Gitterbettchen, Katzen, Oma...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2013 08:17
Gitterbettchen, Katzen, Oma...
Hallo
Meine Große ist 16 Monate alt udn cih wollte eigentlich so langsam aber sicher die Stäbe rausnehmen aus dem BEttchen.
Nun habe ich ein paar Kleine Probleme.
wenn ich die Stäbe rausnehme dann bleibt sie sicherlich nicht liegen, außerdem müsste sie dann mit offener Tür schlafen, was eher schlecht ist da ist Zimmer direkt neben der Küche ist und wir mit Oma zusammen wohnen, die sie immer betudeln will (auch wenn ich tausendmal nein gesagt habe, aber das ist eine andere geschichte).
Zudem müsste ih das Kinderzimmer ja dann sicher amchen, wie z.b. die Lampe vom Tisch nehmen damit, falls sie das Tischtuch runterzieht (Ist ein normaler Tisch mit einer Decke den wir zum wickeln benutzen) ihr nicht die Lampe auf den Kopf fällt.
Räumen die süßen Mäuse dann auch ihre Schränke aus?
Habe zudem noch 2 Katzen die eigentlich gar nicht in die Kinderzimmer reindürfen weil sie sonst die Kuscheltiere verschleppen, und der Kater (er ist kastriert) begattet die Tiere sogar....
Habt ihr vielleich mal einen Rat wie ich das am besten anstellen kann?
Ich danke jetzt schonmal für jede Antwort von Euch!!
LG
Caro
Meine Große ist 16 Monate alt udn cih wollte eigentlich so langsam aber sicher die Stäbe rausnehmen aus dem BEttchen.
Nun habe ich ein paar Kleine Probleme.
wenn ich die Stäbe rausnehme dann bleibt sie sicherlich nicht liegen, außerdem müsste sie dann mit offener Tür schlafen, was eher schlecht ist da ist Zimmer direkt neben der Küche ist und wir mit Oma zusammen wohnen, die sie immer betudeln will (auch wenn ich tausendmal nein gesagt habe, aber das ist eine andere geschichte).
Zudem müsste ih das Kinderzimmer ja dann sicher amchen, wie z.b. die Lampe vom Tisch nehmen damit, falls sie das Tischtuch runterzieht (Ist ein normaler Tisch mit einer Decke den wir zum wickeln benutzen) ihr nicht die Lampe auf den Kopf fällt.
Räumen die süßen Mäuse dann auch ihre Schränke aus?
Habe zudem noch 2 Katzen die eigentlich gar nicht in die Kinderzimmer reindürfen weil sie sonst die Kuscheltiere verschleppen, und der Kater (er ist kastriert) begattet die Tiere sogar....
Habt ihr vielleich mal einen Rat wie ich das am besten anstellen kann?
Ich danke jetzt schonmal für jede Antwort von Euch!!
LG
Caro
4. Mai 2013 10:03
4. Mai 2013 14:35
Re: Gitterbettchen, Katzen, Oma...
meiner ist 20 Monate alt und die Stäbe sind noch drin. Er ruft nach mir wenn er raus möchte und dann hole ich ihn.
Lass doch einfach die Stäbe noch drin, wenn Du dir unsicher bist bevor du alles umräumst.
lg
Lass doch einfach die Stäbe noch drin, wenn Du dir unsicher bist bevor du alles umräumst.
lg
4. Mai 2013 20:40
cyborg2611 hat geschrieben:
> Öhm... lass die Stäbe doch einfach noch drin?
warum einfach wenns auch kompliziert geht
ah ja schränke ausräumen...nein erklär deiner maus das sie das bitte nicht machen soll dann wird sie es bestimmt sein lassen
> Öhm... lass die Stäbe doch einfach noch drin?

warum einfach wenns auch kompliziert geht

ah ja schränke ausräumen...nein erklär deiner maus das sie das bitte nicht machen soll dann wird sie es bestimmt sein lassen

4. Mai 2013 21:00
Warum sollen die Stäbe denn raus?
Unser Zwerg ruft ins Babyfon, wenn er raus will - sehr süß - und dann kommt einer von uns und er darf raus und spielen oder mit zu uns ins Bett, wie er mag.
Und JA es werden Schränke ausgeräumt! Das is mal spannend, dann wieder langweilig, dann wieder aktuell... was solls! Das Kinderzimmer solltest Du vielleicht ganz grundsätzlich mal kindersicher machen für den kleinen Weltentdecker!
Unser Zwerg ruft ins Babyfon, wenn er raus will - sehr süß - und dann kommt einer von uns und er darf raus und spielen oder mit zu uns ins Bett, wie er mag.
Und JA es werden Schränke ausgeräumt! Das is mal spannend, dann wieder langweilig, dann wieder aktuell... was solls! Das Kinderzimmer solltest Du vielleicht ganz grundsätzlich mal kindersicher machen für den kleinen Weltentdecker!
6. Mai 2013 13:00
Leon ist bald 21 Monate und seine Stäbe sind auch noch drin!
Die Große hat sogar bis sie fast 4 war in ihren Gitterbett geschlafen!
Wieso willst Du sie unbedingt rausmachen???
Die Große hat sogar bis sie fast 4 war in ihren Gitterbett geschlafen!

