Wann sind die schlechten Zeiten vorbei?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1303232
28. Mär 2013 14:11
Wann sind die schlechten Zeiten vorbei?
Hallo,

ist es euch auch mal passiert, dass das Kind andauernd krank ist, kaum sind zwei Wochen vergangen, hat es etwas neues, womit man zum Kia rennt??

Ich bin fix und fertig, da es meiner Maus seit Monaten schlecht geht.
Mal hat sie eine schlimme Windeldermatitis, die sich sogar auf den Rücken ausbreitet, keiner von den Ärzten ( 3 KIä und Hautarzt) findet da Pilze o.ä. und wir kriegen alles Mögliche an Salben in die Hand gedrückt. Nach 5 langen Wochen ist es vorbei.
Dann ne schlimme Magen-Darm-Grippe, danach 2 Wochen später ne Mittelohrenentzündung und Husten, der sie schon seit 2 Monaten plagt.
Ich frage mich, was wir falsch machen????
Und kaum hat sich das Ihalieren eingespielt, muss ich wieder den ganzen Windelbereich inkl. Bauch und Rücken mit Nystazinsalbe eincremen, da die Dermatitis plötzlich ausgebrochen ist. Die KiÄ im Urlaub, ihre vertretung hat keineTermine frei, der Hautarzt ist ratlos, wieder alte Geschichte mit Hautabstrich und mein Kind wird erneut zum Versuchskaninchen, an dem man Anti-Pilz-Salben testet... :cry:

Weiß net mehr............... :?
gast.1006501
28. Mär 2013 14:25
Re: Wann sind die schlechten Zeiten vorbei?
erst mal gute besserung an deine maus!
wann das vorbei ist kann ich dir leider nicht sagen.
mein kleiner ist vor 2 tagen 6 monate alt geworden und ist auch ein "anfälliges model".
im februar waren wir eine woche im kh wegen bronchitis mit atemnot.
wir haben vor 3 wochen endlich das inhaliergerät inden keller räumen können.
tja, was soll ich sagen.... seit montag wird wieder inhalliert und seit bgestern bekommt er antibiotika da auch sein ohr rot ist.
es kostet kraft und nerven wenn die kleinen krank sind.
ich wünsch deiner kleinen gute besaserung und dir kraft!
Degugirl
28. Mär 2013 17:45
Huhu auch von uns gute Besserung.
Die Phase kennen wir auch. haben uns gute 3 Monate mit Bronchitis rumgeschlagen die immer wieder kam.
Jetzt ist die weg jetzt hat er nen Schnupfen.
bleibt wohl leider nicht aus und da müssen wir wohl oder übel durch aber es kommen auch wieder bessere zeiten.
Kopf hoch wird schon wieder werden ;)
LG
gast.1282921
28. Mär 2013 19:51
huhu von uns auch gute besserung :)

Eins vor ab ich kann dich sehr gut verstehen.
bei uns war das auch so und das mit der haut sind das so trockene teilweise rote stellen bei euch?? wo mann mit allem möglichen schmiert und es nicht weg geht?? und nach anderen krankheiten gleich wieder ausbricht,.....
:roll:
gast.1006501
28. Mär 2013 19:54
ich hab noch was vergessen....
du machst sicher nix falsch!
ich werde immer von allen belächelt weil ich ne glucke bin und alles sehr genau nehme. ich habe jetzt schon oft an mir gezweifelt und mein mann meint ich spinne, ich mach nix falsch.
trotzdem musste ich jetzt 2 jahre mit der haut meiner tochter kämpfen und mein kleiner mops ist dauerkrank :|
gast.1228972
28. Mär 2013 20:50
Hallo erstmal gute Besserung für eure Kleine!!!
Wir hatten auch länger mit Windeldermatitis zu kämpfen nichts hat geholfen bis auf eine Creme die mir hier von einer Mami empfohlen worden ist und zwar "Kaufmanns Haut und Kindercreme" ist eine grün-gelbe Dose, bekommst du im Drogeriemarkt oder auch in der Apotheke für paar Euros. Vielleicht kennst du die Creme ja wenn nicht kannst du es damit probieren. Das war das einzige womit wir Glück hatten und es schon nach ein paar Tagen besser wurde. Vielleicht hilft sie eurer kleinen ja. Versuch ist es wert!
LG
gast.977221
29. Mär 2013 00:44
Ich denke auch nicht das du was falsch m#chst,wir hatten im ersten Winter auch ein dauerabo bei unseren Ärzten allerdings war es bei NS "nur" husten,schnupfen,Bronchitis im Wechsel auch über Monate gezogen...denke das ist eben so bei manchen Kindern...den Winter dachte ich wären wir gut davon gekommen, pustekuchen...hat jetzt auch schnupfen ND husten und das bis zum erbrechen.unser Haus und Kinderarzt auch im Urlaub und die bescheuerte Vertretung Ärztin hat uns Nasenspray verschrieben...frage mich was ich damit machen soll wenn der kleine die ganze Nacht kotzt und hustet sobald er sich hin legt :evil:
gast.898581
29. Mär 2013 01:20
Hallo,

