Finger in den Mund ...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2013 14:09
Finger in den Mund ...
Hallo 
unser Kind (20 Monate) hat seit zig Wochen ein neues Hobby. Er steckt sich den Finger so weit in den Mund, bis er bricht, und das findet er lustig.
Machen das eure Kinder auch ?
Habt ihr einen Tipp, wie man ihm das wieder abgewöhnen kann ? Oder hört das von alleine auf ?
LG

unser Kind (20 Monate) hat seit zig Wochen ein neues Hobby. Er steckt sich den Finger so weit in den Mund, bis er bricht, und das findet er lustig.
Machen das eure Kinder auch ?
Habt ihr einen Tipp, wie man ihm das wieder abgewöhnen kann ? Oder hört das von alleine auf ?
LG
21. Mär 2013 20:29
Re: Finger in den Mund ...
Das macht meiner auch ab und an.
Ich ignoriere dieses Verhalten weil wenn ich was mache dann bestätige ich ihn damit.
Bei der Oma hat er schon mal gespuckt weil die so überreagieren und das findet er natürlich super.
Mehr kann ich dir auch nicht raten als ignorieren und keinen großen aufstand drum machen.
Ich ignoriere dieses Verhalten weil wenn ich was mache dann bestätige ich ihn damit.
Bei der Oma hat er schon mal gespuckt weil die so überreagieren und das findet er natürlich super.
Mehr kann ich dir auch nicht raten als ignorieren und keinen großen aufstand drum machen.
21. Mär 2013 21:58
Das kenne ich auch.
Unsere macht dann den Finger rein raus rein raus und das hintereinander.
Aber ich mache es auch wie DJFroggy.
Weil wenn ich was sagen macht sie es trotzdem.
Aber gespuckt hat sie noch nicht aber war auch kurz davor.
Lg Sandra
Unsere macht dann den Finger rein raus rein raus und das hintereinander.
Aber ich mache es auch wie DJFroggy.
Weil wenn ich was sagen macht sie es trotzdem.

Aber gespuckt hat sie noch nicht aber war auch kurz davor.
Lg Sandra
24. Mär 2013 07:56
Vielen Dank für eure Rückmeldungen 
Na da bin ich doch mal beruhigt, das unser Kind kein Einzelfall ist
LG

Na da bin ich doch mal beruhigt, das unser Kind kein Einzelfall ist
LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...