Verhütung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mär 2013 08:19
Verhütung
Hallo liebe Mamis,
ich habe mal eine frage im bezug auf die Verhütung bzw die Anti Baby Pille. Ich nehme seit ca 8 Jahren den Nuva Ring und bin eigentlich auch super zufrieden damit und möchte eigentlich nicht wechseln. Allerdings muss ich mit den Gedanken spielen aus finanzieller Sicht. Meine Elternzeit endet nun und da fehlt jetzt natürlich ein batzen Geld. Arbeiten gehen kann ich nicht da keine betreuung für den kleinen da ist. Der nuva ring ist mit knapp 50euro für 3 monate natürlich auch sehr kostspielig. jetzt meine Frage:
Kennt ihr eine gute Anti baby Pille die gut verträglich, "günstig" und vorallem wo man nicht zunimmt? denn ganz ehrlich ich habe keine Lust das ich anschließend auseinander gehe wie nen hefekuchen nur weil ich die pille nehme.
(muss dazu sagen hab seit der jugend nen kleinen figur komplex
)
ich habe mal eine frage im bezug auf die Verhütung bzw die Anti Baby Pille. Ich nehme seit ca 8 Jahren den Nuva Ring und bin eigentlich auch super zufrieden damit und möchte eigentlich nicht wechseln. Allerdings muss ich mit den Gedanken spielen aus finanzieller Sicht. Meine Elternzeit endet nun und da fehlt jetzt natürlich ein batzen Geld. Arbeiten gehen kann ich nicht da keine betreuung für den kleinen da ist. Der nuva ring ist mit knapp 50euro für 3 monate natürlich auch sehr kostspielig. jetzt meine Frage:
Kennt ihr eine gute Anti baby Pille die gut verträglich, "günstig" und vorallem wo man nicht zunimmt? denn ganz ehrlich ich habe keine Lust das ich anschließend auseinander gehe wie nen hefekuchen nur weil ich die pille nehme.
(muss dazu sagen hab seit der jugend nen kleinen figur komplex

1. Mär 2013 08:27
Re: Verhütung
Mit der Pille kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab jetzt zum zweiten Mal mir die Spirale einsetzen lassen und bin damit super zufrieden. Kostet 150 Euro und bleibt 2 Jahre drin!
1. Mär 2013 09:17
Ich glaube, dass du mit der Pille kaum günstiger wegkommen wirst. Und das mit dem Zunehmen ist wohl eine Typfrage... Wie wärs mit Kondomen - ist halt nicht so sicher. Lass dich doch mal vom Frauenarzt beraten.
1. Mär 2013 09:30
Vom preis her kostet ne Pille ca 50€ für 6 Monate natürlich je nach Pille, ich rede jetzt von der die ich genommen habe. Mein Fa mein das man von ner micropille nicht zunimmt ...ich hab die belara genommen und war sehr zufrieden damit bzw seid zwei Jahren gibts eine identische in günstiger die heißt minette ...die belara hat ca 70€ für 6 Monate gekostet die minette kommt auf de sagte knappe 50€
1. Mär 2013 10:03
Huhu
Zur Pille kann ich auch nix sagen
Aber habe auch die Spirale drin, keinerlei Probleme, muss an nix denken und hat mich 150€ für 3 Jahre gekostet.
Vielleicht ja eine Alternative zur Pille.
Lg
Zur Pille kann ich auch nix sagen
Aber habe auch die Spirale drin, keinerlei Probleme, muss an nix denken und hat mich 150€ für 3 Jahre gekostet.
Vielleicht ja eine Alternative zur Pille.
Lg
1. Mär 2013 10:11
Mir wurde jetzt von meinem Frauenarzt die Hormonspirale empfohlen.
5 Jahre bleibt die drin und kostet einmalig 375 €. (kann man wohl auch in Raten zahlen)
Wenn man das runterrechnet hat man Verhütungskosten von 6 € im Monat.
Diese Spirale hat nicht den Kupferdraht wie die "normale" sonder ist aus Kunststoff. Und sie gibt die Hormone nur an die Gebärmutter ab, man nimmt also nicht zu.
Frag da mal bei deinem Arzt nach! Ist doch echt eine super Alternative!
5 Jahre bleibt die drin und kostet einmalig 375 €. (kann man wohl auch in Raten zahlen)
Wenn man das runterrechnet hat man Verhütungskosten von 6 € im Monat.
Diese Spirale hat nicht den Kupferdraht wie die "normale" sonder ist aus Kunststoff. Und sie gibt die Hormone nur an die Gebärmutter ab, man nimmt also nicht zu.
Frag da mal bei deinem Arzt nach! Ist doch echt eine super Alternative!
1. Mär 2013 10:52
ich hatte - bis auf einmal die drei-monats-spritze - schon immer die pille (microgynon). ich war immer zufrieden, hab sie gut vertragen und auch nicht zugenommen. es gibt sie in 3 und 6 monats packungen. ich hab immer die 6 monatspackung und es kostet 28€irgendwas. ist also recht günstig.
1. Mär 2013 17:45
HMm die microgynon hab ich auch mal genommen aber der preis kommt so nicht hin...die hat für drei Monate ca45€ gekostet und für 6 Monate ca 65€
1. Mär 2013 18:28
1. Mär 2013 18:33
ich hab die bis mitte november 2012 genommen (noch nicht all zu lange her) und doch, die kosten echt so wenig. ich hab aber vergessen zu schreiben, dass ich immer die reimporte hatte.
hab grad geschaut. es gibt sie für 65€, 45€, aber auch für 28€.
hab grad geschaut. es gibt sie für 65€, 45€, aber auch für 28€.
1. Mär 2013 18:53
jaaaa das ist schon ein preisunterscheid dann wenn du reimporte bekommen hast, die hat nur nicht jede apotheke 

