Wo kauf ihr eure Schuhe?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1204150
20. Feb 2013 20:30
Wo kauf ihr eure Schuhe?
Mich würde mal interessieren wo ihr eure Schuhe kauft? Ich möchte meinem kleinen bald seine ersten Lauflernschuhe kaufen und weiß noch nicht genau wo ich hin soll. Ein extra Kinder Schuhgeschäft haben wir hier nicht...
butterblume71
20. Feb 2013 20:34
Re: Wo kauf ihr eure Schuhe?
ich habe als erstes diese Lederpuschen gehabt ,dann habe ich diese Lauflernschuhe Stufe 1 direkt bei Ricosta gekauft ,super Beratung dort hatte ich auch seine Winterschuhe gekauft,mußte sie aber wieder zurückbringen danach war ich bei Deichmann .Wenn man weiß was man möchte ,kann man dort gut einkaufen .
SurfingTigga
20. Feb 2013 20:35
Huhu, wir kaufen unsere Schuhe im Dorf nebenan, da ist ein kleines schuhfachgeschäft, die beraten einen Super, beim Preis geht immer was ( machen die schon von sich aus weil wir immer kommen :) )
Meist kaufen wir da Schuhe von ricosta, sind zwar bisschen teurer als andere aber ich find sie Super.
gast.1463421
20. Feb 2013 21:13
Wir waren bei Leiser. Keine gute Beratung, aber das kann auch eine Ausnahme gewesen sein. Auf jeden Fall haben sie eine gute Auswahl an Schuhen. Ich lege auch großen Wert auf gute Schuhe und vertrau da ebenfalls auf Ricosta & Superfit. Hab da nur Gutes gehört. Die von Ecco wurden mir auch empfohlen. Bei uns sind es schließlich welche von Superfit geworden.
KleineHexe75
20. Feb 2013 21:33
wir waren bei deichmann und bei goerz.
jetzt kaufen wir ihre schuhe meist im internet bei limango. haben dort eine marke gefunden, welche uns gefällt und da gucke ich immer nach neuen schuhen für meine maus.
gast.977221
20. Feb 2013 21:39
wir haben am anfang bei reno schuhe gekauft mitlerweile kaufen wir aber in so nem kleinem schuhladen weil mir die bei reno nicht mehr genug auswahl haben an guten schuhen in den größeren größen...bzw es gibt da nur die bamas die gut sind aber ich mag halt gerne ne kleine auswahl haben.
gast.1448488
20. Feb 2013 21:53
Wir haben am Anfang immer welche von Superfit und Ricosta gekauft.
Mittlerweile kaufe ich für meinen 4 jährigen Sohn nur noch Geox und Jack Wolfkin Schuhe,hin und wieder auch mal noch Ricosta.
Mir geht es auch darum,das ich die Sohle rausnehmen kann,um auch zu
testen.
gast.977221
20. Feb 2013 21:59
findest du die jack w. besser als die superfit von der sohle her? ich hatte noch nie welche in der hand von den.
gast.1448488
20. Feb 2013 22:18
gelberdingo hat geschrieben:
> findest du die jack w. besser als die superfit von der sohle her? ich hatte
> noch nie welche in der hand von den.

Ja ich finde die bedeutend besser,vorallem die Qualität ist einfach super,
die Passform prima und bei der Innensohle (kannst du raus nehmen) hast du ein Mass dran (farblich) erst grün,dann gelb und wenn der große Onkel am roten ankommt,dann musst du eine Nummer größer kaufen. :lol:

Mein Mann trägt nur Jack W. ausser seine Turnschuhe,die sind dann Geox.
Wie der Papa,so der Sohn. :lol:
gast.977221
20. Feb 2013 22:32
hmm da muss ich doch mal schauen ob ich die mal in die finger bekomme...mal schauen was tills füßchen dazu sagen :) bisher haben wir immer superfit oder ecco oder naturinos gehabt und turnschuhe von adidas oder puma...ich muss immer schauen das sie breit genug sind oben am schaft weil der frosch so ein hohen fuß hat und nicht überall rein passt...naja mal schauen wie die passen :)
gast.1448488
20. Feb 2013 22:37
Dann wäre das vielleicht was für deinen Till.
Patrick hat auch einen breiten Fuß.
Pupsmaschine2012
21. Feb 2013 12:29
wir werden aus dem Deichmann die Elefantenlauflernschuhe kaufen :-) Meine Tochter bekommt nächste Woche Schuhe aus dem Aldi :-) wenn mein Jüngster auch etwas größere Füße hat bekommt er auch Schuhe von Aldi- finde sie sehr niedlich und der Preis ist super ;)
TASHA5600
21. Feb 2013 12:38
Wir waren bei Reno für die ersten Schuhe. Beratung war mittelmäßig.
Die Frau hat usn nur nach mehrfachem Auffrodern bei dem messen geholfen und Schuhe raussuchen wollte sie gar nicht, da sollten wir selber schauen.
Dafür waren die Schuhe die wir dann gefunden haben echt top!

Dann waren wir fürs nächste Paar bei Deichmann, da war die Beratung super, allerdings haben die ne sehr kleine Auswahl finde ich. (zumindest bei uns)
Meist nur Elefanten und die mag ich nicht, die sind mir zu hart. Da muss man schon gut suchen bis man was findet, wenn man dann aber was hat war es bisher immer sehr gut!

Dann waren wir mal im Siemes Schuhcenter. Dort wurden wir aber sehr schlecht behandelt. Ich war mit Kinderwagen da drin und zwei Verkäuferinnen schmissen sich auf uns -wirklich draufgeschmissen, auf den Kiwa! - und jagten uns raus weil Kinderwägen nix in ihrem Geschäft zu suchen hätten.
Da sahen sie uns zum letzten mal obwohl wir vorher als der kleine noch nicht da war dort schon fast Stammkunden waren.
gast.1014423
21. Feb 2013 18:36
Ich vertraue auf Superfit! Egal ob Sommer- oder Winterschuhe. Damit haben wir immer nur gute Erfahrungen gemacht. Top Verarbeitung, echtes Leder, atmungsaktiv und flexible Sohle.
Mit Elefantenschuhen vom Deichmann eher schlechte. Die Verarbeitung finde ich nicht so toll und die Sohle ist meiner Meinung nach bei den meisten Modellen ziemlich unflexibel. Ausserdem sind sie größtenteils aus Kunstmaterialien und verursachen schwitzige Füsse.
Die eher günstigeren Bobbi-Shoes dagegen, finde ich gar nicht so schlecht.... (wenn es eine günstige Marke sein soll...)
Pupsmaschine2012
21. Feb 2013 19:00
Ich muss komischerweise immer andere Elefantenschuhe gehabt haben ich finde sie absolut weich!ich würde auch niemals mehr als 25 Euro für Kinderschuhe ausgeben die wachsen so schnell!
25 Beiträge
loading 19546...