mach mir schon um meine Tochter

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Sonnenschein21a
26. Feb 2013 12:37
mach mir schon um meine Tochter
hi leute

könnt ihr mir helfen?????
hatte heute mutter kind pass untersuchung, laut Arzt ist alles in Ordnung?
Meine kleine maus ist laut der Skala auf der obersten reihe mit der größe(93cm und fast nur 11kg) ist und vom Gewicht her fast auf der untersten Skala. Es geht ihr ja so weit gut, sie ißt ja auch öfters den ganzen Tag.
könnt ihr mir bitte irgent welche Ratschläge geben, damit ich entlich wieder zur ruhe kommen kann.
gast.1313028
26. Feb 2013 12:51
Re: mach mir schon um meine Tochter
War das denn schon immer so?
Ich würde mir da im Moment nicht allzu viele Sorgen machen. Durch die Wachstumsschübe kann das schon mal passieren, genau so wie es passieren kann, das sie mal ein bisschen "speckiger" wird.
Solange wie sie gut isst und trinkt... Vielleicht ist sie auch einfach nur ne zarte, zierliche Maus...
Ich selbst bin bei 1,66 m auch nur 48 kg leicht. Und das obwohl ich fresse wie ne 9-köpfige Raupe. Vielleicht ist es ja bei deinem Schatz ähnlich?!
gast.898581
26. Feb 2013 15:06
Hallo,

meine Tochter ist 1m, also größer als Deine, und hat nur 12kg ;). Sie ist top fit! Keine Sorgen machen wenn der Arzt doch sagt alles ok!!!

lg
gast.1068841
26. Feb 2013 20:47
also, ich würde mir da auch keine sorgen machen...

meine maus ist 2,5 jahre, gerade mal zarte ca. 86cm groß, und ca. 11-12 kg leicht.

wie alt ist denn deine maus?

solange, wie sie fit ist, ordentlich tobt, und du nicht das gefühl hast, das es ihr an irgendetwas fehlen könnte, mache dir keine sorgen.

ich war früher gewichtstechnisch auch immer an der untersten grenze. wurde in der shcule sogar "rippchen" genannt, damals hat es mich getroffen, heute kann ich mehr oder weniger drüber lachen. und ich habe so meine 3-4 tafeln schoki am tag zusätzlich zum normalen essen verputzt.

also, wenn selbst der arzt sagt, das alles in ordnung ist, dann glaube ihm einfach mal ;)
gast.1155001
27. Feb 2013 09:00
mach dir keine Sorgen bei uns war das auch schon immer so, sie trägt grad 86/92 (wobei mehr 92) wie groß sie genau ist kann ich net sagen weil die nächste U noch weng hin is (19 Monate ist sie grad) aber sie wiegt keine 10 kg, normalerweise isst sie auch veil aber im Moment ist sie krank und isst fast nix mach mir zwar auch weng sorgen gerade jetzt aber wie haben mit 1 Jahr auch schon deswegen Untersuchungen machen lassen, war alles ok, der Arzt meine dann sie kommt halt nach den Papa und sie wird sicherlich keine Probleme mit übergewicht bekommen :lol:
Sonnenschein21a
27. Feb 2013 11:42
ja ich weiß ja wenn der Arzt sagt es ist alles in Ordnung dann wird es schon passen. Ihre Cousine ist auch sehr groß und eine absolute Bohnenstange? Auf der seite von meinen Mann sind alle sehr groß und eher schmal????
Sie ist jetzt ja schon 26 Monate alt. War schon immer recht groß, im ersten jahr hat sie auch sehr gut zu genommen, aber sie hat dann eine Mich und Ei Allergie bekommen und seid dem bekommt sie nur noch Ziegenmilch, na klar ist das was anderes als wenn man ihr eine Richtige Flaschennahrung geben würde. Denn am Abend trinkt sie halt noch gern eine Flasche.
Vielleicht ist es bei mir auch im Moment die Schwangerschaft die mich einfach so unreug werden läßt? Bin in der 27ssw.
gast.1155001
27. Feb 2013 12:46
könnte sein-aber wann machen wir uns denn nicht mal Sorgen um die Kleinen ;)

Viel glück für die SS

Noch ein Tipp zweck Milch...probier doch mal Mandelmilch....
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...