Er hat ständig Angst..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mai 2013 21:10
Er hat ständig Angst..
Hallo,
mein Sohn (20 Monate) hat seit neustem vor ganz vielen Dingen Angst. Angefangen hat alles mit Katzen, dann vor drei Wochen vor Babyhunden (er will zwar immer Hunde sehen, aber sie müssen weit weg sein und dürfen nicht bellen), jetzt seid gestern vor eingezäunten Hühnern und Vögeln, Geräusch von Motorrädern, obwohl sein Onkel immer mit dem Motorrad kommt. Er hängt sich dann an mein Bein und weint oder zuckt in sich zusammen.
Muss dazu sagen, dass er in den Kuhstall geht und Kühe füttert, auf Leitern klettert ohne Angst zu haben und gerne Traktor fährt.
Was kann ich da machen?
Danke euch
mein Sohn (20 Monate) hat seit neustem vor ganz vielen Dingen Angst. Angefangen hat alles mit Katzen, dann vor drei Wochen vor Babyhunden (er will zwar immer Hunde sehen, aber sie müssen weit weg sein und dürfen nicht bellen), jetzt seid gestern vor eingezäunten Hühnern und Vögeln, Geräusch von Motorrädern, obwohl sein Onkel immer mit dem Motorrad kommt. Er hängt sich dann an mein Bein und weint oder zuckt in sich zusammen.
Muss dazu sagen, dass er in den Kuhstall geht und Kühe füttert, auf Leitern klettert ohne Angst zu haben und gerne Traktor fährt.
Was kann ich da machen?
Danke euch
9. Mai 2013 21:48
Re: Er hat ständig Angst..
ist bei euch irgendwas vorgefallen? also bei uns ist letztens ne wasserleitung drausen geplatzt beim wasser andrehen nach dem winter, unser frosch war "alleine" im hof ich war in der küche und papa hat eben das wasser im keller angedreht...die leitung war auch im stall also er hat nur ein knall gehört und dann das wasserrauschen...ist aber richtig zitternd zum haus gerannt gekommen und hat sich dann an mich gekrallt,seid dem erschreckt er auch immer mal zb wenn der nachbar ne säge anschmeisst oder ein lautes fahrzeug vorbei fährt oder wenn unser kompressor anspringt ist er auch gestern zusammen gezuckt.auch alles geräusche die er eigentlich kennt. ich nehme ihn dann immer schnell in arm,bemutter ihn zwar nicht aber sage ihm dass das geräusch eben vom kompressor oder was auch immer kommt, zeige es ihm auch wenns sein muss einfch das er keine angst hat und weiss was da los ist und warum es laut ist...nach ca ner woche ist es schon fast wieder weg aber man merkt schon noch das er sich richtig erschreckt hat...wie gesagt,vielleicht war ja bei euch auch irgendwas vorgefallen...aber den kindern erklären und auf`n arm nehmen ist nie falsch 

9. Mai 2013 21:53
ich kenne das
lena ist ein richtiger kleiner wildfang-eigentlich....
sie will immer zum flugplatz und ist dann total begeistert wenn wir dort sind.
gehen wir aber spazieren oder sind im garten und es kommt ein flieger am himmel, flipt sie aus und hängt mir am bein
heute hat sie geweint weil ein traktor am haus vorbei gefahren ist
hallo? wir leben auf dem land und es fahren ständig welche vorbei

lena ist ein richtiger kleiner wildfang-eigentlich....
sie will immer zum flugplatz und ist dann total begeistert wenn wir dort sind.
gehen wir aber spazieren oder sind im garten und es kommt ein flieger am himmel, flipt sie aus und hängt mir am bein

heute hat sie geweint weil ein traktor am haus vorbei gefahren ist

hallo? wir leben auf dem land und es fahren ständig welche vorbei

9. Mai 2013 22:28
Hi,
Kenne das auch von meiner Maus
Sie rutscht zwar mit 15 Monaten allein (klettert auch allein die Rutsche hoch) und ist auch sonst ne Wilde Hilde, hat aber Angst vor: borer, Motorrad, Staubsauger, Föhn, Türklingel, Feuerwehr, der s-Bahn, Puppen, Barbies, auf dem Küchentisch sitzen und und und....
Sie ist halt in vielen Dingen ängstlich und in manchen total mutig! Ist wohl ne typfrage... Ich war als Kind auch ein Schisser

Kenne das auch von meiner Maus

Sie rutscht zwar mit 15 Monaten allein (klettert auch allein die Rutsche hoch) und ist auch sonst ne Wilde Hilde, hat aber Angst vor: borer, Motorrad, Staubsauger, Föhn, Türklingel, Feuerwehr, der s-Bahn, Puppen, Barbies, auf dem Küchentisch sitzen und und und....

Sie ist halt in vielen Dingen ängstlich und in manchen total mutig! Ist wohl ne typfrage... Ich war als Kind auch ein Schisser

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...