. das stimmt, wenn das wetter endlich mal besser wäre dann wärs einfacher... haben im garten trampolin, schaukel, rutsche, sandkasten, ein tor und sogar einen traktor, aber nichts aber wirklich nichts interessiert ihn, nicht mal sein traktor.er steht einfach da und schaut. meinst das wird besser wenn er in die krippe geht?
gast.1502405
17. Mai 2013 08:01
Kinder brauchen nichts außer ihre Phantasie um zu spielen! Im Grunde ist Spielzeug überflüssig! Sie finden im Haushalt, der Natur genug Dinge mit denen sie Spielen und von denen sie lernen können!

Oskar hat auch nen riesen Haufen Spielzeug, aber ist in keinen Fall dafür zu so zu begeistern wie für ne Pütze und ne Hand voll Steine! 8-)
gast.977221
17. Mai 2013 08:08
Das Wetter ist doch grade total toll zum draußen spielen :? Till hat nach viel kramm aber er liebt es mit papas Werkzeug zu spielen oder mit dem Hund...oder zur zeit ist sein Laufrad auch sehr angesagt,damit fahren wir immer zum Spielplatz/Feld wo es Hügel gibt da kann er schni runter rollen :) er hat draußen schon immer lieber mit "unseren" Sachen gespielt...mit nem handfeger,schneeschieber,Besen,schleifmaschine,Kompressor kann man ihm die größte Freude machen...bzw wir machen nur die scheunen Tür auf und er hat genug zutun ;)
gast.1006501
17. Mai 2013 08:16
wo ist das wetter toll? :shock:
ich frier mir hier den a**** ab :?
ich bin der meinung man kann spielzeug kaufen bis die bude voll ist, wenn dein kind sich nicht dafür interessiert dann kannst du es nicht ändern.
wart doch einfach ab bis die kleine aktiver wird.
meine tochter wird im august 3 und meine pampersratte ist 7,5 monate alt.
der kleine mann ist total wild auf seine große schwester und versucht ständig ihr nachzukommen :lol:
lena ist nur am flüchten, vielleicht hast du glück und dein sohn spielt mit seiner schwester ;)
gast.977221
17. Mai 2013 08:17
Oh man ihr habt ja immer voll das scheiss Wetter...hier ist es so schön :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...