Kleines problemchen mit dem Schlafengehen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1270380
4. Mai 2013 00:15
Kleines problemchen mit dem Schlafengehen
Hallo habe ein riesiges Problem.Meine kleine ist jetzt 15 Monate alt und sie will abends nicht ins Bett.Sie macht einen riesen aufstand. :shock:
Ich weiss nicht was ich da machen soll. :(
gast.1240750
4. Mai 2013 06:55
Re: Kleines problemchen mit dem Schlafengehen
Lass sie länger auf bleiben? :) Vielleicht ist sie nicht müde...
gast.1263828
4. Mai 2013 11:23
um welche uhrzeit legst du sie denn schlafen? und macht sie mittags lange mittagsschlaf oder eher nicht?

ich denke es liegt eher daran, dass sie nicht müde ist, war bei unserem kleinen auch so.
er wird bald 2 und ist jetzt immer erst so gegen 20.30 - 21uhr müde, was auch davon kommt, dass er von 14-16uhr mittagsschlaf macht.

kinder müssen nicht um 19uhr schon schlafen gehen, sondern wenn sie müde sind. das is meine meinung...

LG
Grisutschi
4. Mai 2013 19:21
Wie sieht denn euer Tag aus?

Meine Tochter ist 16 Monate alt und seit wir in der größeren Wohnung sind haben wir unser Ritual, seitdem klappt alles toll. Abends legt mein Mann sie schlafen, weil ich abends nicht so gut unter fahren kann wie er.
gast.1270380
9. Mai 2013 14:37
Also Mittagsstündchen hält sie meistens nur 1 Std. zwischen 11 uhr bis 12 uhr.Abends geht sie meistens nicht vor 20uhr schlafen und wird dann aber meistens nach 2 stunden wieder wach.
gast.1404142
10. Mai 2013 18:57
...und was dann?
Gibt´s Geschrei? Hast du das gefühl das er Angst hat?
Eine Bekannte bekam den Tipp tagsüber mal im Kinderzimmer einfach mal nur ne halbe Stunde spielen ohne schlafen! das hat auch geklappt nach ein paar Tagen gings ohne Probleme ins Bett. Er musste sich nur an sein Zimmer gewöhnen.....
magi
Zuri
10. Mai 2013 21:59
Hi, wir haben das Problem auch ab und an :? :roll:
Meistens, wenn sie nachmittags nochmal ein Schläfchen hatte und abends einfach noch nicht müde ist, oder wenn sie nichts verpassen will, weil Besuch da ist oder vorher Wild mit Daddy gespielt wurde ;)
Solange sie morgens fit ist....
gast.1356389
13. Mai 2013 21:51
Hallo, das Problem haben wir auch. Unser Sohn ist 20 Monate alt und wir sitzen oft 1-2 Stunden abends an seinem Bett. Er schläft zwar ein, aber wehe wir verlassen das Zimmer, dann wir geschrieen was das Zeug hält. Wir sind echt verzweifelt. Wir wären auch sehr dankbar für einen guten Rat. Wir haben eigentlich alles schon versucht: Zubettgehritual, feste Schlafenszeit, immer rein und rausgehen.......nix will helfen ????
gast.1096748
13. Mai 2013 23:04
Hallo meine kleine mochtet nie schlafen daruber war ich auch schon beim arzt . Sie steht um 9 uhr auf bis abend 21 oder 22 und ohne mittag schlaf. Sie bewegt schich auch viel wir unternehmen auch immer was. Sie ist nicht immer zu hause rum sitzen.
gast.1270380
23. Mai 2013 18:17
Also wir haben es auch schon versucht mit ihr draussen schön lange zu spielen und das sieauch lange läuft.Hat am anfang gut geklappt,aber jetzt nicht mehr.Das einzigste was abundzu klappt ist wenn ich sie mit einem fläschen kakao zu bett lege,aber ich versuche sie ja davon weg zu bekommen,hmmm alles sehr schwer :(
Degugirl
23. Mai 2013 21:31
Das Problem hatte ich auch.
Seiddem ziehe ich den ganzen Tag ein "Powerprogramm" durch damit er ausgelastet ist, seiddem geht es ohne Probleme ins Bett :D

Mein Spatz ist jetzt 15 Monate, Wir sind wenn das wetter es zuläst den ganzen Tag draußen (außer in der mittagsschlaf zeit ;) )
Einmal die Woche in einer Spielgruppe und jetzt möchte ich noch gucken ob wir zum Eltern - kind - turnen gehen.
Ansonsten spiele ich zu Hause viel mit ihm und gucke das er beschäftigt ist :)

Meist wird er um 18 Uhr schon müde und geht dann um 19 Uhr ins bett.
Pupsmaschine2012
23. Mai 2013 21:35
*puh* bin froh das wir das Problem nicht haben mit unserem kleinen Fynn. Er hält um 12 Uhr mittagsschlaf 2-3 stunden und geht abends um 20 Uhr ins Bett mit der Flasche :D

aber wir hatten das Problem mit unserer Tochter vor 2-3 Monaten - sie war da 25 Monate alt...sie war nac der Kita einfach nicht müde zu bekommen. Hat sich aber wieder von alleine gegeben.
gast.1328635
24. Mai 2013 08:52
Also wenn der Zwerg nicht schläft klappern wir einfach alle Möglichkeiten ab: Hunger, Durst, Kuschelbedarf, Zahnen. Manchmal dauert es halt etwas länger bis die Zwerge müde sind - und meiner rennt auch den ganzen Tag hin und her.
Wenn dein Kind allerdings den Schlaf übergeht und dabei richtig unausstehlich wird könntest du es mal mit Globuli versuchen, Camomilla D12.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...