Den ganzen Tag am heulen :-(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
sasdah
20. Mär 2013 15:30
Den ganzen Tag am heulen :-(
Bin momentan ziemlich genervt von meinem Sohn (13 Monate) er ist seit über einer Woche den ganzen Tag am heulen wenn ich irgendetwas machne möchte. Wenn er nicht auf dem Arm ist heult er und krabbelt mir überall hinterher und wenn ich ihn auf dem Arm habe und mich irgendwo außer auf den BOden mit ihm hinsetzte heult er auch. Meine Nerven liegen echt blank und ich habe die gnaze Zeit Kopfschmerzen von dem rumgeheule. Die einzigste Zeit wo ich ruhe habe ist wenn er Mittags 30Min schläft oder wir mit dem KiWa draußen sind...
Wenn ich koche heult er, wenn ich aufs Klo gehe heult er... ja sogar wenn ich vom Stuhl aufstehe und er garde mal nicht heult fängt er an :x

Dagegen wenn wir bei einer Freundin sind ist er das liebste KInd und spielt schön alleine oder auch mit dem Sohn meiner Freundin

Ist das normal??? Liegt das am Alter???
Hab momentan echt kein Bock mehr und würde ihn gerne ne Woche zur Oma geben!!! (Was ich natürlich auch nicht übers Herz bringe...)
Gibt es irgendwelche Tipps dass es aufhört oder geht es euch zumindest genau so???

LG Sasdah
gast.1267018
20. Mär 2013 15:45
Re: Den ganzen Tag am heulen :-(
hallo

ich weiss ganz genau wie du dich fühlst. ben (ab morgen auch 13 monate alt) jammer immer. egal wann, wie deiner. und wehe ich geh aufs klo und er darf nicht mit! dann heult er solange bis ich wieder raus komm. mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. wenn ich nur zähne putz, darf er mit, oder wenn ich dusche, steck ich ihn in die badewanne und er soll warten bis ich fertig bin. er will auch immer auf den arm genommen und rumgetragen werden, aber da ich wieder schwanger bin, bin ich sturer als er und nimm ihn nur hoch in sein bettchen, wickeltisch ect. und wenn papa arbeiten geht zum tschüss sagen und hinterher winken. aber ansonsten nicht, da kann er jammern wie er will.
was mir allerdings aufgefallen ist: wenn ich mit ihm in sein zimmer geh und mich zu ihm setz, spielt er selber, kommt mal kurz her auf den schoß und noch 2 min geht er weiter spielen. und wenn ich mit ihm genug spiel, also 2 oder 3 std am stück dann ist er zufriedener und jammert nicht so oft.
ich denke es ist nur ne phase, so wie alles andere auch. als er die kreisch-phase hatte, dachte ich der hört nie damit auf. jetzt ist es schon fast vergessen.
plan dir doch so oft es geht kleine erholungspausen ein. abends wenn dein mann da ist und auf den kleinen aufpassen kann entspann dich in der badewanne. oder steck die beiden zusammen in die wanne und schau einen film an. genau so mach ich es auch.
wenn oma zu uns kommt, oder wir zu besuch irgendwo sind, ist er auch ein engle. auch wenn er kurz vorher zuhause terror gemacht hat.

spiel einfach mal n vormittag mit dem kleinen und schau wie es dann den tag über läuft.
gast.977221
20. Mär 2013 15:51
Wäre für den kleinen über sicher das beste wenn du ihn mal aar tage zu oma gibst wenn du so genervt bist... ich meine e ist grade 16 Monate, was machst du denn wenn er dir mit drei nur widerspricht und scheisse baut sobald du dich kurz weg drehst und wenn ihm was nicht passt anfängt zu brüllen... so sind Kinder eben da gibts ken Rezept gegen. Vielleicht möchte er einfach das du mit ihm spielst...scheiss du auf staubfreie Wohnung,den Kind braucht dich jetzt putzen kannst du wenn er ne bessere Phase hat...oder du versuchst ihn mit einzubeziehen in alles was du machst...also gibst ihm auch en allen wenn du sauber machst, ein Topf/loffelz wenn du Kochst das er auch was zutun hat...das geht wieder vorbei aber wenn du echt die Möglichkeit hast ihn zwei tage weg zu geben dann mach das und lade deine Batterien wieder auf...das ist erst der Anfang was dein kleiner da veranstaltet du wirst in dem kommen dem Jahr noch viele gute nerven brauchen hehe
gast.1011577
22. Mär 2013 22:18
Ich denke er will einfach mehr Aufmerksamkeit und durch das Heulen bekommt er sie! Aber ich kann dir nur sagen, daß kommt alles noch besser ;)

