Fieber???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2013 19:55
Fieber???
hi leute
meine Tochter ist nun fast2,5 jahre alt und hat seit 2,5Tagen immer wieder fieber um die 39C, Bin es auch nicht gewohnt von ihr, da sie sonst noch nie so hohes Fieber hatte und auch nicht so lange?
war gestern mit ihr beim Arzt und der hat gesagt sie wird einen Virus haben soll ihr Mexalen Zäpfechen geben.
in der Früh steht sie auf und hat Fieber dann bekommt sie ein Zäpfchen und dann geht es ihr nach einer gewiesen zeit besser und sie ißt sogar etwas?
maschiert dann auch umher, liegt sich halt dann ab und zu auf die Coutsch und teckt sich zu und bleibt liegen.
Am Nachmittag spielt sie sogar ein wenig?
Trinken tut sie auch,
Am Abend dann bekommt sie wieder Fieber muss ihr dann wider ein Zäpchen geben.
In der Nacht schläft sie sonst gut.
Wie lange wird es denn tauern. muss auch noch sagen in Hochschwanger und es kann jeder Zeit so weit sein, mach mir nun schon sorgen was ist wenn sie noch immer so Krank ist wenn ich in die Klinik muss???????
bitte um euere baldige meldungen
meine Tochter ist nun fast2,5 jahre alt und hat seit 2,5Tagen immer wieder fieber um die 39C, Bin es auch nicht gewohnt von ihr, da sie sonst noch nie so hohes Fieber hatte und auch nicht so lange?
war gestern mit ihr beim Arzt und der hat gesagt sie wird einen Virus haben soll ihr Mexalen Zäpfechen geben.
in der Früh steht sie auf und hat Fieber dann bekommt sie ein Zäpfchen und dann geht es ihr nach einer gewiesen zeit besser und sie ißt sogar etwas?
maschiert dann auch umher, liegt sich halt dann ab und zu auf die Coutsch und teckt sich zu und bleibt liegen.
Am Nachmittag spielt sie sogar ein wenig?
Trinken tut sie auch,
Am Abend dann bekommt sie wieder Fieber muss ihr dann wider ein Zäpchen geben.
In der Nacht schläft sie sonst gut.
Wie lange wird es denn tauern. muss auch noch sagen in Hochschwanger und es kann jeder Zeit so weit sein, mach mir nun schon sorgen was ist wenn sie noch immer so Krank ist wenn ich in die Klinik muss???????
bitte um euere baldige meldungen
16. Mai 2013 20:00
Re: Fieber???
Es könnte sich dabei um das 3-Tage-Fieber handeln. Nach 3 Tagen zeigt sich dann ein Ausschlag (so rote Pustelchen) und dann ist der Spuk auch wieder vorbei.
Allerdings war meine Tochter damals super drauf und hat sich ganz normal verhalten bis auf das Fieber eben.
Sollte das Fieber nicht von alleine weggehen würd ich nochmals zum Arzt gehen.
Allerdings war meine Tochter damals super drauf und hat sich ganz normal verhalten bis auf das Fieber eben.
Sollte das Fieber nicht von alleine weggehen würd ich nochmals zum Arzt gehen.
16. Mai 2013 20:07
Ich kann jetzt nicht finden, dass Deine Tochter so sehr krank wirkt 
Einfach mal zu Deiner Beruhigung: Fieber um die 39° ist NICHT hoch! Eigentlich spricht man sowieso erst ab 38,5° überhaupt von Fieber - alles darunter ist nur erhöhte Temperatur.
Und wenn die fiebersenkenden Zäpfchen gut anschlagen und Deine Tochter sich anscheinend dennoch wohl fühlt, brauchst Du Dir echt keine Gedanken zu machen.
Drei-Tage-Fieber wäre auf jeden Fall eine mögliche Erklärung. Manchmal kommen die anderen Symptome eines grippalen Infekts, wie Husten, Schnupfen, aber auch erst nach dem Fieber.

Einfach mal zu Deiner Beruhigung: Fieber um die 39° ist NICHT hoch! Eigentlich spricht man sowieso erst ab 38,5° überhaupt von Fieber - alles darunter ist nur erhöhte Temperatur.
Und wenn die fiebersenkenden Zäpfchen gut anschlagen und Deine Tochter sich anscheinend dennoch wohl fühlt, brauchst Du Dir echt keine Gedanken zu machen.
Drei-Tage-Fieber wäre auf jeden Fall eine mögliche Erklärung. Manchmal kommen die anderen Symptome eines grippalen Infekts, wie Husten, Schnupfen, aber auch erst nach dem Fieber.
16. Mai 2013 20:14
Sie kämpft ja ein wenig mit Husten und hatte eine bindehautenzündung.
Kenne es halt von ihr nicht, hat sonst nie Fieber.
Kenne es halt von ihr nicht, hat sonst nie Fieber.
