wie gewöhne ich kind an aus der tasse zu trinken?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1500992
21. Feb 2013 22:09
wie gewöhne ich kind an aus der tasse zu trinken?
hallo mudis wie habt ihr eure an das trinken aus den becher gewöhnt?
gast.977221
21. Feb 2013 22:19
Re: wie gewöhne ich kind an aus der tasse zu trinken?
einfach ein becher hin gehalten und trinken lassen...am anfang hab ich immer erst ein tuch unters kinn gehalten und den becher natürlich alleine fest gehalten und dann so nach und nach hat till es dann selbst gelernt...mitlerweile ist er 2 jahre und 3 monate und hat absolut keine probleme mehr damit...er hat angefangen aus dem becher zu trinken als er 5 monate alt war auf den tag genau hihi
Grisutschi
22. Feb 2013 07:53
Meine Tochter hat mir das sehr deutlich gezeigt. Hab nen Becher mit Aufsatz gekauft, wo sie eben nicht mehr saugt, sie muss normal trinken. Sie hält den Becher aber oft noch total schief, immerhin ist ihre Flasche ja auch nicht ausgeronnen, muss sie sich erst gewöhnen.drum gibt's den Becher meist nach dem essen.
Sie ist jetzt 14 Monate
gast.1217978
22. Feb 2013 08:53
Mein Sohn ist 16 Monate, ich lasse ihn auch schon länger immer wieder von der tasse oder Becher trinken. Anfangs gibts öfter mal ne Sauerei, aber inzwischen klappts schon viel besser.
gast.1404142
22. Feb 2013 22:59
Wir auch!
Meine Tochter, fast 17Mon, bekommt immer wieder aus einem Glas oder Becher (Becher mag sie nicht so gerne) angeboten. Mitlerweile klappt´s schon Prima.
Ich habe auch Oma usw, alle angehalten ihr immer wieder Getränke aus Becher/Glas zu geben damit sie sich daran gewöhnt.
Wie gesagt üben,üben,üben.....alleine klappt´s noch nicht aber das üben wir immer beim essen dadarf sie auch alleine den Becher nehmen. Da ist sie auch immer mächtig Stolz wenn sie so doll Gelobt wird :P
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...