WIR?????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1502405
16. Apr 2013 15:30
WIR?????
Wieso sagen Muttis immer WIR????

WIR haben hungen...
WIR sind müde....

Wir haben die die Hose gekackt :?

Muttis, fangt an euer Kind als eigenständige Person zu sehen... ihr müsst euch nicht in die Hose machen, oder ins Bett etc... wenn es euer Kind macht!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Degugirl
16. Apr 2013 16:43
Re: WIR?????
Ist ja fast das gleiche wenn Männer sagen WIR sind schwanger :D

Aber es ist mir bisher nie aufgefallen das ich Wir sagen wenn mein Baby hunger hat oder so :/ Muss ich mal drauf achten
gast.977221
16. Apr 2013 16:58
Ich sag nicht wir...ich hab doch keine pampi in die ich kake LOL ist vielleicht irgend so ne Kopf Sache bei manchen ;)
gast.1068841
16. Apr 2013 17:41
ich glaube, ich sage es auch nicht.

ich frage meine maus immer direkt, ob sie hunger hat, oder ne volle windel, oder so...
klar, ich frage sie auch, "wollen WIR auf den spielplatz gehen", aber das ist ja logisch, da ich ja mit muß.

aber ansosnten frage ich sie direkt, ob sie dieses oder jenes hat, möchte, und so weiter.

was ich auch grausam finde, bei säuglingen, wenn sie in die windel gekackert haben, "da hast du mir ein tolles geschenk gemacht".
ich sehe es als kein geschenk, sondern als eine natürliche angelegenheit an.

aber so hat jeder seine eigene meinung...
gast.917724
16. Apr 2013 18:30
:lol: da muß man sich hier nur die Threads durchlesen... "wir haben den ersten Zahn bekommen!", "wir bekommen gerade Backenzähne", "wir sind schon bei Kleidergröße 92" (als Mutter recht bedenklich, finde ich ;) ) etc.
gast.1502405
16. Apr 2013 18:37
> was ich auch grausam finde, bei säuglingen, wenn sie in die windel
> gekackert haben, "da hast du mir ein tolles geschenk gemacht".
> ich sehe es als kein geschenk, sondern als eine natürliche angelegenheit
> an.
>
Naja, wer weiß was die sonst so geschenkt bekommen! ;)
gast.977221
16. Apr 2013 20:38
:lol:
gast.1240750
16. Apr 2013 20:39
Wir haben gerade nen wunden Po und wir bekommen Backenzähne.
Da kann es schonmal sein, dass wir Fieber bekommen :?

Tatsächlich liegen WIR jetzt schon im Bett :lol:
gast.1371747
16. Apr 2013 20:45
Boar! Das geht mir auch soooo auf die Nerven! Noch schlimmer, wenn andere mein 18 Monate altes Kind fragen "Na wo warst Du denn heute?" "Was hast Du denn heute zum Mittag gegessen?" Von MIR gibt`s darauf jedenfalls keine Antwort!
gast.1502405
16. Apr 2013 20:48
Oskar sagt dann immer
"Ich hab meinen 3ten Friendesnobelpreis abgeholt und das 100-Gängemenü habe ich leider nicht im Kopf!"
gast.1371747
16. Apr 2013 20:52
:D Sehr schön, das werde ich mal mit ihm üben :lol: das sorgt dann wahrscheinlich für Ruhe beim Frager!
gast.917724
16. Apr 2013 20:55
zappeltante hat geschrieben:
> Boar! Das geht mir auch soooo auf die Nerven! Noch schlimmer, wenn andere mein 18
> Monate altes Kind fragen "Na wo warst Du denn heute?"

Auf meinem dritten Anti-Aggressions-Seminar!

"Was hast Du denn heute zum
> Mittag gegessen?"

Blödsinnige Fragesteller - die sind nur immer ein wenig zäh :D

> Von MIR gibt`s darauf jedenfalls keine Antwort!
gast.1313028
17. Apr 2013 08:54
Genau so schlimm wie dieses Wir-Geschwafel sind diese unmöglichen Verniedlichungen aller Dinge! Beste Beispiele: Pampi, Flaschi, Schlafi,... Am besten noch in Kombination mit "Wir": Jetzt machen WIR eine neue PAMPI dran, dann ziehen WIR den SCHLAFI an und dann trinken WIR noch schön aus der FLASCHI und dann gehen WIR ins HEIA-BETTCHEN!
:roll: :evil:
butterblume71
17. Apr 2013 08:57
meine Schwiegermutter auch immer
schau mal da kommt ein wau wau :shock:
ich
schau mal da kommt ein Hund und der bellt wau wau :lol:
meine Schwiegermutti schaute dann so :shock:
gast.1068841
17. Apr 2013 09:44
verniedlichungen, jaaa, auch ein tolles thema.

oh man, da achten wir auch drauf, das wir das nicht machen. pampi ist ne windel, wauwau ist ein hund, tatata ist die feuerwehr, tütü ist der elefant.
zumindest bei uns...

das einzige was wir sagen ist "schoki". aber das finde ich jetzt nicht so gravierend, das macht glaube fast jeder.

oder namensverniedlichungen. habe neulich mal gehört, das mädel heißt tara, wie die oma glaube ich war das, tarileinchen oder tarichen oder sowas gesagt hat.
spitznamen sind ja schön und gut, aber bitte nicht in dieser form.
31 Beiträge
loading 19546...