Welche Schuhe???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2013 20:37
Welche Schuhe???
Hab da mal ne Frage, von welcher Firma kauft ihr euren Kiddy's die ersten Schuhe?
Früher war Elefanten ja DIE Top-Marke, nur hab ich gehört, dass Deichmann nur den Namen gekauft hat und die von der Verarbeitung her nicht mehr so toll sein sollen.
Wäre Dankbar über einige Erfahrungsberichte.
VG
Sabine
Früher war Elefanten ja DIE Top-Marke, nur hab ich gehört, dass Deichmann nur den Namen gekauft hat und die von der Verarbeitung her nicht mehr so toll sein sollen.
Wäre Dankbar über einige Erfahrungsberichte.
VG
Sabine
2. Mai 2013 20:44
Re: Welche Schuhe???
meine maus wird jetzt im august 3 jahre alt.
überwiegend kaufe ich superfit.
da sie aber in den kindergarten geht und auch so viel unterwegs ist komme ich mit ein oder 2 paar nimmer hin.
diesen sommer hat sie halbschuhe von superfit und chuks von indigo, sandalen von bama und richter.
superfit und bama finde ich klasse, der rest ist noch in der testphase
überwiegend kaufe ich superfit.
da sie aber in den kindergarten geht und auch so viel unterwegs ist komme ich mit ein oder 2 paar nimmer hin.
diesen sommer hat sie halbschuhe von superfit und chuks von indigo, sandalen von bama und richter.
superfit und bama finde ich klasse, der rest ist noch in der testphase

2. Mai 2013 20:48
Das mit den Elefantenschuhen stimmt.
Wir haben Ricosta Peppino. Die sind super toll.
Sandalen mal schauen.
Stehen dieses Jahr das erste Mal an.
Da gefallen mir die von Richter sehr gut.
Wir kaufen in einem kleineren Fachgeschäft.Die Beratung ist kompetent und kann mit kleinen Kindern gut umgehen und die führen nur Markenware.

Wir haben Ricosta Peppino. Die sind super toll.

Sandalen mal schauen.

Wir kaufen in einem kleineren Fachgeschäft.Die Beratung ist kompetent und kann mit kleinen Kindern gut umgehen und die führen nur Markenware.

2. Mai 2013 20:55
Also die ersten schuhe hatten wir von Richter, waren super und ich kaufe die marke sehr sehr gern, die nachfolgenden schuhe waren fast nur von der marke,
dieses jahr hat meine große das erste mal geox halbschuhe bekommen die sitzten echt super und sie fühlt sich super wohl und bevorzugt sie immoment total.
welche ich auch klasse fand waren die von super fit
dieses jahr hat meine große das erste mal geox halbschuhe bekommen die sitzten echt super und sie fühlt sich super wohl und bevorzugt sie immoment total.
welche ich auch klasse fand waren die von super fit
2. Mai 2013 21:24
wir hatten am anfang welch von bama aber die größeren größen gefallen mir nicht mehr so...mitlerweile kaufen wir gerne ecco, superfit,ricosta haben uns jetzt auch begeistert und turnschuhe gibts auch mal von geox,adidas,puma wobei ich geox ganricht empfehlen würde als ersten schuh weil die eine sehr feste sohle haben.
2. Mai 2013 21:43
Tobias, mittlerweile 3 Jahre alt, erste Schuhe waren von Richter. Danach gab's auch Sandalen & Winterschuhe von Richter, finde die einfach toll. Wir haben da in der Nähe ein kleines Fachgeschäft, da wird man auch super beraten. Mittlerweile gibt's aber auch mal adidas oder nike ... die letzten Sandalen waren Elefanten, die letzten Winterstiefel superfit. Wir probieren also ein bisschen durch, aber am meisten sagen mir die Richter zu. Unser Mini, 7 Monate, wird ganz sicher auch Lauflerner von Richter bekommen, die haben einfach ne tolle weiche Sohle.
Lg
Lg
2. Mai 2013 21:47
Es kommt immer drauf an ob dein Kind einen schmalen oder breiten Fuß hat. Superfit ist, glaub ich, eher schmäler geschnitten. Ecco eher ein wenig breiter. Lass dich einfach in einem Fachgeschäft beraten, dann findest du sicherlich einen guten Schuh. Wir sind z.B. bei den Halbschuhen bei einem Schuh gelandet, deren Marke ich noch nie gehört hab. Aber es war ein Fachgeschäft, der Schuh hat 52 EUR gekostet und mein Kleiner läuft toll damit....kann nicht so verkehrt sein 

