Weint beim Stuhlgang

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1150675
5. Apr 2013 12:41
Weint beim Stuhlgang
Hallo liebe Mamis,
mein Sohn (17 Monate) weint, wenn er muss. Er drückt und bekommt dabei einen hochroten Kopf. Das Drücken scheint ihm wehzutun. Was kann ich denn machen, damit es leichter gehf? Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich? Ich danke euch.
Brummbärin73
5. Apr 2013 13:20
Re: Weint beim Stuhlgang
Mh, vielleicht Milchzucker....
Oder Pflaume oder Birne geben???
gast.1303232
5. Apr 2013 13:20
Hallo,

wenn es seit einigen Tagen gar nicht klappt und er keinen Stuhlgang gehabt hat, würde ich mit Glycilax-Zäpfchen oder Zäpfchen von Wala versuchen den Stuhlgang auszulösen, weil die harten Kotbällchen o.ä. zuerst raus müssen. Alternativ geht auch Mikroklist (Miniklistier).
Wenn er regelmäßig Stuhlgang hat, dieser jedoch von harter Konsistenz ist, würde ich Trockenpflaumen, Spinat, Birne, Melone u. anderes stuhlfördendes Obst anbieten. Auch hilft bei einigen Kids warmes Wasser auf nüchternen Magen, Apfelsaft/ Rote Bete Saft pur oder Buttermilch, Naturjoghurt. Dies muss man natürlich regelmäßig machen.

Meide in dieser Zeit stopfende Lebensmittel, anstatt Weißmehlprodukte bietet man Vollkornprodukte an, nicht so viel Milch,da diese auch stopfende Wirkung haben könnte. Süßigkeitenkonsum reduzieren, vor allem Schokolade und Kakao meiden. Viel Trinken, damit meine ich ungesüßte oder stark verdünnte Getränke, ca. 1000ml täglich.

Gute Besserung!
gast.1301505
5. Apr 2013 15:10
Versuch mal mit Apfelschorle.
Aristra
6. Apr 2013 07:11
Hallo,
mein Kleiner hat das selbe Problem. Am besten "kann" er wenn er viel Gemüse isst und viel trinkt. Brokkoli, Blumenkohl und Spinat haben gut gewirkt. Milchzucker hat bei ihm nichts geholfen.
sasdah
7. Apr 2013 19:47
Hatten das Problem auch die letzte Zeit er hat über zwei Wochen nur Hasenknöttel produziert und musste sich auch richtig anstrengen. Ich habe ihm ziemlich viele Trauben gegeben auch über mehrere Tage und Melone und so Zeugs. Zusätzlich habe ich ihm in die Wasserflasche einen gestichenen TL Milchzucker reingemacht pro Tag und jetzt ist wieder gut...

Wüsnche deinem Knopf schnelle Besserung!!!
Grisutschi
8. Apr 2013 19:15
Wir hatten auch mal ein Problem, waren deswegen auch im KH. Und der Arzt dort meinte, es ist nicht wichtig was Kinder essen sondern was sie trinkt.
Apfel selbst hat ne stopfende wirkung, Apfelsaft dagegen ne abführende!

Bei meiner hilft komischerweise bananenmilch (also pürierte Banane mit Vollmilch)

Aber viel trinken hilft generell
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...