wieviel essen eure kinder?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1057324
12. Apr 2013 12:15
wieviel essen eure kinder?
Hallo ihr lieben!

Hab mal wieder nen termin im krankenhaus bei einer diätologien.

Muss jetzt mindestens 3 tage ein protokoll schreiben was meine maus isst.
Wollt nur mal fragen was eure so essen.
Meine maus ist 2 1/2 jahre alt.

Danke schon mal für eure antworten.

Lg m+c
gast.1502405
12. Apr 2013 12:19
Re: wieviel essen eure kinder?
Warum????

Oskar ist 20 Monate und isst

Morgens
1 Brot mit Butter und Belag
1/2 Obst
1 Becher Milch

Mittag
1 Suppenteller mit Essen (meist Gemüse und Kohelhydrate)
Jogurt oder Obst

Abend
Brot mit Butter und Belag
Irina_Tobias
12. Apr 2013 12:25
Tobias ist 3 Jahre und isst:

morgens:
230ml Kindermilch direkt beim aufstehen
etwas später dann ein Müsli oder nen Obstsalat oder auch mal ne Scheibe Brot

mittags:
Suppe & Hauptspeise (jeden Tag was anderes)
wenn er brav isst gibt's ne Nachspeise, entweder ein Joghurt oder ne kleine Süßigkeit, wenn wir Kuchen zu Hause haben eben ein Stück Kuchen, immer verschieden

abends:
Jause (meist kalt)
Brot oder Weckerl mit Kiri Aufstrich, Wurst, Käse, Gemüse, etc.

vorm schlafen gehen:
230 ml Milch
Copilot
12. Apr 2013 12:41
Timo ist erst 13 Monate und isst:

Frühstück: Milchbrei und 1 Kinderparadiso

Vormittag: 1 Scheibe Schwarzbrot mit Butter, Wurst und Käse

Mittag: Normale Kinderportion von dem ich koche

Nachmittag: 1 Banane oder Apfel, 1 Joghurt

Abendessen: Auch normale Portion was ich eben koche

Und dazwischen mal ein Stück Gebäck, ein paar Pombären, was halt die große Schwester am NAchmittag zwischendurch isst.
gast.1231958
12. Apr 2013 12:58
Ist deine Maus zu dick oder zu dünn? Also meiner wird im Juni 2 und ist schon seit Geburt an eher an der oberen Gewichtsgrenze. Deshalb pass ich schon immer auf, dass er nicht zu viel isst. Allerdings kann er echt wahnsinnig viel essen, wenn es ihm schmeckt. Letzten Sonntag waren wir zu einer Kommunion eingeladen und ich dachte mir: "jetzt kotzt er gleich". Aber er wollte mehr :shock: Ich hab zwar den Überblick verloren, weil er abwechselnd vom Papa und von mir immer wieder was bekommen hat, aber er aß ungefähr 2 große Knödel, 1 Scheibe Schweinebraten, 1 Scheibe Rinderbraten und noch ein paar Spätzle....und war immer noch nicht satt. (es gab danach natürlich nix mehr) Ok, er ist nach diesem Essen fast auf dem Hochstuhl eingeschlafen :lol: , aber ich hab definitiv weniger gegessen. Aber an normalen Tagen isst meiner:
Morgens: eine Schale Körnermüsli ohne Zucker mit Milch
Mittags: Entweder Kartoffeln, Nudeln, Reis, Fisch, Fleisch, Gemüse...was es halt gibt. Meistens nen ganzen Teller voll
Nachmittags: 1 Naturjoghurt mit Obst....äh, gestern 2 Naturjoghurts mit Obst :?
Abends: Knäckebrot oder Mischbrot mit Frischkäse oder auch mal Kalbsleberwurst.
Süßigkeiten gibts fast nie. Außer mal einen Kuchen, wenn wir wo eingeladen sind. Dann aber kein kleines Stückchen (oder gar ein halbes), sondern ein normales, großes Stück, das dann komplett aufgegessen wird. Der Herr hätte danach immer gerne noch eins....gibts aber nicht.
gast.1057324
12. Apr 2013 13:16
Sie ist zu dünn und zu klein.
gast.1407824
12. Apr 2013 13:22
Leon(20 Monate) wiegt 11,5 Kg und ist ca.88 cm lang. ;)

Er ist folgendes:
FRÜH: 200ml Milch(Folgemilch),später ein trockenes halbes Brötchen Obst oder Joghurt

MITTAGS:das was wir essen aber reichlich und Obst als Nachtisch meistens will er Weintrauben

NACHMITTAGS:Obst,Keks,trockenes Brötchen oder Joghurt

ABENDS:1 Scheibe Brot mit Belag,Suppe und Gemüse(Gurke,Paprika oder saure Gurke)

VORM ZU BETT GEHEN:200ml Milch(Folgemilch)
gast.898581
12. Apr 2013 14:32
Filippa ist 3 Jahre und 2 Monate. 102cm und 13kg, lang und dürr :)

Sie isst:
8.30h grosser Becher Milch
9.00-10.00 ein muesliriegel oder eine Scheibe brioche. Mal ein oder Scheibe Toast. Etwas Obst wenn sie danach noch was will.
In der Kita gegen 11h Imbiss (find ich total doof vor dem Mittag aber bitte) und daheim gibt's bis halb 1 nix mehr
Mittag: isst nicht viel
Nm: Haut sie gut rein, gestern zb 2 scheiben Toast und 2 fruchtbarere. Mal eine Brezel oder paar Kekse extra.
19h Abend: kleine Portion von unserem essen, danach Joghurt und Obst. Manchmal Milch vorm Bett gehen.

