Nucki abgewöhnen-wie?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1404142
26. Feb 2013 14:24
Nucki abgewöhnen-wie?
Halo,
meine Tochter wird in einenm Mon. 18 Monate! :)
Sie liebt ihren Avent Nucki über alles :roll: . Meckert zwar nicht wenn er mal abgenommen wird aber sie sucht ihn dann schon überall!!!
Ich versuche schon ihr den immer mal wieder, für länger, abzunehmen aber sie will ihn doch wieder haben. Ich hoffe das ich es wenigstens erst mal hinbekomme das sie ihn irgendwann mal nur noch Nacht´s braucht.

Die 3. Größe soll man ja auch gar nicht mehr nehmen wegen Kieferfehlstellung!!???
Wobei bei Avent gibts nur zwei Größen und von Nuck mochte sie die 2. Größe nicht mehr aber sie brauchte halt einen.
Wie macht ihr das mit dem abgewöhnen und wann??
LG magi
gast.898581
26. Feb 2013 15:05
Re: Nucki abgewöhnen-wie?
Hallo,

wir haben nie zugelassen dass sie das Ding dauernd im Mund hatte ;). Aber sie liebt Schnulli auch heiss! Abgewöhnung schrittweise bei uns. Nach dem Sommer (sie war da 20 Monate) habe ich ihn ihr abgenommen (sollte sie ihn noch haben) als wir in der Kita ankamen und es gab ihn beim abholen wieder (zum schlafen). UNter tags geachtet dass nicht zuviel wurde.
Mit 2,5 habe ich ihn ihr unter tags radikal weggenommen, sie bekam ihn nur mehr zum schlafen am Abend. 4 Tage waren hart seither braucht sie ihn nur abends zum einschlafen, dann zieh ich ihn raus.
Sie ist jetzt 3. Zum einschlafen lass ich ihn ihr noch...
gast.1313028
26. Feb 2013 20:38
Wir werden es so machen, das nach Leonies 2. Geburtstag die Schnullerfee kommt und für die abgegebenen Nuckis ein kleines Geschenk da lässt. Ich hoffe es klappt. Aber da sie ihn nur zum schlafen braucht, bin ich guter Dinge...
gast.1011577
26. Feb 2013 20:41
Laßt doch euren Kindern den Schnulli! ;) Also meiner wird jetzt dann 3 im April und darf seine Schnullis noch zum Einschlafen haben ohne geht nix!
Untertags und draußen bekommt er natürlich auch keinen mehr, aber müssen Kinder so schnell von allem entwöhnt werden!?
gast.898581
26. Feb 2013 20:44
ZUm schlafen ist bei uns auch ok, aber rumlaufen find ich in dem Alter grausam ;). Ich habe hoffnung dass sie mit 4 alleine abgibt und wenn nicht ist auch gut!
gast.1407824
26. Feb 2013 20:44
Zum Glück hab ich solche Sorgen nicht.
Leon hat noch NIE einen Schnuller genommen. :D
Bei meiner Großen hat es das Müllauto mitgenommen,da war sie aber schon 3 Jahre alt.
Ihre Zähne sind weder verformt noch hat sie einen Schaden dadurch erlitten.
Wenn sie ihn noch zum schlafen brauchen,wieso nicht???
gast.1200087
26. Feb 2013 21:44
wir haben mit 21 Monaten in 5 Minuten abgewöhnt!!!!! :o ohne weinen, ohne geschenke oder so....