Wieso willst Du sie unbedingt rausmachen???
6. Mai 2013 14:41
Nele ist 18,5 Monate und sie schläft ohne die Stäbe und ich muss sagen, es klapppt prima. Wir hatten es vorher schon einmal probiert, da hat sie aber schlechter geschlafen und kam immer wieder raus. Mittlerweile macht sie das nicht mehr. Sie kommt (bis jetzt) nur morgens raus. Abends lehnen wir dann ihre Tür an, wenn wir ins Bett gehen und dann kommt sie nach dem Aufwachen ins Schlafzimmer getippelt.
Schränke hat sie bisher nicht ausgeräumt...sie will dann immer schnur stracks zu uns. Vielleicht kommt das noch...vielleicht auch nicht. 

6. Mai 2013 20:38
Warum ich die Stäbchen rausnehmen will? Weil sie langsam anfängt zu versuchen drüber zu klettern ^^
Und bevor da was passiert wollte ich wohl doch schon was dagegen unternehmen ^^
Und bevor da was passiert wollte ich wohl doch schon was dagegen unternehmen ^^
6. Mai 2013 21:05
dann musst du aber das kinderzimmer kindersicher machen und wegen den katzen kannst du ja ein türgatter dran machen da kommt deine keine auch nicht raus wenn das richtig zu ist. der oma musst du halt mal ein einlauf machen und ihr sagen das sie sich nicht einmischen soll
6. Mai 2013 21:28
unsere große wird bald 3 und die stäbe sind noch drin-und: sie werden es auch erstmal bleiben
klettern tun meine kinder im bett nicht-abends sind sie müde und werden ins bett gelegt,es ist dunkel im zimmer sodass sie sehr schnell einschlafen

klettern tun meine kinder im bett nicht-abends sind sie müde und werden ins bett gelegt,es ist dunkel im zimmer sodass sie sehr schnell einschlafen
6. Mai 2013 21:37
so ist es bei uns auch... wir haben jetzt aber letztens die stäbe raus genommen weil er sich morgens nicht gemeldet hat und dann noch ne stunde im bett gesessen hat ohne ein muks von sich zu geben...jetzt könnte er raus und bisschen spielen oder zu uns kommen,macht er aber nicht,jetzt meldet er sich das er wach ist und raus möchte 

6. Mai 2013 21:57
Wir haben bei Tobias die Stäbe draußen seitdem er etwas über 1 Jahr ist, mittlerweile hat er sowieso ein normales großes Bett. Er begann auch drüber zu klettern. Naja kindersicher sollte das Zimmer schon sein, schließlich ist es ja ein Kinderzimmer nicht?!
Tobias hat auch seinen Kleiderschrank im Zimmer stehen, wir haben da so nen Schutz dran gemacht damit er ihn nicht selbst aufmachen kann bzw. konnte, mit seinen 3 Jahren knackt er natürlich jeden Schutz & kann auch ein Türgitter alleine öffnen. Aber als er noch kleiner war klappte das super. Gibt's alles im Babygeschäft, wir haben damals alles sicher gemacht als Tobias begann zu krabbeln. Steckdosenschutz, Herdgitter, usw.
Lg

Lg
6. Mai 2013 22:01
Gut,wenn die Kiddys versuchen drüber zuklettern,solltest Du dir was einfallen lassen.
Und bei mir hätten Tiere im Kinderzimmer/Schlafzimmer nix zu suchen!
Und bei mir hätten Tiere im Kinderzimmer/Schlafzimmer nix zu suchen!

6. Mai 2013 22:07
bussibaeren hat geschrieben:
> Und bei mir hätten Tiere im Kinderzimmer/Schlafzimmer nix zu suchen!
Sehe ich auch so, wir haben einen Hund, aber für ihn sind die 2 Zimmer, sowie das Badezimmer tabu. Aber ich denke bei ner Katze wird das schwierig, denen ist es ja ziemlich schnurz wenn sie wo nicht rein sollen
> Und bei mir hätten Tiere im Kinderzimmer/Schlafzimmer nix zu suchen!

Sehe ich auch so, wir haben einen Hund, aber für ihn sind die 2 Zimmer, sowie das Badezimmer tabu. Aber ich denke bei ner Katze wird das schwierig, denen ist es ja ziemlich schnurz wenn sie wo nicht rein sollen

7. Mai 2013 12:43
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...