Verstopfung?!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1285698
12. Mai 2013 21:53
Verstopfung?!
Hallo ihr Lieben,

unser Sohn wird bald 2 1/2 Jahre und seit ein paar Wochen haben wir ein großes Problem mit seiner Verdauung bzw. eher mit seinem "Geschäft".
Er will oder kann aus irgendeinem Grund nicht mehr machen...er steht vor uns und sagt "aua Bauch" und "baby kaka", aber er macht einfach nicht, als wenn er es geradezu zurückhalten würde. Als das vor Wochen anfing, war es so schlimm...der arme Kerl hatte die Wurst halb drin/ halb draussen...es ging nichts mehr...und er war schweißgebadet und am zittern vor lauter Anstrengung...mussten den Kinderarzt kommen lassen, der ihm das irgendwie da raus geholt hat.
Haben mittlerweile auch schon mehrere Medikamente (Pulver, Sirup, etc.) durch, aber nehmen tut er davon nichts...das einzigste was momentan hilft sind so kleine Ampullen, wonach er in etwa 5-20 Minuten machen kann. Die Ernährung haben wir seitdem geändert (nichts was stopft...Eier, Schokolade, etc.)...aber trotz allem ändert sich nichts. Und ich kann ihm ja auch nicht alle 2 Tage so ne Ampulle geben, ist ja keine Dauerlösung!
Dann wurde mir schon gesagt, das es was damit zu tun haben könnte das er anfängt sauber zu werden oder das die Kleinen in dem Alter nichts abgeben oder teilen wollen...aber wie soll ich das wieder aus ihm rauskriegen?
Habt ihr vielleicht Tips oder Ratschläge für mich, kennt ihr noch andere Mittelchen?
Es ist jedes Mal ein Kampf, für unseren Krümel sowie für uns...

Danke!
gast.1011577
12. Mai 2013 22:15
Re: Verstopfung?!
Bei meinem hilfts wenn ich ihm nur einen Multivitaminsaft pur gebe ;)
gast.1285698
13. Mai 2013 06:02
Wenn das so einfach wär....probier ich sofort aus :-)
gast.932580
13. Mai 2013 08:56
hi
ich hatte das thema mit meinem sohn auch.er hat es bewusst zurück gehalten.ich merkte,das er musste,aber er wollte nicht.hatte dann auch jedesmal bauchweh und hielt sich an mir fest.habs am anfang mit pflaumensaft pur,pflaumen gläschen,riegel probiert.was auch kurze zeit half.dann mit olivenöl ,klappte anfangs auch super.wir waren dann beim kia und haben den lactulose saft verschrieben bekommen.es dauerte etaws,aber es half.haben dann nach und nach die dosis minimiert.insgesamt haben wir ca 2,5 monate den saft genommen.jetzt klappts wieder von alleine.drücke die daumen, dass es bei euch auch wieder bald von alleine klappt.
lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...