sie war ja schon fast süchtig nach den dingern :lol:

als sie den letzten so zerbissen hat,dass ich angst hatte, sie beist ein stückchen in der nacht ab, haben wir die hälfte angeschnitten- vor dem schlafen hat sie ihn angeguckt- ,,snulli kaputt!!!!" und auf den boden geworfen
-zur meiner verwunderung ist sie schnell eingeschlafen.
wir haben das ding noch ca. eine woche behalten- bis sie ihn ganz vergessen hat......
gast.1404142
26. Feb 2013 22:07
Danke für Eure Tipps.
Ich schau schon auch das es Tagsüber nicht zuviel wird. Ich meine auch das sie nicht den ganzen tag damit rumlaufen sollte :roll: ...zum Glück klappt das auch...meistens :oops:
Naja mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Das Töpfchen ist auch so eine Sache. Sie setzt sich immer nur kurz drauf aber Pieseln tut sie nur in die Windel :roll: :roll:
Naja...wird schon noch. Bis jetzt sind noch alle Sauber geworden :lol:
gast.1132378
27. Feb 2013 15:34
Hey,
unsere kleine ist jetzt 17 monate und hat ihn eigebntlich nur zum schlafen oder wenn die müde wird. sonst liegt er hier nur rum. wir wollen mit ihr (wenn sie 2 ist) zum schnullerbaum fahren und sie darf ihn dann da dran hängen. wir hoffen auch das das recht einfach wird aber wissen tun wir das natürlich nicht. ich finde es auch nicht schlimm wenn sie ihn noch mit 2 1/2 hat. solange sie ihn nur zum schlafen hat ist das ok. ich glaube man merkt wenn es die richtige zeit ist.
LG
gast.917724
27. Feb 2013 15:48
Danny2011 hat geschrieben:
> ich glaube man merkt wenn es die richtige zeit ist.
> LG

... zumindest merkt man, wenn es NICHT die richtige Zeit ist *hehe*
Ich habe nach einem Zahnarztbesuch Lysan (fast 30 Monate) abends beim Zähneputzen gefragt:
"Hör mal Schnecke, der Zahnarzt hat ja gesagt, der Schnuller ist nicht so gesund für Deine Zähne. Meinst Du, Du kannst mal versuchen, ohne zu schlafen?"

Die kurze, knappe, eindeutige Antwort: "NEIN!!!" :lol:
gast.1132378
27. Feb 2013 16:00
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ja da hast du recht. ich wollte von anfang an nicht das unsere einen bekommt und als sie gerade 2 tage alt war und nur noch geweint hat und nichts mehr wollte haben die uns im kh gesagt das sie ein hohes saugbedürfnis hat und seid dem hat sie einen. nach so kurzer zeit hatte sie ihre mama schon voll im griff ;) :lol:
gast.1404142
27. Feb 2013 22:43
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tja so war das bei uns auch dazu kam bei mir Damals kaum Milch und sie hatte permanent Hunger und weil ich immer nur 10ml zum zufüttern von den Schwestern bekam!!!! Ich wollte ja eigendlich damals stillen :x :x
Da war immer großes Weinen :x Aber was tun wenn man von nix ne Ahnung hat :oops: :roll: :roll:
Na auf jedenfall versuche ich, schon wegen dem sprechen lernen und der Zähne, das sich der Schnullibedarf zumindest Tagsüber vermindert.
Zudem finde ich es immer wieder Doof das viele unserer Bekannten und auch Verwanten ihr den Schnulli einfach aus dem Mund ziehen und ihr sagen den Schmeißmer weg den brauchst net :x :x :x :x :x :x :x
Vieleicht klappt´s ja und sie nimmt ihn evtl nur noch Nacht´s :|
LG
magi
gast.1229280
28. Feb 2013 12:52
Oh weh, dass haben wir auch noch vor uns. Unsere Tochter ist 13 Monate und am Tag hat Sie keinen (es sei denn Sie hat Ihren "moralischen", wo es sehr anstrengend ist Ihr zu zuhören, weil Sie da extrem mault), außer zum Mittagsschlaf und für nachts.
Liegt ein Nuckel rum schnappt Sie Ihn sich ja, liegt keiner rum dann vermisst Sie auch keinen.

Es soll ja auch Abgewöhnungsnuckel geben. Hier ein Beispiel:

http://www.spielundlern.de/product_info ... zAodYywAkQ
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...