Strohhalmflasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mär 2013 20:34
Strohhalmflasche
Hallo ihr lieben,
Hätte da mal ne frage: habe meiner Tochter eine Stohhalmflasche gekauft (von babylove). Habe die Flasche dann samt Strohhalm in den Geschirrspüler getan, nur der strohhalm wurde leider nicht richtig sauber
Habe es dann nochmal mit der Hand probiert, wurde aber auch leider nicht sauber
hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich den Strohhalm sauber bekomme?
Wer hat denn noch so eine Flasche und welche?
Meine Maus liebt ihre Strohhalmflasche und ich fände es sehr schade, sie ihr deswegen nicht mehr geben zu können aber auf Dauer sammeln sich da ja unheimlich viele Bakterien an
Danke und lg
Hätte da mal ne frage: habe meiner Tochter eine Stohhalmflasche gekauft (von babylove). Habe die Flasche dann samt Strohhalm in den Geschirrspüler getan, nur der strohhalm wurde leider nicht richtig sauber

Habe es dann nochmal mit der Hand probiert, wurde aber auch leider nicht sauber

hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich den Strohhalm sauber bekomme?
Wer hat denn noch so eine Flasche und welche?
Meine Maus liebt ihre Strohhalmflasche und ich fände es sehr schade, sie ihr deswegen nicht mehr geben zu können aber auf Dauer sammeln sich da ja unheimlich viele Bakterien an

Danke und lg
23. Mär 2013 20:38
Re: Strohhalmflasche
Also ich mache meine Trinkflaschen und Thermoskannen ab und an mit Kukident (oder wie man das schreibt) sauber. Das ist ja eigentlich für Gebisse - aber das tötet wohl gut Bakterien ab. Ich fülle heißes Wasser in die Flasche, dann die Tablette rein und 10-15 Minuten warten, danach gut ausspühlen.
Danach sollten wenigstens die Bakterien weg sein
Danach sollten wenigstens die Bakterien weg sein

23. Mär 2013 20:39
Wenn Du schreibst "samt Strohhalm" - hast Du das ganze auseinandergebaut?
Wir haben die Becher von Babydream - einen von Babylove hatten wir auch mal, das ist das gleiche System. Wenn man die komplett auseinander baut werden sie eigentlich gut sauber. So ca. jedes dritte Mal gehe ich noch mit einem feuchten Wattestäbchen durch den Trinkhalm, aber das Stäbchen bleibt dabei sauber. Allerdings trinkt Lysan nur Wasser aus den Bechern - anderes finde ich bei allen Ventilsystemen eklig
Wir haben die Becher von Babydream - einen von Babylove hatten wir auch mal, das ist das gleiche System. Wenn man die komplett auseinander baut werden sie eigentlich gut sauber. So ca. jedes dritte Mal gehe ich noch mit einem feuchten Wattestäbchen durch den Trinkhalm, aber das Stäbchen bleibt dabei sauber. Allerdings trinkt Lysan nur Wasser aus den Bechern - anderes finde ich bei allen Ventilsystemen eklig

23. Mär 2013 21:16
Hallo!
Wir hatte die Flaschen auch!
So viel ich weis, wenn du einen Ersatzstrohhalm kaufst ist da eine Bürste extra für den Strohhalm dabei! Musst du einfach mal bei DM schauen!
Lg
Wir hatte die Flaschen auch!
So viel ich weis, wenn du einen Ersatzstrohhalm kaufst ist da eine Bürste extra für den Strohhalm dabei! Musst du einfach mal bei DM schauen!

Lg
23. Mär 2013 21:26
Vielen dank für eure Tipps!
Hatte den Strohhalm in zwei teile zerlegt für den Geschirrspüler!
Werde mal nach einem ersatzstohhalm gucken und zunächst das mit dem Wattestäbchen probieren! Ansonsten kann ich den Strohhalm ja auch mal abkochen...
Gebe ihr eigentlich auch nur Wasser, hatte ihr aber letzte Woche immer mal den rotbäckchensaft mit untergemischt, um ihr immunsystem etwas zu stärken, da sie in letzter zeit so oft krank war! Dadurch hatte sich leider der Strohhalm von innen rot gefärbt
Werde ihr in Zukunft aber aus dieser Flasche auch lieber keinen Saft mehr geben!
Hatte den Strohhalm in zwei teile zerlegt für den Geschirrspüler!
Werde mal nach einem ersatzstohhalm gucken und zunächst das mit dem Wattestäbchen probieren! Ansonsten kann ich den Strohhalm ja auch mal abkochen...
Gebe ihr eigentlich auch nur Wasser, hatte ihr aber letzte Woche immer mal den rotbäckchensaft mit untergemischt, um ihr immunsystem etwas zu stärken, da sie in letzter zeit so oft krank war! Dadurch hatte sich leider der Strohhalm von innen rot gefärbt

Werde ihr in Zukunft aber aus dieser Flasche auch lieber keinen Saft mehr geben!
23. Mär 2013 21:38
Hab die Flasche auch finde sie aber doof. einmal ist die blöd auseinander zu bauen und zum zweiten ist das schon die zweite da mein Sohn die erste innerhalb 1 Woche kaputt gemacht hat, wie weiß ich auch nicht.
Zum sauber machen finde ich die auch ein bissl blöd.
Werde jetzt als nächstes die von Avent holen da hab ich schon mehrere gute Rückmeldungen zu bekommen. Hoffe das mein Söhnchen die dann nicht kaputt bekommt.
Zum sauber machen finde ich die auch ein bissl blöd.
Werde jetzt als nächstes die von Avent holen da hab ich schon mehrere gute Rückmeldungen zu bekommen. Hoffe das mein Söhnchen die dann nicht kaputt bekommt.
24. Mär 2013 20:23
keine ahnung, ob es die gleichen sind, aber wir hatten mal die strohhalmflaschen von rossmann gehabt. die waren in meinen augen total blöd, da die nahc einer gewissen zeit immer ausgelaufen sind. und wir hatten extra drauf geachtet, das es "auslaufsichere" flaschen sind. und ersatzstrohhalme gabs da auch nicht, so musste man immer ne kompett neue flasche holen.
jetzt sind wir bei nuk angekommen, und die sind echt gut... die laufen nicht aus (es sei denn, der strohhalm ist nicht richtig fest, oder die flasche nicht richtig zu), und man bekommt erstazstrohhalme. und suaber machen lassen die sich auch ganz gut...
aber das sind meine erfarhungen, schaue einfach, wo du die ersatzteile (strohhalme, deckel, usw) extra kaufen kannst, das ist immer das beste in meinen augen.
jetzt sind wir bei nuk angekommen, und die sind echt gut... die laufen nicht aus (es sei denn, der strohhalm ist nicht richtig fest, oder die flasche nicht richtig zu), und man bekommt erstazstrohhalme. und suaber machen lassen die sich auch ganz gut...
aber das sind meine erfarhungen, schaue einfach, wo du die ersatzteile (strohhalme, deckel, usw) extra kaufen kannst, das ist immer das beste in meinen augen.
24. Mär 2013 20:33
Wir haben die von Rossmann nun seit zwei Jahren, vier Stück in Dauergebrauch, und da ist nicht eine von undicht geworden! Aber das man die Silikonhalme nicht separat kaufen kann, finde ich auch etwas schade...
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...