Erfahrung; Persona Empfengnissverhütung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mär 2013 20:04
Erfahrung; Persona Empfengnissverhütung
wie oben schon steht möchte ich gerne fragen ob jemand damit schon erfahrung hatt und ob es zum weiter empfehlen ist....
ich möchte einfach keine hormonelle verhütung mehr und würde mich eben für eine alternative interessiern
danke schon im voraus für eure antworten
ich möchte einfach keine hormonelle verhütung mehr und würde mich eben für eine alternative interessiern

danke schon im voraus für eure antworten
2. Mär 2013 19:14
2. Mär 2013 19:22
Re: Erfahrung; Persona Empfengnissverhütung
naja ne es ist einfach zu unsicher um es als verhütung zu nehmen...denke es ist eher für jemanden dem es nichts ausmachen würde wenn es doch mal passieren würd und man schwanger werden würde... 

2. Mär 2013 19:33
hmmm okey ich mein mein kleiner is grad 16 Monate alt und sicher möcht ich noch eins nur nicht unbedinkt jetzt sofort...
villeicht kennt jemand so etwas in der art auf jeden fall bitte bitte keine hormone

villeicht kennt jemand so etwas in der art auf jeden fall bitte bitte keine hormone

2. Mär 2013 19:57
Eine Freundin von mir verhütet mit dem und konnte ihn auch fürs 2. Benutzen. Sie ist sehr zufrieden damit. Ich überlege auch schon lange, mir ist es aber etwas zu teuer. Obwohl ich in der Apotheke arbeite und ihn zum Ek+ Steuer bekomme. Nur zum Verhüten ist es mir auch etwas heikel, aber wir wollen demnächst mit Kind 2 starten. Von daher, wär er wieder praktisch...
2. Mär 2013 20:17
Bin grad mit dem zweiten ss und hab mich auch mit dem Thema Verhütung danach auseinandergesetzt. Wollte nach ssw auch mit Persona verhüten.
Hab dann meine FÄ gefragt, was sie davon hält. Sie meinte, wenn es uns nicht stört nochmal schwanger zu werden, ist es in Ordnung. Ansonsten würde sie abraten.
Ich möchte im Grunde auch keine Hormone mehr nehmen. Hab dann aber eine Broschüre über die Hormon-Spirale bekommen und muss sagen, dass sich das sehr gut anhört. Die kann bis zu 5 Jahren drin bleiben und man hat trotzdem immer einen Eisprung. Ist so sicher wie Sterilisation, kann man jeder Zeit wieder rausnehmen lassen und dadurch, dass der normale Zyklus erhalten bleibt, kann man gleich im Anschluss schwanger werden. Vielleicht wäre das was für dich. Kosten liegen etwa bei 400€, hält aber dann 5 Jahre. Dadurch dass die Schleimhaut nicht mehr so aufgebaut wird, kann es auch sein, dass man in den 5 Jahren fast keine Periode mehr hat.
Hab dann meine FÄ gefragt, was sie davon hält. Sie meinte, wenn es uns nicht stört nochmal schwanger zu werden, ist es in Ordnung. Ansonsten würde sie abraten.
Ich möchte im Grunde auch keine Hormone mehr nehmen. Hab dann aber eine Broschüre über die Hormon-Spirale bekommen und muss sagen, dass sich das sehr gut anhört. Die kann bis zu 5 Jahren drin bleiben und man hat trotzdem immer einen Eisprung. Ist so sicher wie Sterilisation, kann man jeder Zeit wieder rausnehmen lassen und dadurch, dass der normale Zyklus erhalten bleibt, kann man gleich im Anschluss schwanger werden. Vielleicht wäre das was für dich. Kosten liegen etwa bei 400€, hält aber dann 5 Jahre. Dadurch dass die Schleimhaut nicht mehr so aufgebaut wird, kann es auch sein, dass man in den 5 Jahren fast keine Periode mehr hat.
2. Mär 2013 21:45
hmm weiß nicht also ich selbs hab nicht viel positives über die hormonspiralle gehört und mein frauenarzt hatt mir auch davon abgeraten da ich eventuell nächstes jahr um die zeit gern einen zweiten bauchzwerg planen würde deswegen war ja auch die überlegung ob es mit persona klappen würd denn das kondom auf dauer auch nichts für mich ist.....
2. Mär 2013 21:47
kugelrunde darf ich dich fragen was du dafür zahlen würdest ??
2. Mär 2013 23:02
Ich nehm zur zeit den nuvaring, das sind dann wenigstens nicht ganz sovieeel Hormone...
Ich glaube, das starterset würde mich um die 72 € kosten und die Stäbchen die große Packung um die 35, kann das sein? Schon länger her, als ich mal schaute.
Ich glaube, das starterset würde mich um die 72 € kosten und die Stäbchen die große Packung um die 35, kann das sein? Schon länger her, als ich mal schaute.
3. Mär 2013 12:01
Ich verhüte auch mit Persona und es ist echt schön zu wissen, wann der Eisprung ist. Aber sicher ist die Methode wirklich nicht, denn wenn sich dein Zyklus ein wenig verschiebt, dann kann der Persona Computer das ja nicht im Vorhinein wissen und zeigt vielleicht grüne Tage an, wenn sie eigentlich schon rot sein sollten. Also, wir verhüten dann ggf. noch zusätzlich mit Kondom.
Wenn du auf keinen Fall mehr schwanger werden möchtest, dann ist das aber wirklich relativ unsicher
Wenn du auf keinen Fall mehr schwanger werden möchtest, dann ist das aber wirklich relativ unsicher

3. Mär 2013 17:04
Mein "Verhütungscomputer" hatte gestern seinen 1. Geburtstag. Ich kann ihn also wenn du kein Kind mehr möchtest zu 100% NICHT empfehlen.
3. Mär 2013 19:14
hehe okey gut zu wissen danke
giebts eventuell was änliches was sicherer ist...??
hab keine lust auf pille oder so mehr und spirale kommt nicht in frage für mich
giebts eventuell was änliches was sicherer ist...??
hab keine lust auf pille oder so mehr und spirale kommt nicht in frage für mich
3. Mär 2013 19:16
kondome oder kein sex haben wäre auch ohne hormone und recht sicher 

3. Mär 2013 19:23
3. Mär 2013 20:57
mit kondom ja...
wir verhüten zur zeit auch mit kondom...wenn wir den nicht vergessen aber ich denke ich werde bald wieder mit der pille anfangen oder so bin auch so hin und her gerissen was ich weiterhin machen soll mit der verhütung...ne spirale will ich nicht haben und die pille eigentlich auch nicht aber kondom ist halt mal schnell vergessen auserdem hab ich ne latex allergie und die allergiker kondome, also aus pvc glaub ich sind die, sind echt teuer
da bin ich mit pille günstiger dran

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...