Polypen entfernen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.943794
31. Mär 2013 11:45
Polypen entfernen
hallo mamis

meine tochter wird im mai 3 jahre
sie ist erkältet und verschleimt und hört ewas schlecht also dacher war ich mit ihr bei HNO
diagnose war schleim hinter trommelfeld also polypen und schleim muss weg und sie kriegt paukenrörchen
schleimlöser hat nicht viel gebracht
und meine verwanschaft ist gegen eine op... ja so viel operieren ist nicht gut für ein kind sie kriegt ja narkose mittel und soweiter
vielleicht soll sie ein antibiotikum kriegen dann geht es besser ggggrrr
ich soll doch bitte einen anderen arzt noch befragen

ich mache noch ein termin aber ich glaube nicht das es andere meinung ist

was würdet ihr den machen auf hausmittel vertrauen oder eine op machen lassen?
bin jetz ganz verunsichert :cry:
gast.1198000
31. Mär 2013 12:02
Re: Polypen entfernen
Natürlich die OP!!! das ist gar nicht schlimm. Geht ganz schnell, und deine maus wird danach nicht mehr so viele Mittelohrentzündungen, Erkältungen etc haben!!!
Antibiotika auf Dauer sidn weitaus schädlicher!
gast.1240750
31. Mär 2013 12:03
Ohne OP gehen die Polypen wohl nicht weg. :?
Hat sie denn auch oft Mittelohrentzündung?

Mir wurden sie Polypen 3x entfernt...
gast.917724
31. Mär 2013 12:56
Auf jeden Fall die OP machen lassen!
Meinen zwei Großen wurden auch mit knapp vier bzw. zwei Jahren die Polypen entfernt und ab da waren sie so gut wie gar nicht mehr krank!
Natürlich ist jede OP ein Risiko, aber die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen durch häufige Antibiotikagabe oder Komplikationen bis zu dauerhafter Schwerhörigkeit durch häufige Mittelohrentzündungen ist ungleich größer!
gast.898581
31. Mär 2013 17:53
Naja ich würde sagen es kommt drauf an wieoft deine kleine krank ist. Hat sie dauernd was mit den Ohren oder dem Hals? Dann ja. Hat sie es 2 oder 3x im Jahr dann würde ich warten.

Meine leidet unter spast. Bronchitis und Kehlkopfentzündungen. Hatte bisher 3x ohrenentzunung und 3x Angina (in Jahren). Unser Kinderarzt und auch HNO haben von einer OP abgeraten. Und sie schnarchte fürchterlich.

Sie hatte einen hoertest der nicht ganz 100prozentig war weil sie verkühlt war also wird er wiederholt. Wir sollen bestimmte Nasentropfen geben damit das Wasser weggeht (oder Schleim). Sie hat Aug Tabletten zum lutschen bekommen - ich glaubt weniger dran (homopatisch) aber seit der regelmaesigen Einnahme schnarcht sie nicht mehr !!!

Unser Kia meinte Polypen / paukenroehrchen ist oft wie eine Modeerscheinung und wird zu schnell gemacht. Zb meine Nichte hatte noch nie ohrenentzudung oder was mim Hals. Sie hört angeblich schlecht (kein hoertest gemacht) und der HNO meinte OP. sie lassen es machen, für mich total unverstaendlich.

Aber du bist ihre Mama und du kennst deinen Arzt und dein Kind. Auf die Verwandtschaft würde ich nicht hören :). Du kannst dir ja eine 2. Meinung holen wenn du unsicher bist. Aber wiegesagt wenn sie das ofthat, lass es machen.

Lg
steffiduc
1. Apr 2013 22:11
Ich würde auch sagen, lass besser die OP machen. Mein Bruder hatte das als kleines Kind auch gemacht bekommen und meine Mom war so froh dass er danach nicht mehr diese ständigen Mittelohrentzündungen etc. hatte. Bei unserem kleinen Sohn (2Jahre) wird wohl auch in den nächsten 1-2 Jahren die OP anstehen da er auch ständig Mittelohrentzündung hat und die Gänge wohl zu schmal sind. Aber wenn ich sehe wie er immer leidet wenn er die ohrenschmerzen hat (bei ihm geht auch ne Mittelohrentzündung immer mit Fieber einher), dann werde ich wohl auch so eine OP machen lassen damit er diese Schmerzen nicht mehr so oft ertragen muss.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...