Ostern
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2013 20:09
6. Mär 2013 20:20
Re: Ostern
Zum Thema Geschenke gibts ein Gespräch in der anderen Altersklasse Hi Hi zum Thema feiern...ja wir machen mit paar freunden und mit der godi von meinem kleinem und so ein schönes Oster Frühstück die Kinder suchen dann Eier draußen und gegen mittag schmeissen wir wieder alle raus hehe und ein Tag gibts Mittagessen bei oma und opa und da werden auch die Oster Körbchen im Garten gesucht
6. Mär 2013 20:30
Wir werden auch ein wenig feiern,aber das sammeln und suchen für die
Kinder steht bei uns im Vordergrund.
Dafür sind wir schon fleißig am basteln und bemalen,für die Osterdeko.
Die rohen Eier auspusten,das ist mein Mann seine sachen.
Den Rest mache ich mit dem großen,auch wenn der kleine auch schon möchte,
wird es noch nix,sind schon einige matsch geworden.
Ihm macht es Spaß,also darf er ein wenig matsch machen.
Kinder steht bei uns im Vordergrund.
Dafür sind wir schon fleißig am basteln und bemalen,für die Osterdeko.
Die rohen Eier auspusten,das ist mein Mann seine sachen.

Den Rest mache ich mit dem großen,auch wenn der kleine auch schon möchte,
wird es noch nix,sind schon einige matsch geworden.

Ihm macht es Spaß,also darf er ein wenig matsch machen.

6. Mär 2013 20:38
Versteckt ihr auch die Körbe der kleinen?
Wir machen ein großes familienpicknick im Park mit eiersuche und lecker Kuchen!
Meine kleine ist dann erst 14 Monate, was kann man denn da an naschzeug in den Korb machen? Schokolade oder andere Süßigkeiten hat sie noch nie so richtig von mir bekommen! Wenn, dann hat sie nur mal bei Mama probiert...
Wir machen ein großes familienpicknick im Park mit eiersuche und lecker Kuchen!
Meine kleine ist dann erst 14 Monate, was kann man denn da an naschzeug in den Korb machen? Schokolade oder andere Süßigkeiten hat sie noch nie so richtig von mir bekommen! Wenn, dann hat sie nur mal bei Mama probiert...
6. Mär 2013 20:42
Vielleicht könntest Du Ihr besonderes Obst (vielleicht Himbeeren?) in das Körbchen packen. Meine Große hat bis sie Drei war überhaupt keine Schokolade gemocht, die hat zu allen Gelegenheiten die Fruchtriegel/Fruchtschnitten bekommen und geliebt 

6. Mär 2013 20:47
Wir suchen bei den Großeltern auch die Nester. Ich hab überlegt evtl osterlamm zu backen und das anstatt Schokolade ins Nest zu tun. Mal gucken.
6. Mär 2013 20:48
Ach ja, solche kleinen Hefeteilchen als Hase oder so kann man auch schön ins Nest packen 

6. Mär 2013 20:52
Ja, die Frucht-Müsli-Riegel von hipp mag sie total gerne! Schokolade mag sie auch sehr gern (wenn sie mal bei mir abbeißen durfte, war sie immer begeistert
) bin nur nicht sicher, ob man in dem alter überhaupt schon Schokolade usw. Geben sollte? Dann gewöhnen sie sich daran und wollen nichts anderes mehr! Oder ist es gemein von mir, ihr nicht mal nen schokohasen zu gönnen? Ich selbst bin eine totale Naschkatze und koennte mich nur von schoki ernähren 

6. Mär 2013 20:59
Solange es nur ein klein wenig ist, kann man gegen Schokolade doch nichts einwenden! Ein paar Schokoladeneier oder ein kleiner Hase sind schon drin, ganz so streng braucht man ja nicht zu sein 

6. Mär 2013 21:07
Gut, dann werde ich ihr einen kleinen schokohasen mit ins Körbchen packen, da freut sie sich bestimmt
Kleine hefeteilchen in hasenform sind aber auch eine gute Idee! Oder Kekse...
Dazu gibt es dann aber nur eine Kleinigkeit (Buch, cd ect.) oder einen neuen/größeren kinderautositz, den sie jetzt eh braucht

Kleine hefeteilchen in hasenform sind aber auch eine gute Idee! Oder Kekse...
Dazu gibt es dann aber nur eine Kleinigkeit (Buch, cd ect.) oder einen neuen/größeren kinderautositz, den sie jetzt eh braucht

6. Mär 2013 22:20
Also till war letztes Jahr Ostern auch etwas über Ein Jahr ich hab ihm so kleine schoko tierchen von lind gekauft da konnte man die schön einteilen
allerdings hat er insgesamt also von oma und Tante ND seiner godi so viel susskramm bekommen das wir dieses Jahr allen verboten haben ihm mehr als ein Osterhasen oder höchstens ein KLEINES Körbchen mit süßem zu schenken...wir haben Oktober noch von dem zeug da gehabt
Und diekorbchen werden bei uns auch versteckt

Und diekorbchen werden bei uns auch versteckt

8. Mär 2013 09:44
Wir werden auch die Osternester verstecken, dann darf er fleißig suchen gehen. Wir machen ins Nest einen Hefehasen rein, etwas Schoki, ein gekochtes buntes Ei und vielleicht ne Kleinigkeit zu spielen oder Socken...je nachdem. Mal schauen.
8. Mär 2013 12:52
Wir sind zu Ostern bei meinen Schwiegereltern, da gibts sicherlich wieder ein Osterfrühstück. Es gibt keine Geschenke, wenn überhaupt dann eine Kleinigkeit. Ob Paul (fast 16mon) sich schon auf die Suche nach Ostereiern macht, weiß ich nicht, müssen wir mal besprechen. Ist aber an sich eine schöne Idee und die Großeltern haben einen Garten
Dann muss nur das Wetter mitspielen!
Und gegen ein wenig Schoki hab ich auch nichts einzuwenden, es muss ja nicht gleich der größte Hase sein. Es gibt aber auch anderes Naschzeug wie Kekse & Waffeln

Und gegen ein wenig Schoki hab ich auch nichts einzuwenden, es muss ja nicht gleich der größte Hase sein. Es gibt aber auch anderes Naschzeug wie Kekse & Waffeln

8. Mär 2013 13:11
Wir werden im Garten Eier verstecken, die unser Sohn (20 Monate) dann suchen darf
Schokolade kennt er bis dato nicht, daher gibt es als Alternative einen Hasen zum Kuscheln 
Die Idee mit den Hefehasen finde ich gut. Kennt da vielleicht jemand ein sicheres "einfaches" Rezept

Die Idee mit den Hefehasen finde ich gut. Kennt da vielleicht jemand ein sicheres "einfaches" Rezept

8. Mär 2013 20:31
Bei uns gibt es jedes Jahr beim Bäcker welche zu kaufen, die sind wie Einback.
Schau bei Chefkoch auf der Seite. Gib bei google einfach "Osterhasen backen Rezept" ein.
Schau bei Chefkoch auf der Seite. Gib bei google einfach "Osterhasen backen Rezept" ein.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...