Trinkchaos !!! Bitte antwortet mir!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2013 12:12
Trinkchaos !!! Bitte antwortet mir!
Hey,
meine Tochter 13 Monate will das nicht trinken was ich Ihr anbiete. Kurze Vorgeschichte: Wir haben mit Karottensaft angefangen, dann umgestellt auf Milupa Apfel-Melissen-Tee. Nun wird der Tee aber nicht mehr produziert, weil die Anfrage zu gering war (habe bei Milupa deswegen angefragt).
Jetzt trank Sie bis jetzt Hipp Apfel-Melissen-Tee (Granulattee ab 12. Monat). Nun gibt es den aber nirgends zu kaufen, weder Rossmann noch DM. Vor dem Tag hat es mir echt gegraut wenn der Tee alle geht.
Ab heute haben wir Hipp Früchte-Melissen-Tee (Granulattee ab 8. Monat) - und Sie trinkt es nicht.
Weiterhin probiert Alete Früchtetee (Beuteltee) - und Sie trinkt es nicht.
Dann Hipp Waldfrüchte-Tee (Granulattee ab 12. Monat) - und Sie trinkt es nicht.
Jedenfalls hat Sie heute noch nichts getrunken an Flüssigkeit, außer Ihre 1er Milch zum Frühstück, ich habe jetzt schon Angst das Sie mir verdursten könnte, aber ich will auch stark bleiben und nicht gleich einen Saft aufmachen. Versteht Ihr was ich meine?
Säfte gehn grundsätzlich bei Ihr, aber ich will Ihr nicht nur Saft geben, auch nicht nur verdünnten Saft.
Soll Sie da jetzt einfach durch bis Sie eins trinkt? Würdet Ihr erstmal nur eine neue Sorte ständig anbieten?
Es kostet ja auch alles Geld und ich will nicht ständig alles kaufen und dann wegschmeißen. Was nehmt Ihr so, oder sind Eure Kleinen nicht so wählerisch?
PS: Sie will auch nur warme Getränke, selbst der verdünnte Saft muss warm gemacht werden, sonst habe ich keine Chance das Sie es trinkt.
Ich will mal ein bisschen mit dem "Verwöhnprogramm" aufhören, weil wenn Sie dann in die Kita geht gibt es ja auch keine Extrawünsche.
HELFT MIR! Danke...
meine Tochter 13 Monate will das nicht trinken was ich Ihr anbiete. Kurze Vorgeschichte: Wir haben mit Karottensaft angefangen, dann umgestellt auf Milupa Apfel-Melissen-Tee. Nun wird der Tee aber nicht mehr produziert, weil die Anfrage zu gering war (habe bei Milupa deswegen angefragt).
Jetzt trank Sie bis jetzt Hipp Apfel-Melissen-Tee (Granulattee ab 12. Monat). Nun gibt es den aber nirgends zu kaufen, weder Rossmann noch DM. Vor dem Tag hat es mir echt gegraut wenn der Tee alle geht.
Ab heute haben wir Hipp Früchte-Melissen-Tee (Granulattee ab 8. Monat) - und Sie trinkt es nicht.
Weiterhin probiert Alete Früchtetee (Beuteltee) - und Sie trinkt es nicht.
Dann Hipp Waldfrüchte-Tee (Granulattee ab 12. Monat) - und Sie trinkt es nicht.
Jedenfalls hat Sie heute noch nichts getrunken an Flüssigkeit, außer Ihre 1er Milch zum Frühstück, ich habe jetzt schon Angst das Sie mir verdursten könnte, aber ich will auch stark bleiben und nicht gleich einen Saft aufmachen. Versteht Ihr was ich meine?
Säfte gehn grundsätzlich bei Ihr, aber ich will Ihr nicht nur Saft geben, auch nicht nur verdünnten Saft.
Soll Sie da jetzt einfach durch bis Sie eins trinkt? Würdet Ihr erstmal nur eine neue Sorte ständig anbieten?
Es kostet ja auch alles Geld und ich will nicht ständig alles kaufen und dann wegschmeißen. Was nehmt Ihr so, oder sind Eure Kleinen nicht so wählerisch?
PS: Sie will auch nur warme Getränke, selbst der verdünnte Saft muss warm gemacht werden, sonst habe ich keine Chance das Sie es trinkt.
Ich will mal ein bisschen mit dem "Verwöhnprogramm" aufhören, weil wenn Sie dann in die Kita geht gibt es ja auch keine Extrawünsche.
HELFT MIR! Danke...
21. Feb 2013 12:25
Re: Trinkchaos !!! Bitte antwortet mir!
Warum magst du ihr kein verdünnten Saft geben?
Wir geben unseren kleinen verdünnte Säfte und wenn es warm ist auch Wasser.
Wir geben unseren kleinen verdünnte Säfte und wenn es warm ist auch Wasser.
21. Feb 2013 12:27
Also ich denke verdursten wird sie nicht da:
1.die kleinen sich holen was sie brauchen
2.du ja auch noch Milch ihr gibst!
Ich würde es einfach immer wieder anbieten, dann wird se merken es gibt nichts anderes
aber mal so nebenbei: in den Granulattees sind auch Zucker drin
würde da persönlich eher auf stark verdünnten Saft zurückgreifen.
Meine Kinder trinken Wasser aus dem wasserhahn
aber auch Tee, Saft, Milch- auch Kuhmilch. Mein Jüngster (11 Monate) bekommt noch 4 mal am Tag Bebivita 1er Milch (morgens und abends) und 2 mal in der nacht .
1.die kleinen sich holen was sie brauchen
2.du ja auch noch Milch ihr gibst!
Ich würde es einfach immer wieder anbieten, dann wird se merken es gibt nichts anderes

