Sonnencreme!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Apr 2013 14:03
Sonnencreme!
Hallo zusammen!
Wir fliegen im Mai mit unserer kleinen Maus in die Türkei zu einem Badeurlaub. Dann ist sie 23 Monate alt. Welche Sonnencreme könnt ihr mir empfehlen? Ich weiß, auf jeden Fall Lichtschutzfaktor 30, besser sogar 50. Aber welche Marke? Nivea, Garnier, Hipp, Ladival?
Die von DM hatten wir letztes Jahr (war ja, glaub ich, Testsieger). Aber die macht extreme Flecken in der Kleidung, die nicht mehr rausgehen.
Lg Martina
Wir fliegen im Mai mit unserer kleinen Maus in die Türkei zu einem Badeurlaub. Dann ist sie 23 Monate alt. Welche Sonnencreme könnt ihr mir empfehlen? Ich weiß, auf jeden Fall Lichtschutzfaktor 30, besser sogar 50. Aber welche Marke? Nivea, Garnier, Hipp, Ladival?
Die von DM hatten wir letztes Jahr (war ja, glaub ich, Testsieger). Aber die macht extreme Flecken in der Kleidung, die nicht mehr rausgehen.
Lg Martina
3. Apr 2013 14:35
Re: Sonnencreme!
Ich würde noch Licht Schutz Faktor 50 benutzen.
Hatten letztes Jahr eine von lavidal zum sprayen,die hab ich mir aber immer auf die Hand gesprüht und dann dem kleinem ins Gesicht/Kopf geschmiert die hat keineflecken in die Kleidung gemacht. Und noch eine ausmderapotheke hatten wir,die war teuer und ich fand sie nicht so toll vom auftragen her. Schau einfach nochmal aktuell auf stiftungwarentest oder anderen seiten wie die so sind...ändert sich ja jedes Jahr bisschen was.
Hatten letztes Jahr eine von lavidal zum sprayen,die hab ich mir aber immer auf die Hand gesprüht und dann dem kleinem ins Gesicht/Kopf geschmiert die hat keineflecken in die Kleidung gemacht. Und noch eine ausmderapotheke hatten wir,die war teuer und ich fand sie nicht so toll vom auftragen her. Schau einfach nochmal aktuell auf stiftungwarentest oder anderen seiten wie die so sind...ändert sich ja jedes Jahr bisschen was.
3. Apr 2013 14:38
hipp! meine maus verträgt nur hipp
sogar die ladival für allergiker hat nen streußelkuchen aus meiner maus gemacht
ich glaube die haben jetzt auch von 30 auf 50 erhöht.

sogar die ladival für allergiker hat nen streußelkuchen aus meiner maus gemacht

ich glaube die haben jetzt auch von 30 auf 50 erhöht.
3. Apr 2013 15:16
3. Apr 2013 16:11
3. Apr 2013 20:05
3. Apr 2013 20:16
3. Apr 2013 20:34
3. Apr 2013 23:27
eco cosmetiks. Ist rein natürlich. Leider auch sehr teuer. Aber für empfindliche Haut vielleicht ganz gut.
4. Apr 2013 07:22
Wir hatten als Baby 50 und heuer auch schon 30. Muss man halt öfter schmieren. Sonnenbrand oder rot sein hatten wir nie. Wir hatten nivea. Heuer auch clarins oder hawaiian (es gab nix anderes im Urlaub und unser Vorrat war alle)
4. Apr 2013 09:05
Guten Morgen..
wir hatten letztes Jahr die Nivea mit blauer Farbe
die war aber echt super.. Bin eig ein leidenschaftlicher Babylove Käufer aber die hat ganz eklig geklebt... war da nicht so begeistert davon..
Glg
wir hatten letztes Jahr die Nivea mit blauer Farbe

Glg
4. Apr 2013 09:17
4. Apr 2013 12:42
Unsere erste Sonnencreme war eine aus der Apotheke (schweineteuer), aber die war so ekelig zum auftragen und deshalb würd ich die nie wieder nehmen. Danach hatten wir eine von Bübchen - war spitzen. Schön zum verreiben und er hat sie gut vertragen. Danach haben wir noch eine vom dm gekauft, weil der Sommer fast rum war und es die auch in kleinen Tuben gab. Und die würd ich auch nie wieder kaufen, weil sie sich fast nicht verreiben lässt. Die Kinder schauen aus wie kleine Zombies.
Und es ist egal, ob du LSF 30 oder 50 nimmst. Am wichtigsten ist nämlich, dass du dein Kind so wenig wie möglich in die pralle Sonne lässt. Schattenplätze, Sonnenschirme und luftige Kleidung sind das a und o. Was nützt LSF 50 wenn das Kind den ganzen Tag nackelig in der prallen Sonne rumläuft? Nämlich Nix.

Und es ist egal, ob du LSF 30 oder 50 nimmst. Am wichtigsten ist nämlich, dass du dein Kind so wenig wie möglich in die pralle Sonne lässt. Schattenplätze, Sonnenschirme und luftige Kleidung sind das a und o. Was nützt LSF 50 wenn das Kind den ganzen Tag nackelig in der prallen Sonne rumläuft? Nämlich Nix.
4. Apr 2013 13:09
Also unsere kann ich nicht im Schatten halten, sie liebt die Sonne und spielt auch mal 1h durch im Wasser
. Schmieren schmieren schmieren. Sonne bringt keinen um wenn die Haut geschützt wird. Ein herumlaufendes Kind kann man nicht mehr vor der Sonne weghalten. Zumind nicht am Strand
.
Die die sich nicht verschmieren lassen sind die mineralischen, wir hatten auch so eine. FURCHTBAR. lol unsere war so leicht rosa...na servas

Die die sich nicht verschmieren lassen sind die mineralischen, wir hatten auch so eine. FURCHTBAR. lol unsere war so leicht rosa...na servas
4. Apr 2013 13:29
Ist doch egal, ob sie ein bisschen weiß sind, hauptsache sie sind mineralisch und helfen....
Aber irgendwann versuche ich auch die "normalen" sonnencremes, sonst muss ich einen Kredit aufnehmen
Aber irgendwann versuche ich auch die "normalen" sonnencremes, sonst muss ich einen Kredit aufnehmen

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...