16. Mai 2013 20:18
Na dann hat sie sicher nen viralen Infekt, da schadet das bisschen Fieber nicht. Um so besser kann das Immunsystem arbeiten.
Also wenn sie tagsüber sonst gut drauf ist würd ich sie auch "fiebern" lassen. Allerdings würd ich zum Abend bzw. Schlafengehen ein Zäpfchen geben je nach dem wie hoch die Temperatur ist.
Also wenn sie tagsüber sonst gut drauf ist würd ich sie auch "fiebern" lassen. Allerdings würd ich zum Abend bzw. Schlafengehen ein Zäpfchen geben je nach dem wie hoch die Temperatur ist.
23. Mai 2013 17:56
Meine kleine maus wird erst 2 jahre. Hatte auch schon 40,1 Fieber. Was ich gemacht habe wenn sie übern Tag Fieber hatte. Lauwarme Wardenwickel. Da es dann wieder gekommen ist habe ich mich in der apoteck nach fieber globolis erkundigt. Die sind nur aus natur zusätze und haben geholfen 

28. Mai 2013 19:44
Ja sollte man trotzdem nicht unterschätzen.
Grob gesagt würde ich mich stets an das folgende halten:
Die erste Hilfe gegen erhöhte Körpertemperatur sind kalte Wadenwickel, die mindestens 20 Minuten die Waden bedecken sollten, denn sie helfen die Tempertur schnell zu senken. Dem an Fiebererkrankten ist außerdem zu raten, dass er viel trinkt und genügend schläft. Ein Anzeichen, dass die erhöhte Körpertemperatur zu sinken beginnt, ist Schwitzen. Lässt sich das Fieber weiterhin nicht senken, helfen Medikamente. Wenn sich die hohe Temperatur dennoch nicht auskurieren lässt, immer noch über 39,5°C ist und mehr als drei Tage andauert, sollte dringend ein Arzt aufgesucht werden.
(Quelle: http://xn--krpertemperatur-8sb.com/alles-ueber-fieber/ )
Grob gesagt würde ich mich stets an das folgende halten:
Die erste Hilfe gegen erhöhte Körpertemperatur sind kalte Wadenwickel, die mindestens 20 Minuten die Waden bedecken sollten, denn sie helfen die Tempertur schnell zu senken. Dem an Fiebererkrankten ist außerdem zu raten, dass er viel trinkt und genügend schläft. Ein Anzeichen, dass die erhöhte Körpertemperatur zu sinken beginnt, ist Schwitzen. Lässt sich das Fieber weiterhin nicht senken, helfen Medikamente. Wenn sich die hohe Temperatur dennoch nicht auskurieren lässt, immer noch über 39,5°C ist und mehr als drei Tage andauert, sollte dringend ein Arzt aufgesucht werden.
(Quelle: http://xn--krpertemperatur-8sb.com/alles-ueber-fieber/ )
28. Mai 2013 19:51
Hm, dieser Beitrag ist so aber nicht ganz richtig. Wenn man sich danach richtet, könnte dies zu Kreislaufversagen führen!
1. Wadenwickeln dürfen nur angewendet werden, wenn die Beine sich auch warm/heiß anfühlen. Bei kalten Beinen und/oder Füßen darf man keine machen!
2. Die Wickel dürfen keinesfalls kalt sein, sondern sollten knapp handwarm sein; bei Babys und Kleinkindern nicht kälter als ca. 35°C.
1. Wadenwickeln dürfen nur angewendet werden, wenn die Beine sich auch warm/heiß anfühlen. Bei kalten Beinen und/oder Füßen darf man keine machen!
2. Die Wickel dürfen keinesfalls kalt sein, sondern sollten knapp handwarm sein; bei Babys und Kleinkindern nicht kälter als ca. 35°C.
28. Mai 2013 21:57
Bei Fieber helfen Wadenwickel nur bedingt bis gar nicht. Da das Fieber vom Körperzentrum ausgeht, sollte auch dort der Wickel aufgelegt werden. Also Bauchwickel und niemals kalt!
28. Mai 2013 22:03
Na, helfen tun Wadenwickel in der Regel schon. Abgekühlt wird ja das Blut - und das fließt auch durch die Beine! Dort ist die zu erreichende Gefäßoberfläche auf den Quadratzentimeter gesehen sehr hoch, deshalb wird dort gewickelt!
Ein Bauchwickel geht theoretisch natürlich auch, aber die meisten Kinder empfinden das als unangenehm und wehren sich dagegen. Und auch hier gilt wieder: Nur anwenden, wenn der Rumpf sich auch warm oder heiß anfühlt!
Ein Bauchwickel geht theoretisch natürlich auch, aber die meisten Kinder empfinden das als unangenehm und wehren sich dagegen. Und auch hier gilt wieder: Nur anwenden, wenn der Rumpf sich auch warm oder heiß anfühlt!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...