Fieber

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Kana333
22. Apr 2013 15:43
Fieber
Hallo,

Meine Tochter hat zum erstmal richtig Fieber.
Es ging gestern Vormittag mit 38,6 los frühen Nachmittag dann 39,... Gegen 17.30 waren's dann 40,1 ich gab ihr ein Zäpchen und sie ging schlafen..hat auch gut geschlafen.
Heut morgen waren's dann noch 38,3 ging wieder auf 38,6 und jetzt sind's 39,3.Sie hat wieder ein Zäpfchen bekommen.

Meine Frage soll ich schon mit ihr zum Arzt oder noch 2 Stunden beobachten ob das Zäpfchen wirkt...morgen früh wenn noch was ist geh ich auf alle Fälle denn ist es ja seit 2 Tagen.
gast.776444
22. Apr 2013 15:47
Re: Fieber
Also abklären lassen würde ich auf jedenfall woher das Fieber kommt. Aber jetzt zum Arzt zu gehen wäre besser auch wenn du ein Zäpfchen gegeben hast.

Kann ja nur ne harmlose Erkältung hinterstecken usw. Sicher ist sicher.
steffiduc
22. Apr 2013 15:50
Hallo Kana,

wie alt ist deine Tochter denn?

Ich würde sagen geh lieber mal zum Arzt. Weil das Fieber ja immer wieder kommt . Es könnte ja auch das 3-Tage-Fieber sein, wobei die Ärzte ja auch nichts weiter machen als Zäpfchen aber ich bin immer eher von der vorsichtigen Sorte weil mein Kleiner leicht zu Fieberkrämpfen neigt. Aber das fieber deiner Tochter steigt ja langsam an wie du schreibst und da ist es eher selten dass es zu nem Krampf kommt. Trotzdem lieber mal abchecken lassen woher das Fieber kommt. Gute Besserung an deine Maus!
Kana333
22. Apr 2013 16:03
Sie ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen...

Jetzt mal zum abreagieren wegen Kinderarzt...wollte ja abrufen aber unser hat mal wieder frei...das ist jetzt das 3. mal wo ich unangemeldet hin wollte und jedes mal zu und der Vertretungsarzt hat auch wie immer dann schon zu :-( also bleibt nur Klinik und behalten uns bestimmt wieder da letztes mal auch wo sie grad mal 38 hatte
steffiduc
22. Apr 2013 16:43
Ja das mit dem KH kenn ich. Es muss aber doch nen Notfall-Arzt geben oder irgendeinen anderen KiA, der noch offen hat bei euch. Wenn nicht, ruf den Notfall-KiA an und geh dort hin bevor du ins KH gehst. Die behalten die Leut nur zu gern da. Morgen hat dein KiA auch nicht offen? Sonst wartest halt doch noch bis morgen wenns mit Zäpfchen geht.
Kana333
22. Apr 2013 16:45
Bei und ist der Notfallarzt das Krankenhaus
steffiduc
22. Apr 2013 17:00
Ach nein, so ein Mist. Was willst jetzt machen? Wie gehts ihr grad? Hat dein Arzt morgen offen?
Kana333
22. Apr 2013 17:13
Schwankend vorhin war sie ganz müde und bisschen träge aber jetzt wieder fit und spielt....gestern Abend ging gar nix mehr wollt nur kuscheln.

Ja hat morgen auf...ich mess gleich nochmal Kopf fühlt sich schon Kühler an..
Kana333
22. Apr 2013 17:22
Ist auf 38 runter gegangen...dann beobachte ich das heut noch und wenn morgen trotzdem noch leichtes Fieber sein sollte geh ich zum Arzt
steffiduc
22. Apr 2013 21:32
Genau, mach das. Alles Gute für die Kleine, gute Besserung!
Kana333
23. Apr 2013 14:34
Brauche nochmal Rat...Arzt hat uns nochmal andere Zäpfchen gegeben...wenn in 2 Tagen noch Fieber ist wieder zum Arzt.

Aber sie hat sich grad übergeben und das einzige was sie getrunken/gegessen hat war gestern früh Müsli gestern Abend heut Nacht und frühes ein Milchfläschchen mehr nicht...Mittags will sie nichts.

Hat auch bis jetzt fast nur geschlafen.

Was nun nochmal zum Arzt?
gast.1185020
23. Apr 2013 14:44
Mhmm, als mein sohn gefiebert hat, zusammen mit erbrechen und appetitlosigkeit, war es eine mittelohrentzündung..
ist deine kleine denn erkältet, hat sie husten und/oder schnupfen? wie hoch ist die temperatur?
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...