Lg

Sehr unterschiedlich.
Chrissi2501
12. Apr 2013 19:47
Hallo,

also Valeska ist 83cm groß, wiegt 11,5Kg und ist fast 18Monate alt

wenn sie in der Kita frühstückt bekommt sie 170ml Milch und einen kleinen Keks oder ne Kleine Reiswaffel.
Wenn wir zu Hause frühstücken dann gibt es meist ihr Kindermüsli oder ungezuckerte Cornflakes, dazu noch etwas Obst.
in der Kita wird dann Brötchen oder Brot mit Streichwurst oder Frsichkäse gegessen, etwas Osbt dazu, zu trinken gibt es Tee.
Gegen halb zehn gibt es nochmal eine Obstpause.
Mittags gibt es Kita Essen, da scheint sie auch immer reinzuspachteln, wieviel sie da isst, keine Ahnung.
Zum Vesper gibt es mal Kekse und Obst, oder mal nen Fruchtquark, Reiswaffeln, Brot mit Marmelade etc.
Abends manchmal das was wir Mittags gegessen haben, oder auch mal nur Joghurt und Obst, oder nur ne Milch, sie isst abends eher wenig.

ab und an gibst auch mal noch paar Dinkelstangen, Kekse oder mal ein Früchte Spaß zwischen den Mahlezeiten.

LG
gast.1204150
12. Apr 2013 20:41
Ben ist 16 1/2 Monate, ca 82-83 cm groß und wiegt ca 12 kg

Morgens
2 Scheiben Brot mit Frischkäse, Leberwurst, Kiri oder auch mal Nuspli plus Gurke oder Paprika
1 Becher Kuhmilch

In der Kita vormittags frisch geschnittenes Obst, wenn er zu Hause ist nix

Mittags
Von unserem Essen und das nicht zu wenig + Nachtisch

Nachmittags in der Kita
1 Joghurt und Reiswaffeln oder Kekse oder ne Banane

Abends
2 Scheiben Brot mit Leberwurst oder Frischkäse
1 Becher Kuhmilch

Über den Tag verteilt trinkt er noch ca 400 - 500 ml Wasser
gast.1314384
12. Apr 2013 23:59
also wenn ich das so lese muss ich ja glatt rot werden bei dem was meiner isst nämlich derzeit kaum was... :shock: :? aber anbieten tu ich ihm immer alles entweder für sich oder auch wenn ich was esse biete ich ihm immer alles an. aber er war schon immer nen relativ schlechter esser

meiner ist fast 13mon. wiegt 84**gramm und ist ca 74-75cm großalso nix dran an dem jungen ausser seine pausbäckchen ;)

nachts/ morgens zwischen 3 und 7 uhr morgens 100-150ml 1er milch ( folgemilch will er nicht) danach wird weiter geschlafen bis um 9
dann entweder 100-150ml milch 1er oder aber 1/2 -1 scheibe brot je nach dem mit belag oder trocken
mittags entweder selbstgekocht, glässchen oder milchbrei je nachdem wie der tag geplannt ist
nachmittags entweder nix oder joghurt/obst
abends milchbre/glässchen/ selbst gekocht je nachdem was es am mittag gegeben hat

und das wars zum schlafen halt nur tee genau wie zwischendurch wobei derzeit is der ganze plan auch etwas hin da wir ne kleine essensverweigerung machen bzw nur mit gezicke bis es dann ne milch gibt bevor er gar nix isst :roll:
gast.1502405
13. Apr 2013 08:21
Michaela011 hat geschrieben:
> Sie ist zu dünn und zu klein.

Oskar wiegt auf 84 cm 9,4kg!!!! Mit 20 Monaten!
Isst auch schlecht!
Lass dich nicht verrückt machen! Ja!!
gast.1375496
13. Apr 2013 11:07
Lass dich echt nicht verrückt machen. Romy ist 22 Monate alt. Sie ist 85,5 cm groß und wiegt 9,7 kg.
gast.1303232
13. Apr 2013 22:34
Unsere KiÄ hat uns auch auf das Gewicht unserer Tochter mal angesprochen, sie ist jetzt 23 Monate alt, 92 cm groß und wiegt fast 13 kg.
Sie war/ist noch nie ne Super-Esserin gewesen.
Ihr Essverhalten ändert sich monatlich, mal hängt es mit dem Zahnen, mal mit ner Erkältung oder Null-Bock-Laune zusammen. :roll:
Ich war aus diesem Grund auch auf Empfehlung unserer KiÄ bei einer Diätassistentin und habe den Speiseplan meiner Tochter gezeigt. Daraufhin habe ich nur eine Antwort von ihr bekommen: " Jedes Kind ist anders, wenn sie nicht hungrig wirkt und sich wohl fühlt und munter ist, ist alles in Ordnung!"
LG
tatsch
gast.1261755
14. Apr 2013 22:47
:? Halli hallo
Meine Tochter ist 18 Monate alt und ist 9,5 kg & 80 cm. Und isst nicht viel. Als baby hat sie auch wenig getrunken :(

Zw. 9-10 Uhr: z.zt. 1/2 Wiener und 1 Ei + Saft / Wasser oder Milch

Zw. 11:30-12:00 Uhr: Suppe (und ab und zu Nudeln) und manchmal will sie nix dann geb ich ihr Folgemilch oder Honigschleim

Zw: 17:30-18:30 Uhr: Suppe (da sie nichts anderes will - auch nicht unser essen.)

19:30-20:00 Uhr: Folgemilch oder Honigschleim

Also meine will weder Gemüse essen, noch Fleisch und vor allem kein Brot :(

Habt ihr ein Tipp, was und wie ich ihr was kochen kann?

Danke
LG
26 Beiträge
loading 19546...