Wuenschen auch gute Besserung!

Ich weiss was Du mitmachst. Filippa hatte ihre erste Verkuehlung mit 3 Wochen. Ich war total fertig und dachte mir, das kann nur mein Fehler gewesen sein. Sie hatte sogar mit weniger als 1 Monat den ersten Krupp Anfall (ganz selten). Das erste Jahr war Horror. Sie ist im Februar geboren und hatte von September bis Mai 9 anfaelle, 2x mussten wir ins Spital. Krupp husten, Kehlkopfentzündung, ständig Fieber und husten.

Ich bekam dann von meinem Bruder noch die Bemerkung dass dies wohl doch auf das "kaum stillen" zurück zu führen sei (ich wollte aber es ging nicht, andere Geschichte). Ich war echt verzweifelt.

Im 2. Jahr wurde es besser, nur mehr 4 Anfälle und die echt leicht (für uns), mal eine Angina und mal eine ohrenentzundung aber nichts gravierendes. Den Dauer husten haben wir auch los bekommen (Milch weg).
Dafür kam spastische Bronchitis dazu.

Interessanter Weise ist und war sie sonst ein total gesundes Kind. Sie hat nie was aus der Kita heimgebracht oder so (keine Magen Darm Sache kein Schnupfen). Sie ist ganz viel Vitamine und hat Top Werte.

So nun das 3. Jahr waren wir bis januar gesund (eine anginga im Sommer). Und dann hat es sie erwischt: erst Scharlach, dann Kehlkopf bzw Krupp Anfall, dann Grippe, Durchfall. Jetzt wieder fit.

Also streng gesehen total wenig und ich heilfroh, aber wenn ich an ihr erstes Jahr denke Frage ich mich oft ob ic hätte was anders machen können. Aber der Arzt sagt mir immer sie hat da einfach ne Schwachstelle...

Lg und hoffentlich geht's dem mini bald besser
gast.1303232
29. Mär 2013 15:42
Ich danke euch für die aufmunternden Worte!

Wir waren heute morgen in der Kinderklinik, da der Hautausschlag sich über Nacht enorm ausgebreitet hat. Sie ist nur am Kratzen, Fenistil-Tropfen wirken nur kurzfristig, ich gebe ihr schon die zulässige Höchstdosis. :cry:

Von der Kinderklinik hat man uns in die Hautklinik geschickt, da ist wie an allen Feiertagen nur ein Arzt präsent, der kam erst in 1 Stunde und hat sofort gesagt, sie habe ne atopische Neurodermitis. Dann hat er sich das Ganze wieder angeschaut und meinte, dass die Diagnose nicht gesichert ist und abgeklärt werden muss und hat sich von uns rasch verabschiedet :evil:
Dann dachte ich, dass die ganze Aktion mit der Fahrerei und Wartezeit sich echt "gelohnt" hat. Wir müssen jetzt sowieso bis Dienstag warten, da kommt unsere KiÄ aus dem Urlaub zurück.
Hat jemand von euch Kinder, die diese Hautkrankheit haben bzw. hatte?
Wie wurde die entgültige Diagnose gestellt?
Meine Maus hat am ganzen Rücken und am Bauch hellrote Pickelchen, die unheimlich jucken (Ausschlag, sieht wie rote Gänsehaut aus :roll: ), es erinnert an allergische Reaktion, aber soweit ich verstanden habe, ist es keine.

