Im Kindersitz nach vorn.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mai 2013 16:21
Im Kindersitz nach vorn.
Hallo alle zusammen.
meine kleine Maus ist jetzt 15 Monate alt. Ich und die kleine Maus wollen nun das erste Mal ohne Papa Oma und Opa besuchen, da die etwas weiter weg wohnen.
Ich wollte nun den Kindersitz nach vorn machen, das ich und sie nicht so allein sind.
Darf der Kindersitz nach vorn gemacht werden?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
meine kleine Maus ist jetzt 15 Monate alt. Ich und die kleine Maus wollen nun das erste Mal ohne Papa Oma und Opa besuchen, da die etwas weiter weg wohnen.
Ich wollte nun den Kindersitz nach vorn machen, das ich und sie nicht so allein sind.
Darf der Kindersitz nach vorn gemacht werden?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
5. Mai 2013 16:26
Re: Im Kindersitz nach vorn.
Wenn der Airbag ausgeschaltet ist (bei Reboardern) DARF der Kindersitz auch nach vorne. Man sollte auch den Sitz so weit wie möglich nach hinten schieben.
Aber SICHERER ist es definitiv hinten!
Aber SICHERER ist es definitiv hinten!
5. Mai 2013 16:33
Also die Kleine sitzt schon mit dem Gesicht in Fahrtrichtung.
Und trotzdem soll der Airbag ausgeschaltet werden?
Und trotzdem soll der Airbag ausgeschaltet werden?
5. Mai 2013 16:40
Hallo!
Wenn sie schon in Fahrtrichtung sitzt, dann den Airbag unbedingt eingeschaltet lassen, aber den Sitz ganz nach hinten stellen.
Ich hab auch einen weiten Weg zu meinen Eltern und wenn ich da alleine gefahren bin, hab ich ihn auch zu mir nach vorn gestellt. Hat immer ganz gut geklappt, vor allem, wenn er mal Durst hatte, dann hab ich schon seine Flasche offen neben mir stehen gehabt und konnte sie ihm gleich in die Hand geben, das geht nicht, wenn er hinten sitzt. Da muss man sonst schon sehr oft stehen bleiben, wenn man alleine ist.
Nur aufpassen, dass du dich bei der Fahrt nicht ablenken lässt, wenn sie neben dir sitzt. Jetzt ist mein Kleiner zwei Jahre alt, da lass ich ihn hinten, die Flasche stell ich in den Getränkehalter, da kann er sie schon selber nehmen und wieder rein stellen. Und Spielzeug liegt auch immer daneben, damit ihm nicht fad wird.
lg
Wenn sie schon in Fahrtrichtung sitzt, dann den Airbag unbedingt eingeschaltet lassen, aber den Sitz ganz nach hinten stellen.
Ich hab auch einen weiten Weg zu meinen Eltern und wenn ich da alleine gefahren bin, hab ich ihn auch zu mir nach vorn gestellt. Hat immer ganz gut geklappt, vor allem, wenn er mal Durst hatte, dann hab ich schon seine Flasche offen neben mir stehen gehabt und konnte sie ihm gleich in die Hand geben, das geht nicht, wenn er hinten sitzt. Da muss man sonst schon sehr oft stehen bleiben, wenn man alleine ist.
Nur aufpassen, dass du dich bei der Fahrt nicht ablenken lässt, wenn sie neben dir sitzt. Jetzt ist mein Kleiner zwei Jahre alt, da lass ich ihn hinten, die Flasche stell ich in den Getränkehalter, da kann er sie schon selber nehmen und wieder rein stellen. Und Spielzeug liegt auch immer daneben, damit ihm nicht fad wird.
lg
5. Mai 2013 20:44
Auch wenns dir als Mama schwerfällt, der unsicherste Platz im Auto ist und bleibt der Beifahrersitz und der sicherste der dahinter. Auch wenns praktischer ist wenn man mal kurz rübergreifen kann, ich würds dir wirklich nicht empfehlen.. Lieber öfter ne Pause einlegen und da toben und Quatsch machen 

5. Mai 2013 20:51
Wenn das Kind nach vorne gerichtet sitzt, sollte man dennoch abklären lassen (Werkstatt oder ADAC) ob der Airbag ruhig eingeschaltet sein darf. Bei Kleinwagen kann der Abstand dennoch zu eng sein, so dass dem Kind schwere Gesichtsverletzungen (Verbrennung! Prellungen!) oder gar Ersticken drohen!
5. Mai 2013 21:18
die aussage, wenn das kind vorne sitzt in fahrtrichtung schauent, den airback unbedingt an zu lassen ist vollkommener bullshit...
ein airback erreicht beim aufblasen eine geschwindigkeit von mehr als 300km/h... also ich würde nicht wollen, dass mein kind den ins gesicht bekommt.
bei einem aufprall auf den airback können schwere knochenbrüche bis hin zum genick bruch auftreten. auch verbrennungen sind nicht auszuschließen, denn immerhin bläht der airback sich duch eine kleine menge sprengstoff auf die zur explosion gebracht wird.
wenn das kind schon vorne sitzen soll, dann airback aus und sitzt ganz nach hinten schieben.
ich fahre auch länger als eine stunde zu meinen eltern und bin oft alleine, aber hinten ist und bleibt der sicherste platz für kinder, wesshalb ich meinen kleinen nie nie nie vorne sitzen lassen würde. dann doch lieber ne halbe std länger unterwegs sein, weil man mal öfter anhalten muss...
ein airback erreicht beim aufblasen eine geschwindigkeit von mehr als 300km/h... also ich würde nicht wollen, dass mein kind den ins gesicht bekommt.
bei einem aufprall auf den airback können schwere knochenbrüche bis hin zum genick bruch auftreten. auch verbrennungen sind nicht auszuschließen, denn immerhin bläht der airback sich duch eine kleine menge sprengstoff auf die zur explosion gebracht wird.
wenn das kind schon vorne sitzen soll, dann airback aus und sitzt ganz nach hinten schieben.
ich fahre auch länger als eine stunde zu meinen eltern und bin oft alleine, aber hinten ist und bleibt der sicherste platz für kinder, wesshalb ich meinen kleinen nie nie nie vorne sitzen lassen würde. dann doch lieber ne halbe std länger unterwegs sein, weil man mal öfter anhalten muss...
6. Mai 2013 11:36
Ich lasse den Großen auch 1000 Mal lieber hinten sitzen!! Als er noch kleiner war, hab ich ihm die Flasche in die Hand gedrückt, seinen Sitz gleich leicht schräg gestellt, Kuscheltuch dazu & er saß hinten, nach kurzer Zeit hat er sowieso geschlafen.
Sicherer ist es nunmal hinten für die Kids. Wie lang ist die Strecke den?
Sicherer ist es nunmal hinten für die Kids. Wie lang ist die Strecke den?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...