Zahnarzt ab wann
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2013 20:14
Zahnarzt ab wann
Hallo Zusammen,
Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate. Ihm fehlen die letzten 4 Backenzähne. Sonst sind alle da. Ab wann sollte man zum Zahnarzt?
Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate. Ihm fehlen die letzten 4 Backenzähne. Sonst sind alle da. Ab wann sollte man zum Zahnarzt?
13. Feb 2013 20:19
Re: Zahnarzt ab wann
also ich ha meine kleine das erste mal mit einen jahr mitgenommen, jetzt kommt sie bei jeder vorsorge mit und lässt bei sich auch schauen, so hat sie wenigstens keine angst davor 

13. Feb 2013 21:49
Hey!! Also ich bin zahnarzthelferin und wir haben das immer so ab 3 Jahren gemacht, würde dein kind ruhig vorher schon immer mal mitnehmen, dann klappt es meistens;) vorher hat es eigentlich noch keinen Sinn und man würde eh nichts machen!!! Ganz wichtig als Tipp: den zhnarztbesuc immer positiv abschließen;)
13. Feb 2013 22:08
Wir waren direkt wo die ersten Zähnchen durch waren da.da war er grad 7 Monate alt oder so...

13. Feb 2013 23:04
gelberdingo hat geschrieben:
> Wir waren direkt wo die ersten Zähnchen durch waren da.da war er grad 7
> Monate alt oder so...
Wir auch haben so ein Zahnarzt pass bekommen...
> Wir waren direkt wo die ersten Zähnchen durch waren da.da war er grad 7
> Monate alt oder so...

Wir auch haben so ein Zahnarzt pass bekommen...
14. Feb 2013 09:21
Ne so ein pass haben wir nicht bekommen, dafür aber ein extra Zahnarzt U-heft wie Das gelbe nur eben für den Zahnarzt..
14. Feb 2013 14:34
Ich war letzten Monat mit meinem Sohn. Er ist 2,5. Ich denke es war zu spät, er hat nicht im Traum daran gedacht, den Mund aufzumachen.
Die letzten 4 Backenzähne fehlen ihm übrigens auch noch.
Die letzten 4 Backenzähne fehlen ihm übrigens auch noch.
14. Feb 2013 15:25