Kinderautositz
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mai 2013 16:43
Kinderautositz
Ich habe ein Problem bei meiner Tochter die jetzt im August 2 wird. Derzeit haben wir einen Römer Kindersitz wo man sie über einen 5 Punkt gurt anschnallt. Sie schafft es trotz allem egal wie fest ich den Gurt ziehe, das sie sich mit beiden Armen befreit (sie ist eine ganz schmale wiegt derzeit 9 Kilo). Ich habe die Gurte schon weiter nach oben verstellt aber es bringt nichts, auch wenn einer hinten bei ihr sitzt und man versucht sie daran zu hindern gibt es nur gebrüll. Ich möchte mir jetzt einen Cybex anschaffen den man bis zum 12. Lebensjahr haben kann, habe aber ein bisschen Angst das sie da auch irgendwie raus kommen kann (der kostet ja auch einiges). Wer hat so einen Kindersitz und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
9. Mai 2013 20:23
Re: Kinderautositz
Wenn deine so zart ist und mit fast 2 nur 9 Kilo wiegt, dann würde ich dir eher den Kiddy empfehlen. Der hat auch einen Fangkörper, ist aber vom Sitz her für schmalere Mäuse besser geeignet. Der Cybex ist, meiner Meinung nach, wuchtiger. Wir haben beide ausprobiert. Unser Sohn ist auch eher zart gebaut.
Wir haben den Kiddy Phoenixfix genommen, der geht bis 4 Jahre. Einen bis 12 wollte ich nicht, weil auch so ein Sitz nunmal abnutzt.
Den gibts aber auch bis 12 Jahre.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das deine Tochter bei dem Sitz, egal ob nun von Cybex oder von Kiddy nicht alleine aussteigt. Dadurch, das der Gurt ja um den Fangkörper läuft und da fest eingeklemmt wird in der Führung, kriegt sie ihn nicht raus, bzw. sie kommt gar nicht erst ran.
Und auch an das Gurtschloss vom Auto dürfte sie so leicht nicht rankommen, denn das verhindert der Fangkörper an sich schon.
Kann dir den Kiddy wärmstens empfehlen. Und Cybex ist keinen Deut schlechter. Nur war es nicht unser Ding, weil unser Sohn hinter dem Cybex Fangkörper einfach verschwunden war, weil der zu wuchtig war.
Achja es wird sicherlich Gebrüll geben, wenn es jetzt schon so schwierig ist. Einfach weil sie merken wird, das sie da eben nicht mehr rauskommt.
Aber da müsst ihr letztendlich durch. Autofahren ohne richtiges Sitzen, also ohne Anschnallen gibts einfach nicht.
Da darfs gar keine Diskussion geben.
Über die Straße rennen bei rot.... Diskutiert auch keiner drüber. Es wird bei grün gelaufen.
Wir haben den Kiddy Phoenixfix genommen, der geht bis 4 Jahre. Einen bis 12 wollte ich nicht, weil auch so ein Sitz nunmal abnutzt.
Den gibts aber auch bis 12 Jahre.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das deine Tochter bei dem Sitz, egal ob nun von Cybex oder von Kiddy nicht alleine aussteigt. Dadurch, das der Gurt ja um den Fangkörper läuft und da fest eingeklemmt wird in der Führung, kriegt sie ihn nicht raus, bzw. sie kommt gar nicht erst ran.
Und auch an das Gurtschloss vom Auto dürfte sie so leicht nicht rankommen, denn das verhindert der Fangkörper an sich schon.
Kann dir den Kiddy wärmstens empfehlen. Und Cybex ist keinen Deut schlechter. Nur war es nicht unser Ding, weil unser Sohn hinter dem Cybex Fangkörper einfach verschwunden war, weil der zu wuchtig war.
Achja es wird sicherlich Gebrüll geben, wenn es jetzt schon so schwierig ist. Einfach weil sie merken wird, das sie da eben nicht mehr rauskommt.
Aber da müsst ihr letztendlich durch. Autofahren ohne richtiges Sitzen, also ohne Anschnallen gibts einfach nicht.
Da darfs gar keine Diskussion geben.
Über die Straße rennen bei rot.... Diskutiert auch keiner drüber. Es wird bei grün gelaufen.