Warte nur bis die Ich will, Bock und ich kann das alleine Phase kommt.....da wünscht du dir das Heulen zurück :lol: :lol: :lol:

Auch wenns anstrengend ist, dann nimm ihn doch überall mit hin und gib ihm die Nähe die er im Moment braucht :) er ist mit 13 Monaten doch noch ein Baby und er nabelt sich früh genug ab!

Meiner wird im April 3 Jahre und ich wünsche mir oft mein Baby zurück! Jetzt will er alles alleine machen und wird von Monat zu Monat selbstständiger und im September gehts in Kindergarten :shock: :?

Viel Glück und gute Nerven :D
gast.1309910
23. Mär 2013 14:18
Unser kleiner ist jetzt 22 Monate alt u. bis jetzt Einzelkind. Er hat immer gejammert wenn einer den Raum verlässt, zum Klo geht, ihn nicht auf den Arm nimmt etc. Kochen kaum möglich bzw. putzen nur erschwerlich. Aber wenn wir draussen sind, oder bei Freunden, Oma etc. ist er total lieb u. hört sogar meistens. Das beruhigt mich u. entschädigt die Trotzphasen zuhause. Allerdings sind wir auch mind. 1x am Tag draussen oder unterwegs u. zweimal die Woche ist Oma/ Opa Tag, da freut er sich riesig drauf u. wir auch. Es sind nur 2-3 Std. aber die reichen total aus, wenn er wieder kommt sind alle froh u. liegen sich im Arm. Ausserdem ist das eine tolle Vorbereitung für die Zeit wenn ich wieder arbeiten gehe. Wenn du also die möglichkeit hast ihn für ein paar std. betreuen zu lassen, nutze es ruhig. Das hat nichts mit Rabenmutter zu tun, du bist auch eine Frau mit Bedürfnissen. Oma u. Opa sind zu dem sehr wichtig!! ;)
Arenicola
3. Apr 2013 08:34
Da gibts eine gute Lösung: Pack das Kind in eine Bauchtrage (Blick zu dir) und trag es bequem mit Dir rum. Statt Kinderwagen. Das geht auch im Haus gut. Er wird mit Sicherheit aufhören zu heulen und wenns ihm langweilig wird und er was spielen will, dann wird er auch ohne Heulerei wieder raus wollen. Ansonsten gib ihm einfach die Möglichkeit eine Weile getragen zu werden, das wirkt Wunder gegen die Heulerei. Du wirst ihn vielleicht eine Weile tragen müssen, aber das machst Du ohnehin schon und mit Bauchtrage ist das rückenschonender und Du kannst nebenbei noch was machen. Dein Sohn steckt wohl gerade in einer Entwicklungsphase, wo er Dich als Mama körperlich sehr braucht und das würd ich ihm gewähren. Nur aus Spaß heult kein Kind so beständig und hartnäckig!
Copilot
3. Apr 2013 15:36
Ist das dein Ernst?????
Brummbärin73
4. Apr 2013 19:28
Oh, wenn ich ihn mit 13 Monaten und ca. 10 kg den ganzen Tag mit mir rumschleppen würde, würd ich aber durchbrechen. Na wahrscheinlich würd ich das eh nur 1 Stunde schaffen.

ich stell mir das gerade bei Lukas vor... :-)
Der würd nur zappeln.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...