Meine Kinder trinken Wasser aus dem wasserhahn

21. Feb 2013 12:35
Also ich würde den Tee auch immer wieder anbieten.
Zum Glück haben wir nicht solche Probleme. Mein Kleiner trinkt hauptsächlich nur Wasser. Wenn du aber denkst es wird zu wenig getrunken, dass gib ihr doch einfach verdünnten Saft. Kannst den ja soweit strecken wie es geht.
Schreib doch mal ne Mail an Hipp wegen dem Tee. Wenn ich mich recht erinnere wurde da was im Sortiment umgestellt nachdem Foodwatch diesen Tee (Granulat) moniert hatte.
Zum Glück haben wir nicht solche Probleme. Mein Kleiner trinkt hauptsächlich nur Wasser. Wenn du aber denkst es wird zu wenig getrunken, dass gib ihr doch einfach verdünnten Saft. Kannst den ja soweit strecken wie es geht.
Schreib doch mal ne Mail an Hipp wegen dem Tee. Wenn ich mich recht erinnere wurde da was im Sortiment umgestellt nachdem Foodwatch diesen Tee (Granulat) moniert hatte.
21. Feb 2013 12:56
Leon trinkt viel Tee/Saft,mind.2 Liter am Tag!
Ich gebe ihm querbeet alles,auch verdünnten Saft.
Ich stelle ihm seinen Becher immer griffbereit hin,sodass er sich selbst bedienen kann wenn er Durst hat.
Probiere es doch mal so.
Stimmt,den Tee von Hipp ab 12.Monat gibts nicht mehr,die haben den vom Markt genommen,wegen zu viel Zucker!

Ich gebe ihm querbeet alles,auch verdünnten Saft.
Ich stelle ihm seinen Becher immer griffbereit hin,sodass er sich selbst bedienen kann wenn er Durst hat.
Probiere es doch mal so.
Stimmt,den Tee von Hipp ab 12.Monat gibts nicht mehr,die haben den vom Markt genommen,wegen zu viel Zucker!
21. Feb 2013 13:03
Danke das ihr schon geschrieben habt, ja ich weis das in den Granulattees der Zucker drinnen ist, drum wollte ich den erstmal alle machen und dann auf normalen Beuteltee umstellen, weil wie gesagt, so ne volle Packung Hipp Tee wegschmeißen, da blutet einem schon ein bisschen das Herz...
ich hätte auch kein problem ihr wasser zu geben, im gegenteil... dass würde es ja noch unkomplizierter machen. Und mit dem Saft, da denke ich immer das da noch mehr Zucker drinnen ist als im Granulattee. Tatsache, ich habe das gefunden bei Foodwatch... wie doof, vielleicht doch lieber wegschmeißen.
@ Pupsmaschine2012 was heisst denn sehr stark verdünnt? 50 ml Saft und 150ml Wasser? Vielleicht? Meine Kleine bekommt auch frühs Bebivita 1er und abends auch!
ich hätte auch kein problem ihr wasser zu geben, im gegenteil... dass würde es ja noch unkomplizierter machen. Und mit dem Saft, da denke ich immer das da noch mehr Zucker drinnen ist als im Granulattee. Tatsache, ich habe das gefunden bei Foodwatch... wie doof, vielleicht doch lieber wegschmeißen.
@ Pupsmaschine2012 was heisst denn sehr stark verdünnt? 50 ml Saft und 150ml Wasser? Vielleicht? Meine Kleine bekommt auch frühs Bebivita 1er und abends auch!
21. Feb 2013 13:41
ich würde einfach nur einen wirklich winzigen schluck Saft für den geschmack reinmachen
ja so ungefähr vlt sogar auf 200ml wasser 50 ml Saft 