2. Mai 2013 22:01
Wir haben Elefantenschuhe, haben schon dritte paar. Und die finde ich ganz gut.
Weiß nicht, warum die immer wieder kritisiert werden.
Die Sohle ist sehr weich, und mein Sohn läuft super damit. Er hatte sogar Halbschuhe noch beim Schnee getragen (weil ich dachte Winter wäre schon vorbei und als erste Schuhe die Halbschuhe gekauft)und die Fuße ware immer trocken und warm.
Bei Superfit fand ich Winterstifel zu hart.
Weiß nicht, warum die immer wieder kritisiert werden.
Die Sohle ist sehr weich, und mein Sohn läuft super damit. Er hatte sogar Halbschuhe noch beim Schnee getragen (weil ich dachte Winter wäre schon vorbei und als erste Schuhe die Halbschuhe gekauft)und die Fuße ware immer trocken und warm.
Bei Superfit fand ich Winterstifel zu hart.
2. Mai 2013 22:24
wir haben auch als 1. Schuhe Elefantenschuhe gekauft- bei meiner Tochter (2 Jahre) schon und jetzt auch bei meinem kleinen. Bin super zufrieden und gebe nix auf die Meinungen/gerüchte die gerade kursieren.
Meine Tochter trägt jetzt Aldischuhe. Wir haben nur 1 Paar, sie geht in die Kita und trotzdem halten sie schon sehr lange.Nix zu beanstanden.
Superfit und Co ist mir zu teuer-da bin ich zu geizig wenn ich schuhe bekomme die genauso gut/schick sind und weniger kosten.
Meine Tochter trägt jetzt Aldischuhe. Wir haben nur 1 Paar, sie geht in die Kita und trotzdem halten sie schon sehr lange.Nix zu beanstanden.
Superfit und Co ist mir zu teuer-da bin ich zu geizig wenn ich schuhe bekomme die genauso gut/schick sind und weniger kosten.
2. Mai 2013 22:53
Huhu
ich habe für meine maus auch elefantenschuhe gekauft zwar nicht bei deichmann sondern in einem kleineren schuhladen aber ich bin auch zufrieden mit dennen sie läuft gut da drin.und ich würde/werde immer marken schuhe kaufen für sie sowie auch für uns alle.
Ich persönlich würde für meine kleine nie schuhe bei aldi lidl und co kaufen.
Da sie ihre füße ein ganzes leben lang braucht und wenn die dann so hart sind oder ähnliches und sie später dann nur weil ich (was ich ja nicht tuen werde) aldi oder lidl schuhe gekauft habe irgendwelche probleme mit dem rücken etc hat das würde ich mir nie verzeihen.
Vielleicht sind andere mamis andere meinung aber jedem das seine
Liebe grüße
ich habe für meine maus auch elefantenschuhe gekauft zwar nicht bei deichmann sondern in einem kleineren schuhladen aber ich bin auch zufrieden mit dennen sie läuft gut da drin.und ich würde/werde immer marken schuhe kaufen für sie sowie auch für uns alle.
Ich persönlich würde für meine kleine nie schuhe bei aldi lidl und co kaufen.
Da sie ihre füße ein ganzes leben lang braucht und wenn die dann so hart sind oder ähnliches und sie später dann nur weil ich (was ich ja nicht tuen werde) aldi oder lidl schuhe gekauft habe irgendwelche probleme mit dem rücken etc hat das würde ich mir nie verzeihen.
Vielleicht sind andere mamis andere meinung aber jedem das seine

Liebe grüße
3. Mai 2013 07:33
wir haben unserem kleinen (im Juli 2jahre alt) als erste schuhe adidas turnschuhe gekauft. ich find die gut, die sohle is weich und da mein kleiner einen etwas dickeren fuss hat, war es wichtig, dass die schuhe gut an seinem fuss sitzen und nicht drücken.
gekauft haben wir ihm die im deichmann, war das letzte paar und auch noch in seiner größe und günstig waren sie dazu auch noch =)
die hat er jetzt seit dezember und die passen immernoch hervorragend. wenn es denn bald mal richtig frühling/sommer wird, werden wir ihm auch halbschuhe oder sandalen kaufen, aber wie das aussieht dauert das ja noch ein wenig bis dahin.
LG
gekauft haben wir ihm die im deichmann, war das letzte paar und auch noch in seiner größe und günstig waren sie dazu auch noch =)
die hat er jetzt seit dezember und die passen immernoch hervorragend. wenn es denn bald mal richtig frühling/sommer wird, werden wir ihm auch halbschuhe oder sandalen kaufen, aber wie das aussieht dauert das ja noch ein wenig bis dahin.