9. Mai 2013 20:49
9. Mai 2013 21:02
huhu also wir haben den cybex damals genommen,weil er testsieger war,und uns die sicherheit an erster stelle stand,und sind voll mit ihn zufrieden,und der kleine sitzt auch gerne drin und hat sich nie beschwert,und kommt da auch nicht raus bzw kann sich nicht abschnallen
9. Mai 2013 23:30
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> sind das Sitze die nach vorne gucken oder diese Reboarder???
Der Cybex und der Kiddy sind nach vorne gerichtet.
Wobei Cybex jetzt den Sirona hat, das ist der erste Reboarder von Cybex, der nachher aber auch in Fahrtrichtung gedreht werden kann, und dann mit Fangkörper genutzt wird.
Problem bei den rückwärtsgerichteten Sitzen ist, das sie alle mehr Platz brauchen, und es bei einigen Autos sehr eng für den Beifahrer werden kann.
Bei einigen Autos so eng, das es sogar gefährlich für den Beifahrer wird. Er würde viel zu nah am Armaturenbrett sitzen und somit auch am Airbag.
Kann wie gesagt die Fangkörpersitze von Kiddy und Cybex empfehlen. Die Testergebnisse im Frontcrash kommen auf sehr gute Ergebnisse.
> sind das Sitze die nach vorne gucken oder diese Reboarder???
Der Cybex und der Kiddy sind nach vorne gerichtet.
Wobei Cybex jetzt den Sirona hat, das ist der erste Reboarder von Cybex, der nachher aber auch in Fahrtrichtung gedreht werden kann, und dann mit Fangkörper genutzt wird.
Problem bei den rückwärtsgerichteten Sitzen ist, das sie alle mehr Platz brauchen, und es bei einigen Autos sehr eng für den Beifahrer werden kann.
Bei einigen Autos so eng, das es sogar gefährlich für den Beifahrer wird. Er würde viel zu nah am Armaturenbrett sitzen und somit auch am Airbag.
Kann wie gesagt die Fangkörpersitze von Kiddy und Cybex empfehlen. Die Testergebnisse im Frontcrash kommen auf sehr gute Ergebnisse.
10. Mai 2013 14:13
Lieben Dank, für die Antworten. Meine Angst ist einfach das sie sich trotz Fangkörper aus dem Sitz winden kann. Ich werde den gleich bestellen. Ich hab den Kiddy auch ins Auge gefasst habe aber viele Bewertungen gelesen die das die meisten unzufrieden sind und haben uns von daher für den Cybex entschieden.
10. Mai 2013 20:41
Hallo!
Mein Kleiner ist 2 Jahre alt und wir haben auch vor kurzem den Cybex Pallas 2-fix gekauft. Ich find den super und der Kleine sitzt gern darin. Er hat 13kg und ist schon ziemlich groß. Ich weiß nicht, ob der für ein so zartes und kleines Kind wie deins auch das Richtige ist.
Ich würde an deiner Stelle in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen.
lg
Mein Kleiner ist 2 Jahre alt und wir haben auch vor kurzem den Cybex Pallas 2-fix gekauft. Ich find den super und der Kleine sitzt gern darin. Er hat 13kg und ist schon ziemlich groß. Ich weiß nicht, ob der für ein so zartes und kleines Kind wie deins auch das Richtige ist.
Ich würde an deiner Stelle in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen.
lg
11. Mai 2013 13:03
Also wenn ein Kind es schaffen sollte, sich aus einem Fangkörpersitz zu winden, dann haben die Erwachsenen beim Sichern etwas falsch gemacht.
Der Fangkörper MUSS eng anliegen. Da kann kein Kind sich rauswinden. Trotzdem haben die Kinder noch genügend Platz zum Luft holen, und um sich gut dahinter zu bewegen.
Habe auch gedacht das wäre viel bewegungsunfreundlicher. Aber ist es nicht.
Und trotzdem kommen sie nicht raus.
Der Fangkörper MUSS eng anliegen. Da kann kein Kind sich rauswinden. Trotzdem haben die Kinder noch genügend Platz zum Luft holen, und um sich gut dahinter zu bewegen.
Habe auch gedacht das wäre viel bewegungsunfreundlicher. Aber ist es nicht.
Und trotzdem kommen sie nicht raus.
13. Mai 2013 23:12
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...