21. Feb 2013 14:29
Das liebe trinken...
Meine maus hat am anfang nur verdünnten saft bekommen (1,5l flasche = 500ml saft,1000 wasser) und den hat sie ganz viel am tag getrunkeb. Bestimmt ihre 4-5 300ml strohhalmflasche .
Leider hat sie sich daran auch satt getrunken und demnach kaum was gegessen.
Wir haben sie von jetzt auf gleich auf wasser umgestellt, und sie hat die ersten tage noch nichtmal ne 150ml getrunken.das ging 2-3 tage so,und inzwischen trinkt sie es ganz vernünftig.
Morgens vekommt sie auch mal kakao, im kiga gibt es ungesüßten tee, und abends auch mal saft. Abet unterwegs und beim spielen gibt es nur noch wasser.
Also,ei fach probieren,die kleinen müssen sich an das neue erst gewöhnen,und ich denke nicht,das deine maus verdurstet. Stelle es hin,erinnet sie mal dran was zu trinken und gut ist. Sie wird auch das trinken was du ihr 'vorschreibst'.
Meine maus hat am anfang nur verdünnten saft bekommen (1,5l flasche = 500ml saft,1000 wasser) und den hat sie ganz viel am tag getrunkeb. Bestimmt ihre 4-5 300ml strohhalmflasche .
Leider hat sie sich daran auch satt getrunken und demnach kaum was gegessen.
Wir haben sie von jetzt auf gleich auf wasser umgestellt, und sie hat die ersten tage noch nichtmal ne 150ml getrunken.das ging 2-3 tage so,und inzwischen trinkt sie es ganz vernünftig.
Morgens vekommt sie auch mal kakao, im kiga gibt es ungesüßten tee, und abends auch mal saft. Abet unterwegs und beim spielen gibt es nur noch wasser.
Also,ei fach probieren,die kleinen müssen sich an das neue erst gewöhnen,und ich denke nicht,das deine maus verdurstet. Stelle es hin,erinnet sie mal dran was zu trinken und gut ist. Sie wird auch das trinken was du ihr 'vorschreibst'.
21. Feb 2013 15:04
Hast Du denn schon versucht, Apfel-Melissen-Tee selbst zu mischen? Entweder aus Beuteltees (türkischer Apfel und Melissentee) oder Du kannst auch in der Apotheke losen Tee mischen lassen. Eine etwas süßere Alternative - eventuell für den Einstieg? - wäre Melissentee mit einem Schuß Apfelsaft.
ansonsten gilt, wie schon geschrieben: Immer wieder anbieten! Und ich würde da gar nicht zig verschiedene Sachen probieren... Selber bin ich eh ein Verfechter von Wasser als Durstlöscher; ab und an mal Saft, Limonade oder süßer Tee ist natürlich auch in Ordnung. Aber grundsätzlich kann man sagen, dass ein gesundes Kind auch trinkt, wenn es nötig ist.
ansonsten gilt, wie schon geschrieben: Immer wieder anbieten! Und ich würde da gar nicht zig verschiedene Sachen probieren... Selber bin ich eh ein Verfechter von Wasser als Durstlöscher; ab und an mal Saft, Limonade oder süßer Tee ist natürlich auch in Ordnung. Aber grundsätzlich kann man sagen, dass ein gesundes Kind auch trinkt, wenn es nötig ist.
21. Feb 2013 19:35
Im Saft ist Fruchtzucker drin, aber verdünnt ist der auf jeden Fall gesünder für die Zähnchen als Granulattee. Ich hatte meinem Sohn seit dem Beikostalter eine Fruchtschorle gegeben, die 50% aus Saft und 50% aus Wasser besteht und diese hatte ich nochmal gestreckt. Tee und Wasser hat er nie getrunken. Zwischendurch hab ich immer wieder Wasser angeboten, auf einmal schmeckte es ihm mit 14 Monaten. Jetzt trinkt er nur noch Wasser. Zugegeben nicht mehr so viel wie von der Saftschorle, aber das find ich nicht schlimm. Sein Becher ist immer präsent, ich erinner ihn daran und wenn es am Tag nur 300ml sind, dann ist es so.
21. Feb 2013 20:06
Sorry, aber das ist wirklich ein Ammenmärchen, dass der Zucker aus Säften "gesünder" sei, als der Industriezucker... Im Übrigen ist in fertig zubereiteten Granulatteegetränken in der Regel WENIGER Zucker enthalten, als in handelsüblichen Schorlegetränken! Und genauso, wie man Säfte und Schorlen mit Wasser strecken kann, um den Zuckergehalt zu reduzieren, kann man das auch mit den Tees machen.
Ich bin echt kein Freund von diesen Produkten, aber man sollte doch die Fakten nicht immer anders darstellen, als es den Tatsachen entspricht.
Ich bin echt kein Freund von diesen Produkten, aber man sollte doch die Fakten nicht immer anders darstellen, als es den Tatsachen entspricht.
21. Feb 2013 20:38
ich hab mir jetzt mal nicht alle beiträge durchgelesen aber wenn deine maus dieses zuckergranulat gewohnt ist dann mach ihr doch einfach nen beuteltee und hau da 5 Esslöffel zucker auf ne flasche rein und sie wirds sicher trinken...bzw ich würde dann den tee auch komplett weg lassen und einfch nur zucker im warmen wasser auflösen ist doch verschwendung mit dem tee
ähm und was genau ist jetzt deiner meinung nach so schlimm am saft das du ihr den nicht geben willst? ist da zuviel zucker drin?