LG
3. Mai 2013 07:51
Ich sehe das wie Fröschchen ... ich finde bei den Kinderschuhen sollte man nicht sparen!! Man kann doch eh bei Spielzeug oder Kleidung sparen indem ma da nach Schnäppchen sucht, aber ich finde kleine Kinderfüße brauchen einen ordentlichen Schuh & ich denke nicht das aldi, lidl oder sonstige da mithalten können wenn der Schuh gerade mal 10 euro kostet
Aber das muss jeder selbst wissen

Aber das muss jeder selbst wissen

3. Mai 2013 07:54
Mein Sohn 1,5 Jahre, bekommt meistens Schuhe von Superfit. Bin sehr zufrieden mit denen.
Heuer bekommt er aber nicht nur Halbschuhe und Sandalen von Superfit, ich kauf auch noch je ein paar dazu, mal sehen, welche Marke. Die werden aber dann nicht ganz so teuer ausfallen. Zum Abrackern im Dreck usw...
Heuer bekommt er aber nicht nur Halbschuhe und Sandalen von Superfit, ich kauf auch noch je ein paar dazu, mal sehen, welche Marke. Die werden aber dann nicht ganz so teuer ausfallen. Zum Abrackern im Dreck usw...
3. Mai 2013 08:20
Noomie hat geschrieben:
> wir haben unserem kleinen (im Juli 2jahre alt) als erste schuhe adidas
> turnschuhe gekauft. ich find die gut, die sohle is weich und da mein
> kleiner einen etwas dickeren fuss hat, war es wichtig, dass die schuhe gut
> an seinem fuss sitzen und nicht drücken.
>
> gekauft haben wir ihm die im deichmann, war das letzte paar und auch noch
> in seiner größe und günstig waren sie dazu auch noch =)
>
> die hat er jetzt seit dezember und die passen immernoch hervorragend. wenn
> es denn bald mal richtig frühling/sommer wird, werden wir ihm auch
> halbschuhe oder sandalen kaufen, aber wie das aussieht dauert das ja noch
> ein wenig bis dahin.
>
> LG
Sorry wenn ich frage,aber was hat er denn vorher getragen wenn dass das erste paar Schuhe ist? Oder hat er da erst angefangen zu laufen? Und du bist dir sicher das die noch gut passen? Das ist über ein halbes Jahr mittlerweile...ich muss irgendwie öfter Schuhe kaufen Weill die nicht mehr passen weil der Frosch ja eben wächst. Am Anfang war es öfter,da mussten wirteils alle drei Wochen neue kaufen,mittlerweile lassen sie 4 Monate aber ihr brecht ja alle Rekorde
> wir haben unserem kleinen (im Juli 2jahre alt) als erste schuhe adidas
> turnschuhe gekauft. ich find die gut, die sohle is weich und da mein
> kleiner einen etwas dickeren fuss hat, war es wichtig, dass die schuhe gut
> an seinem fuss sitzen und nicht drücken.
>
> gekauft haben wir ihm die im deichmann, war das letzte paar und auch noch
> in seiner größe und günstig waren sie dazu auch noch =)
>
> die hat er jetzt seit dezember und die passen immernoch hervorragend. wenn
> es denn bald mal richtig frühling/sommer wird, werden wir ihm auch
> halbschuhe oder sandalen kaufen, aber wie das aussieht dauert das ja noch
> ein wenig bis dahin.

>
> LG
Sorry wenn ich frage,aber was hat er denn vorher getragen wenn dass das erste paar Schuhe ist? Oder hat er da erst angefangen zu laufen? Und du bist dir sicher das die noch gut passen? Das ist über ein halbes Jahr mittlerweile...ich muss irgendwie öfter Schuhe kaufen Weill die nicht mehr passen weil der Frosch ja eben wächst. Am Anfang war es öfter,da mussten wirteils alle drei Wochen neue kaufen,mittlerweile lassen sie 4 Monate aber ihr brecht ja alle Rekorde

3. Mai 2013 08:26
Mich würde interessieren warum alle zum spielen immer billige Schuhe kaufen? Ich meine, die Kinder spielen in dem alter ja die meiste zeit,normalerweise auch sehr viel draußen.also haben sie in der zeit in der Regel Schuhe an oder sehr ich das falsch, warum dann also grade zum spielen billige Schuhe die sie ja doch die meiste zeit anhaben? Ich verstehe den Sinn darin nicht... müsste ja eigentlich wenn man halbwegs logisch denkt umgedreht sein wenn man schon billige Schuhkaufen will,dann doch eher für die Gelegenheiten wo sie nicht so oft getragen werden oder werden die Schuhe nur zum vorführen gekauft und nicht weilsie gut für die Füßchen sind? Hört sich für mich fast so an
70 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...