1. Mär 2013 21:10
Hey,
ich habe mir die Hormonspirale Mirena einsetzen lassen vor fast genau einem Jahr. Die Spirale bleibt 5 Jahre drin und muss dann ausgetauscht werden. Der Spaß hat mich für diese Zeit 270€ mit einmal gekostet, aber rentabel. Meine Pille (Leios) die ich vor der SS nahm kostet mich über 50€ pro halbes Jahr.
Rechenbeispiel:
- Hormonspirale Mirena für 5 Jahre = 270€
- Pille für 5 Jahre mit rund 50€ gerechnet = 500€
Meine Frauenarzt hat mir die sofort empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit, man muss nicht an die Pille denken und hat schon mal ein "Problemchen" weniger. Der Arzt schaut auch bei der regelmäßigen Kontrolle ob die Spirale gut in der Gebärmutter sitzt und wenn man nicht in kürzester Zeit wieder einen Kinderwunsch in Erwägung zieht ein sehr gutes Verhütungsmittel. Die Blutungen werden weniger und können auch ganz wegbleiben, ohne das man gleich denken muss das man schwanger ist. Das einsetzen in die Gebärmutter macht der Frauenarzt in der Praxis und tut auch nicht weh, es zwickt vielleicht ein bisschenweil es ein komisches Gefühl ist. Kinder kriegen ist schlimmer
Zu den Nebenwirkungen zwecks dicker werden ist mir bei der Spirale nichts bekannt. Bei der Pille ist es sicher von Frau zu Frau unterschiedlich, leider wird man so sehr günszige Pillen wahrscheinlich garnicht mehr bekommen. Alles wird ja teurer.
VlG
ich habe mir die Hormonspirale Mirena einsetzen lassen vor fast genau einem Jahr. Die Spirale bleibt 5 Jahre drin und muss dann ausgetauscht werden. Der Spaß hat mich für diese Zeit 270€ mit einmal gekostet, aber rentabel. Meine Pille (Leios) die ich vor der SS nahm kostet mich über 50€ pro halbes Jahr.
Rechenbeispiel:
- Hormonspirale Mirena für 5 Jahre = 270€
- Pille für 5 Jahre mit rund 50€ gerechnet = 500€
Meine Frauenarzt hat mir die sofort empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit, man muss nicht an die Pille denken und hat schon mal ein "Problemchen" weniger. Der Arzt schaut auch bei der regelmäßigen Kontrolle ob die Spirale gut in der Gebärmutter sitzt und wenn man nicht in kürzester Zeit wieder einen Kinderwunsch in Erwägung zieht ein sehr gutes Verhütungsmittel. Die Blutungen werden weniger und können auch ganz wegbleiben, ohne das man gleich denken muss das man schwanger ist. Das einsetzen in die Gebärmutter macht der Frauenarzt in der Praxis und tut auch nicht weh, es zwickt vielleicht ein bisschenweil es ein komisches Gefühl ist. Kinder kriegen ist schlimmer

Zu den Nebenwirkungen zwecks dicker werden ist mir bei der Spirale nichts bekannt. Bei der Pille ist es sicher von Frau zu Frau unterschiedlich, leider wird man so sehr günszige Pillen wahrscheinlich garnicht mehr bekommen. Alles wird ja teurer.

VlG
1. Mär 2013 22:10
"Dienovel" - alt bekannter Wirkstoff (Valette), neue Pille. Ich hab noch nicht zugenommen, nehm sie seit einem halben Jahr. Der Preis ist top: keine 30EUR für 6Mon. Natürlich ist das Vertragen der Pille eine Typfrage!
2. Mär 2013 17:54
vielen dank für eure antworten. spirale kommt erstmal nicht in frage da wir irgendwann mal nen 2. kind möchten nur nicht wissen ob in 1,2,3 jahren....
2. Mär 2013 18:00
nicki12.05 hat geschrieben:
> vielen dank für eure antworten. spirale kommt erstmal nicht in frage da wir
> irgendwann mal nen 2. kind möchten nur nicht wissen ob in 1,2,3 jahren....
Ja da wäre ne Spirale nicht so schlau.
Habe meine seit Juni 2012, weil wir dann nach den 5 jahren mit Nr. 2 anfangen wollten.
Tjoa, nun haben wir uns umentschieden. Jetzt kommt sie schon im Januar 2014 raus.
Hat sich Finanziell also mal gar nicht gelohnt!
Ich habe vorher auch Jahrelang mit dem Nuvaring verhütet und finde den ja echt toll. Aber das stimmt schon, der ist sehr Teuer im vergleich zu anderen Methoden.
Wie wäre es mit einer Kupferspirale? Die ist nur 2 Jahre drin, ihr wärt also nicht solange dran gebunden wie bei der Hormonspirale mit 5 Jahren.
> vielen dank für eure antworten. spirale kommt erstmal nicht in frage da wir
> irgendwann mal nen 2. kind möchten nur nicht wissen ob in 1,2,3 jahren....
Ja da wäre ne Spirale nicht so schlau.

Habe meine seit Juni 2012, weil wir dann nach den 5 jahren mit Nr. 2 anfangen wollten.
Tjoa, nun haben wir uns umentschieden. Jetzt kommt sie schon im Januar 2014 raus.
Hat sich Finanziell also mal gar nicht gelohnt!

Ich habe vorher auch Jahrelang mit dem Nuvaring verhütet und finde den ja echt toll. Aber das stimmt schon, der ist sehr Teuer im vergleich zu anderen Methoden.
Wie wäre es mit einer Kupferspirale? Die ist nur 2 Jahre drin, ihr wärt also nicht solange dran gebunden wie bei der Hormonspirale mit 5 Jahren.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...