Babybett Stäbe raus???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1404142
25. Apr 2013 10:57
Babybett Stäbe raus???
Hallo,
sagt mal ab wann macht ihr die Stäbe aus dem Gitterbett raus?
Meine Maus ist jetzt 19 Monate und ich überlege......
habe halt Bedenken das sie dann alle Schießlang rausgekrabbelt kommt!?
Wie macht ihr das oder vielmehr wie habt ihr das gemacht???
LG
magi
Degugirl
25. Apr 2013 11:16
Re: Babybett Stäbe raus???
Ich hab sie einfach raus gemacht :)
Mein Zwerg bleibt trotzdem liegen wenns Zeit zum schlafen ist :)
Probiers doch einfach mal aus :)
gast.1046333
25. Apr 2013 11:24
hab sie auch mit 18 Monaten bei meiner raus gemacht :) sie kam natürlich am anfang stolz öfter wieder raus. Nach einiger zeit wo es nicht mehr so neu war nicht mehr, denke hat ihr am anfang spaß gemacht und sie fand es toll, ist sogar am Tag öfter rein und wieder raus :)
gast.1502405
25. Apr 2013 11:26
Oje, die Stäbe zum druckrabbeln sind raus seit Oskar 13 Monate war! ;)
Irina_Tobias
25. Apr 2013 12:06
Bei Tobias nahm ich die Stäbe raus als er 1 Jahr war, tagsüber. Als er sich daran gewöhnt hatte auch nachts ;) Er blieb immer drin wenns Zeit zum schlafen war & stand dann morgens oder nachmittags von alleine auf, sehr angenehm :)

LG
Bellagecko86
25. Apr 2013 13:43
Wir haben die Stäbe mit 11 Monaten rausgemacht. Da fing unser Äffchen an zu laufen und zu klettern und ist nach dem Mittagschlaf ÜBERS Gitter geklettert und bös gestürzt. Sie hat sich auch recht schnell angewöhnt wenn sie wach ist zu uns ins Schlafzimmer zu wandern, was für mich eigentlich mehr Vor- als Nachteil ist. Zwischenzeitlich ist sie fast 2 und ich finds nicht mehr erschreckend wenn mir morgens ne Hand auf die Nase patscht und sie zu mir ins Bett krabbelt :lol: :lol:

Denke du kennst dein Kind am besten- probiers aus und schau was passiert ;)
gast.1363100
25. Apr 2013 14:07
Wir haben die Gitterstäbe noch drin :oops:
Der Grund hierfür ist aber, das wir auch noch das Babyphone (Angelcare mit Matten) im Einsatz haben. Unser Sohn ist 21 Monate alt ...

Wir würden die aber direkt rausnehmen, sobald er den Versuch startet oben drüber zu klettern :)
gast.1132378
25. Apr 2013 14:59
Wir haben unsere nauch noch drin. Unsere ist 19 Monate alt und ich mach sie immer morgens raus wenn sie aufsteht. Wir Wohnen über 2 Etagen und da hab ich i-wie noch etwas angst die ganz raus zu lassen auch wenn wir ein Gitter oben haben. aber ich glaube so langsam sollte ich damit mal anfangen.
KleineHexe75
25. Apr 2013 21:58
unsere maus wird bald 2. die stäbe sind seit ca. 3 monaten raus. es ist echt schön, wenn man am sonntag morgen langsam wach wird und man sein kind im zimmer spielen hört ;) so dürfen mama und papa echt mal ne halbe std länger schlafen ;)
raus krabbeln tut sie sonst nicht. also nur, wenn sie ausgeschlafen hat.
gast.1270934
25. Apr 2013 23:13
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Unsere ist auch 19 Monate und wir wohnen auch auf 2 Etagen.
Wollte sie eigentlich noch drin lassen bis sie anstallten macht rüber zu kriechen. :oops:
Habe auch bedenken das sie dann nicht mehr liegen bleibt.
Mal ne fragen haben eure Schlafsäcke an und klappt das dann auch ich meine Früh rauskriechen? :lol: :roll:
gast.1231958
25. Apr 2013 23:26
:) Also ich oute mich jetzt mal: meiner wird im Juni zwei und wir haben die Stäbe immer noch drin. :oops: Das hat eben auch damit zu tun, dass er immer noch nen Schlafsack anhat. Er schafft es nicht und hat es auch noch nie probiert übers Gitter zu klettern....naja mal sehen. Wenn er seinen Schlafsack mal nicht mehr will und endlich eine Decke akzeptiert kommen die Stäbe raus.
gast.1168330
26. Apr 2013 07:35
meine ist etwas über 22 Monate und die stäbe nehm ich tags über raus! sie schläft auch noch im schlafsack weil sie so viel wühlt das sie sonst ohne Decke schlafen würde!
gast.1212633
26. Apr 2013 07:39
Meine Hummel ist fast zwei und auch ich habe die Stäbe noch drin.mach sie raus sobald sie versucht oben drüber zu steigen.bei meiner großen waren die Stäbe schon mit eins draußen,da sie im Fieberwahn mal drüber gestiegen ist und gestürzt ist.
gast.1192896
26. Apr 2013 08:51
Wir haben keine Stäbe.
Zuerst stand sein Bett neben meinem. Als ich mal die Stäbe dran gemacht hab, stand das Bettchen leer neben meinem. Und als er umgezogen ist, dachte ich auch erst die Stäbe müssen dran, nun ist er gar nicht erst in sein Bett. Also.. Stäbe wieder weg, eine Matratze vor sein Bettchen gelegt und weitgehend problemlose Nächte. Er wandert nicht, er weiß, wenn er mich ruft, komm ich zu ihm.
gast.617129
26. Apr 2013 10:20
Unser Kleiner holte die Stäbe mit 23 Monaten selber raus. Dann haben wir sie einfach weggelassen und das Bett einmal gewendet, so dass die Öffnung zu Wand zeigt. Sonst bekommt man ihn gar nicht ins Bett und er will nur raus und rein krabbeln.

Bei unserem Großen war es so: mit 16 Monaten ist er schon über das Gitter geklettert!! Da mußten die Stäbe aus Sicherheitsgründen raus.
18 Beiträge
loading 19546...