Wie lange 3er Folgemilch geben??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2013 09:18
Wie lange 3er Folgemilch geben??
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 16 Monate und trinkt morgens gegen 5 Uhr noch eine 230ml Flasche 3er Milch.
Wie lange soll er die noch trinken? Oder soll ich ihm Kuhmilch warm machen? Er trinkt zum Frühstück gegen 9 Uhr dann auch 150ml Kuhmilch oder isst Müsli. Also er mag normale Milch.
Oder soll ich ihm die Flasche komplett abgewöhnen? Aber wie?
Wie war das bei euch??
Danke!
mein Sohn ist jetzt 16 Monate und trinkt morgens gegen 5 Uhr noch eine 230ml Flasche 3er Milch.
Wie lange soll er die noch trinken? Oder soll ich ihm Kuhmilch warm machen? Er trinkt zum Frühstück gegen 9 Uhr dann auch 150ml Kuhmilch oder isst Müsli. Also er mag normale Milch.
Oder soll ich ihm die Flasche komplett abgewöhnen? Aber wie?
Wie war das bei euch??
Danke!

18. Feb 2013 10:35
Re: Wie lange 3er Folgemilch geben??
meine ist jetzt 14 monate und kriegt morgens zum frühstück dazu immer 300 ml warme kuhmilch den rest des tages tee oder saft 

18. Feb 2013 11:44
Hallo Kugelrunde,
meine kleine (15 Monate) bekommt morgens Kuhmilch, tagsüber Tee oder Saft mit Wasser verdünnt und abends fordert sie noch ihre Milchflasche, habe aber nie groß umgewechselt, außer Probepackungen 2er - also bekommt sie nach wie vor die 1er.
Meine Mutter sagte zu mir, dass wir die Milchflasche 2er bekommen haben, bis wir 3 Jahre waren +/-
meine kleine (15 Monate) bekommt morgens Kuhmilch, tagsüber Tee oder Saft mit Wasser verdünnt und abends fordert sie noch ihre Milchflasche, habe aber nie groß umgewechselt, außer Probepackungen 2er - also bekommt sie nach wie vor die 1er.
Meine Mutter sagte zu mir, dass wir die Milchflasche 2er bekommen haben, bis wir 3 Jahre waren +/-
18. Feb 2013 12:15
18. Feb 2013 13:46
Hallo,
Leon(18Monate)trinkt morgends und abends seine Flasche 210ml 3er Folgemilch.
Ohne der gehts nicht.
Hatte schon mal probiert ihn mogends Müsli mit Kuhmlich zu geben,keine Chance!
Ich geb sie ihm solange er sie möchte,auch wenn er dann schon in die Kita geht!
Lg
Leon(18Monate)trinkt morgends und abends seine Flasche 210ml 3er Folgemilch.
Ohne der gehts nicht.
Hatte schon mal probiert ihn mogends Müsli mit Kuhmlich zu geben,keine Chance!

Ich geb sie ihm solange er sie möchte,auch wenn er dann schon in die Kita geht!
Lg
18. Feb 2013 14:51
Ich hab die 3er Milch nie gegeben till hat die preis bekommen und dann mit knapp beim Jahr Kuhmilch...die bekommt er so lange wie er sie haben möchte morgens und abends weiterhin er ist jetzt etwas über 2 jahre
18. Feb 2013 15:24
Danke für eure antworten.
Trinken sie die Milch dann aus der Flasche? ? Hannes schläft ja danach noch mal 1 - 2 Stunden, sonst würde ich ihm ja auch nur aus dem Becher/Tasse kuhmilch geben.
Weiß nicht, ob es einfach Gewohnheit ist oder ob er wirklich Hunger hat.
Trinken sie die Milch dann aus der Flasche? ? Hannes schläft ja danach noch mal 1 - 2 Stunden, sonst würde ich ihm ja auch nur aus dem Becher/Tasse kuhmilch geben.
Weiß nicht, ob es einfach Gewohnheit ist oder ob er wirklich Hunger hat.
18. Feb 2013 16:46
Morgens und abends ja, so m Tag natürlich nicht mehr....da gibts aber auch selten Milch zu trunken.
18. Feb 2013 17:30
Ja mein ich schon. Morgens vor dem Aufstehen.
Unterm Tag gibts bei uns auch keine Milch. Ausser in Käse oder Joghurt Form 

18. Feb 2013 18:51
HALLO meine wird in März 2 jahre und bekommt von mir immer noch baby milch ,Bebivita ab 2 jahre , 2 bist 3 flaschen in der nacht und 1 flasch am tag .Käse und kuh milch mag sie nicht .Sie bekommt das so lange wie sie will.
18. Feb 2013 22:09
fabian bekommt abends vorm bett gehen noch die zweier milch.
aber wenn die aus ist, probieren wir mal die 3er. kuhmilch hab ich schon probiert, aber die hat ihm nicht geschmeckt. er bekommt die milch so lange er möchte. 

19. Feb 2013 08:46
Mein Großer hat damals mit 11 Monaten von einem Tag auf den anderen seine abendliche Flasche verweigert und von da an haben wir sie komplett weggelassen. Ich denke noch kann er die 3er trinken wenn er gerne möchte. Das kommt eigentlich von alleine das sie irgendwann nicht mehr möchten.... 

19. Feb 2013 09:39
Tills neues hobby ist die schnullis morgens zu zerbeißen...wenn alle die noch ganz sind zerfressen sind gibts keine Milch mehr morgens und abends...BiN doch nicht bekloppt und kaufe die teuren teile das er die beim ersten mal direkt zerkaut 

19. Feb 2013 11:22
Hallo,
@Kugelrunde:
also ich wollte Valeska(15 Monate) morgens immer noch ne Flasche 1er geben, bevor sie in die Krippe geht, aber irgendwann wollte sie die nicht mehr, hat nur noch auf der Flasche rumgekaut und nicht mehr getrunken, Flasche flog dann immer in die Ecke
als die Packung dann doch mal alle war hab ich auf Kuhmilch gewechselt und die bekommt sie jetzt aus der Tasse oder nem Trinkhalmbecher und die trinkt sie sehr gerne. Also ich denke solange wie dein Kleiner die Flasche noch möchte gib sie ihm, sie hören irgendwann von alleine damit auf.
Viele Grüße
@Kugelrunde:
also ich wollte Valeska(15 Monate) morgens immer noch ne Flasche 1er geben, bevor sie in die Krippe geht, aber irgendwann wollte sie die nicht mehr, hat nur noch auf der Flasche rumgekaut und nicht mehr getrunken, Flasche flog dann immer in die Ecke

Viele Grüße
19. Feb 2013 19:54
Der Sohn einer Bekannten hat bis er 5 war jeden Morgen direkt nach dem aufstehen seine Milch bekommen sonst konnte man mit ihm einfach nichts anfangen. Eines Tages dachte ich hm... wie bei manchen Erwachsenen auch... ohne Kaffee am Morgen läuft nichts
also warum abgewöhnen???
Ich biete meinem immer mal wieder Kuhmilch an (da sie günstiger ist) aber solange er die andere bevorzugt bekommt er sie auch wir haben jetzt die Milupa 1+ also ab 12 Monaten...

Ich biete meinem immer mal wieder Kuhmilch an (da sie günstiger ist) aber solange er die andere bevorzugt bekommt er sie auch wir haben jetzt die Milupa 1+ also ab 12 Monaten...
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...