aufstand bei der oma
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mai 2013 15:50
aufstand bei der oma
Hab ein riesen problem mein partner ist beruflich die ganze woche unterwegs und ich verdiene mit einem putzjob noch etwas dazu in dieser zeit meist von halb 5bis ca 19:00 passt meine mama auf jakob auf-aber seit einigen wochen brüllt er dann wie am spieß wenn ich fortgehen muß natürlich bring ich es dann niht übers herz einfach zu gehen und tröste ihn sag das ich aber jetzt gehen muß und ja bald wieder komme aber damit mache ich es nur schlimmer wenn ich es kurz mache weint er genauso weiter er lässt sich dann auch nicht von meiner mama beruhigen weint dann oft noch mind 15min weiter und rennt immer zur tür erzählt dann meine mama..
mir tut das jedes mal weh und auch leid für meine mama weil die macht es echt toll aber jeden tag das selbe theater das macht mich ganz fertig..aber wenn zb meine schwester aufpasst ist alles ganz easy......wie schaffe ich es das es auch bei der oma wieder entspannt wird
mir tut das jedes mal weh und auch leid für meine mama weil die macht es echt toll aber jeden tag das selbe theater das macht mich ganz fertig..aber wenn zb meine schwester aufpasst ist alles ganz easy......wie schaffe ich es das es auch bei der oma wieder entspannt wird
3. Mai 2013 22:39
Re: aufstand bei der oma
hi sabwe,
was ich dir jetzt schreibe, klingt hart, gemein und unfair, aber ich habe mit meinem kleinen das gleiche durch.
gehe einfach, ohne langes kussi,kussi, winke,winke, byebye.
ein kurzes " tschüs, mama geht zur arbeit, kommt aber wieder", ein handkussi und dann mußt du ganz schnell weg sein.
bei uns passt mein mann alle 14 tage in der zeit, wo ich durch putzen etwas dazu verdiene, auf den kurzen auf und der hat teilweise bis zu ner stunde theater, obwohl der kleine eigentlich ein totales papakind ist und ich das schon seit über einem jahr mache und unser kurzer wird im august 3.
unser beruhigt sich irgendwann und läßt sich von papa zum spielen animieren, aber papa macht auch kein tamtam um den kurzen, wenn ich weg bin.
entweder, der kleine will mit ihm spielen, oder er läßt es bleiben, dann macht papa das, was er im haushalt machen kann.
wie gesagt, das klingt hart, aber wir sind mittlerweile soweit, das ich teilweise weggehen kann und der kurze schmeißt mich regelrecht raus und ich kann gar nicht schnell genug weg sein und an einem anderen tag ist wieder totales theater.
also, nerven behalten, augen zu und durch und wenn du jakob nach deiner rückkehr in den arm nimmst und ihm zeigst, das dich interessiert, was er mit oma gemacht hat, wird es evtl stück für stück besser.
als bonus kannst du es natürlich auch mit bestechung probieren, indem du ihm eine kleine leckerei mitbringst, das hat bei unserem großen im kiga gezogen, allerdings will er das jetzt nach 4 kigajahren immer noch haben.
viel erfolg und starke nerven
noroelle
was ich dir jetzt schreibe, klingt hart, gemein und unfair, aber ich habe mit meinem kleinen das gleiche durch.
gehe einfach, ohne langes kussi,kussi, winke,winke, byebye.
ein kurzes " tschüs, mama geht zur arbeit, kommt aber wieder", ein handkussi und dann mußt du ganz schnell weg sein.
bei uns passt mein mann alle 14 tage in der zeit, wo ich durch putzen etwas dazu verdiene, auf den kurzen auf und der hat teilweise bis zu ner stunde theater, obwohl der kleine eigentlich ein totales papakind ist und ich das schon seit über einem jahr mache und unser kurzer wird im august 3.
unser beruhigt sich irgendwann und läßt sich von papa zum spielen animieren, aber papa macht auch kein tamtam um den kurzen, wenn ich weg bin.
entweder, der kleine will mit ihm spielen, oder er läßt es bleiben, dann macht papa das, was er im haushalt machen kann.
wie gesagt, das klingt hart, aber wir sind mittlerweile soweit, das ich teilweise weggehen kann und der kurze schmeißt mich regelrecht raus und ich kann gar nicht schnell genug weg sein und an einem anderen tag ist wieder totales theater.
also, nerven behalten, augen zu und durch und wenn du jakob nach deiner rückkehr in den arm nimmst und ihm zeigst, das dich interessiert, was er mit oma gemacht hat, wird es evtl stück für stück besser.
als bonus kannst du es natürlich auch mit bestechung probieren, indem du ihm eine kleine leckerei mitbringst, das hat bei unserem großen im kiga gezogen, allerdings will er das jetzt nach 4 kigajahren immer noch haben.
viel erfolg und starke nerven
noroelle
6. Mai 2013 09:42
Re: aufstand bei der oma
Vielen Dank für deine antwort ich denke du hast recht es ist am besten es kurz und schmerzlos zu machen ohne großes tam tam..für mich ist halt nur schlimm das sich jakob dann erstmal gar nicht von meiner mutter beruhigen lässt an der tür steht und wie am spieß brüllt..
aber wenn froh das wenigstens du dieses problem auch kennst
aber wenn froh das wenigstens du dieses problem auch kennst
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...