Kinderkrippe - Zuschuss

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1308654
12. Apr 2013 19:31
Kinderkrippe - Zuschuss
Hallo ihr,
ich hab da mal eine Frage, ich habe meinen Sohn jetzt in einer Kindertagesstätte angemeldet und wir haben den Platz auch erstaunlicherweise gleich bekommen :)
Jetzt stellt sich nur die Frage, weil ich nur einen 450,00 Euro Job habe ob die Krippe trotzdem vom JA bezuschusst wird?
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht?? Mein Mann verdient 1350,00 Euro netto und ich eben die 450,00 Euro.

Vielen lieben Dank schon mal :)

Lg
gast.776444
12. Apr 2013 19:54
Re: Kinderkrippe - Zuschuss
Ruf doch mal beim Jugendamt an und frage nach was die Obergrenze des Verdienstes ist. Wie das bei mir damals war weiss ich garnicht mehr und ob es da von Bundesland zu Bundesland Unterschiede gibt.

Anteilig werden auch die Kosten der Unterkunft angerechnet. Aber mit diesem Gesamt-Netto-Einkommen liegt ihr sicher über der Einkommensgrenze.
gast.1308654
12. Apr 2013 20:08
Danke für deine Antwort, die können mir keine Auskunft geben, ich muss erst noch Wohngeld und den Kinderzuschlag beantragen und dann kann ich erst den Zuschuss beantragem, mein Sohn geht aber schon ab nächster Woche in die Kinderkrippe.
Echt findest du das viel, meinst du echt das wir über der Einkommensgrenze liegen?

Es sind gesamt 1800,00 Euro zzgl. Kindergeld für 3 Personen.
gast.776444
12. Apr 2013 20:11
Ich weiss ja nicht wo du wohnst. Da gibt es sicher auch Unterschiede je nach Bundesland. Aber es werden auch noch aussergewöhnliche Belastungen angerechnet, welche weiss ich nicht da dies bei mir nicht war.

Auf meinem Bescheid stand als Einkommensgrenze 1577, irgendwas €.
gast.1308654
12. Apr 2013 20:27
Komme aus Fürth (bei Nürnberg) in Bayern

Oh... na ja dann kann ich wirklich nur abwarten :(
gast.977221
14. Apr 2013 22:16
mein mann meinte das sein chef ihm irgendwas erzählt hat das er dann wenn wir den kiddergartenplatz endlich haben irgendwie die kosten für den kindergarten oder ein teil davon auf sein brutto gehalt drauf bekommen wird und nach der versteuerung wir das irgendwie wieder abgezogen oder so...also quasi das wir nur die steuern für zahlen müssen bzw ein kleinen teil selbst...ich weiss nicht mehr genau wie das war, mein mann hat auch die hälfte vergessen gehabt, aber die firmen können das irgendwie absetzen oder so und es lohnt sich mal nachzufragen und sich das erklären zu lassen...das werde ich auch nochmal tun um es genau zu wissen wie das funktioniert ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...