ähm und was genau ist jetzt deiner meinung nach so schlimm am saft das du ihr den nicht geben willst? ist da zuviel zucker drin?

21. Feb 2013 21:05
Naja, es ja nun mal eine Tatsache und spricht für sich, dass HIPP den Tee aus dem Sortiment genommen hat. Saftschorlen hingegen kann man noch kaufen 

21. Feb 2013 21:07
<< (...) In seiner trinkfertigen Form enthält der Tee nur 3,7% Zucker. Dieser Zuckergehalt ist geringer als der in einer normalen Apfelsaftschorle aus 50% Apfelsaft und 50% Wasser. Eine solche ungesüßte Apfelsaftschorle enthält ca. 5% Zucker. (...) >>
Das wurde aus dem Sortiment genommen, weil die Sache so hohe Wellen geschlagen hat und HiPPs Firmenpolitik nunmal für POSITIVE Publicity ist - verständlicherweise!
Das wurde aus dem Sortiment genommen, weil die Sache so hohe Wellen geschlagen hat und HiPPs Firmenpolitik nunmal für POSITIVE Publicity ist - verständlicherweise!
21. Feb 2013 22:48
@ Dingo: Kannst du außer Sarkastisch noch weitere Fremdsprachen???
@chrissy: Immer wieder probieren, und wenn du denkst, dass sie wirklich zu wenig trinkt, dann gib ihr doch verdünnten Saft oder Wasser... Obwohl ich die Idee mit dem selber mischen von JuYael auch richtig gut finde. Das würde ich zum beispiel ausprobieren...

@chrissy: Immer wieder probieren, und wenn du denkst, dass sie wirklich zu wenig trinkt, dann gib ihr doch verdünnten Saft oder Wasser... Obwohl ich die Idee mit dem selber mischen von JuYael auch richtig gut finde. Das würde ich zum beispiel ausprobieren...
43 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...