Ich wünsche euch ein stressfreies Osternfest!
LG
Tatsch
gast.1068841
29. Mär 2013 21:42
also, erstmal gute besserung deiner kleinen maus.

wir hatten es während der kita-eingewöhung gehabt, das meine von ende september bis mai nur 7 wochen im kiga war. den rest der zeit war sie zu hause, wegen wundem popo (shcon richtig offene stellen), durchfall, mittelohrentzündungen, erkältungen, nen pilz im windelbereich, naja, und sowas eben.

bei uns hat es sich gott sei dnak nicht ausgebreitet...
aber anhand deiner beschreibung hätte ich jetzt vll auch auf ne allergische reaktion getippt.

hast du denn die möglichkeit, trotz des wetters deine maus ohne klamotten und windel rumlaufen zu lassen? vll hilft das ja ein wenig, um wneigstens den juckreiz etwas zu lindern...

ansosnten fahrt doch noch mal in ein anderes kh, sofern ihr mehrere in eurer nähe haben solltet. irgendwas muß doch da auch über die feiertage passieren...
gast.1006501
29. Mär 2013 21:57
@tatsch_10
meine maus hatte jetzt über 2 jahre lang neurodermitis.
ab der geburt ihres bruder im september 2012 war es extrem schlimm. sie hatte sich beide hände und arme bis zu del ellenbogen rauf blutig gekratzt.
ich konnte sie mit nix davon abhalten. morgens musste ich die bettwäsche wechseln weil sie komplett mit blut versaut war. ich hatte sogar versucht ihr handschuhe an den schlafanzug zu nähen. das sah zum schluss schon eher nach verbrennungen aus. dazu hatte sie knallrote trockene augenringe mit falten, sie sah aus wie eine 80 jährige.
es war eine extrem schwere zeit und kein kinderarzt konnte und helfen :(
mir hat dann ein kinderarzt eine adresse von einer heilerin gegeben.
er sagte er kann sich nicht erklären was diese frau macht aber sie macht es gut. das ist jetzt kein witz! 2 tage nach dem besuch bei der dame hat sich die maus nicht mehr frisch aufgekratzt :shock: die extremen wunden sind verheilt und es sind ein paar narben übrig geblieben. das war im januar, lena hatte bis heute keine roten augenringe mehr ;)
SurfingTigga
30. Mär 2013 11:01
Also ich schwöre auch auf Heilpraktiker, ich habe seit ich 12 bin Asthma und musste jeden Tag Sprühen und habe oft Cortison bekommen. Jetzt mit 27 war ich bei einer heilpraktikerin und schon nach dem 3. Besuch war eine deutliche besserung da, ich brauche das Spray kaum noch. Wie kann das bitte sein, seit 15 Jahren bin ich bei Ärzten in Behandlung deswegen und dann gehe ich 3 mal und lasse mich "Beschwingen" und es ist fast weg :shock:

Falls einer meiner Kinder Hautprobleme bekommen sollte, ist das die erste Stelle wo ich hingehen würde.... Asthma und Neurodermitis hängt übrigens oft zusammen.
gast.1303232
30. Mär 2013 12:56
Hallo,

was Asthma angeht, sind wir familiär nicht vorbelastet, mit der Neurodermitis sihet es leider anders aus, es ist die Schwachstelle meines Mannes, allerdings hatte er als Kind oder Jugendlicher keine Hautprobleme gehabt, ausgebrochen ist diese erst mit 22 Jahren.
Ich war mit ihr bei 2 Heilpraktikerinnen gewesen, die man mir empfohlen hat, allerdings wegen einer anderen Sache. Wir haben keine guten Erfahrungen machen können.
Unsere Kiä behandelt auch homöopatisch, vielleicht, falls sich die Diagnose bestätigt, kann sie uns etwas geben, womit man zumindest eine Linderung erzielen kann. :?

Aus welcher Region kommen eure Heilpraktiker? Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet. es wäre toll, wenn diese guten Heilpraktiker auch hier in der Nähe wären...

LG
tatsch
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...