Zahnarzt ab wann
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2013 20:14
Zahnarzt ab wann
Hallo Zusammen,
Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate. Ihm fehlen die letzten 4 Backenzähne. Sonst sind alle da. Ab wann sollte man zum Zahnarzt?
Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate. Ihm fehlen die letzten 4 Backenzähne. Sonst sind alle da. Ab wann sollte man zum Zahnarzt?
13. Feb 2013 20:19
Re: Zahnarzt ab wann
also ich ha meine kleine das erste mal mit einen jahr mitgenommen, jetzt kommt sie bei jeder vorsorge mit und lässt bei sich auch schauen, so hat sie wenigstens keine angst davor 

13. Feb 2013 21:49
Hey!! Also ich bin zahnarzthelferin und wir haben das immer so ab 3 Jahren gemacht, würde dein kind ruhig vorher schon immer mal mitnehmen, dann klappt es meistens;) vorher hat es eigentlich noch keinen Sinn und man würde eh nichts machen!!! Ganz wichtig als Tipp: den zhnarztbesuc immer positiv abschließen;)
13. Feb 2013 22:08
Wir waren direkt wo die ersten Zähnchen durch waren da.da war er grad 7 Monate alt oder so...

13. Feb 2013 23:04
gelberdingo hat geschrieben:
> Wir waren direkt wo die ersten Zähnchen durch waren da.da war er grad 7
> Monate alt oder so...
Wir auch haben so ein Zahnarzt pass bekommen...
> Wir waren direkt wo die ersten Zähnchen durch waren da.da war er grad 7
> Monate alt oder so...

Wir auch haben so ein Zahnarzt pass bekommen...
14. Feb 2013 09:21
Ne so ein pass haben wir nicht bekommen, dafür aber ein extra Zahnarzt U-heft wie Das gelbe nur eben für den Zahnarzt..
14. Feb 2013 14:34
Ich war letzten Monat mit meinem Sohn. Er ist 2,5. Ich denke es war zu spät, er hat nicht im Traum daran gedacht, den Mund aufzumachen.
Die letzten 4 Backenzähne fehlen ihm übrigens auch noch.
Die letzten 4 Backenzähne fehlen ihm übrigens auch noch.
14. Feb 2013 15:25
Meine Mutter hat uns alle vier immer mit dem 1ten Zahn zum Zahnarzt genommen damit wir von Anfang an wissen was da auf uns zu kommt.
Und da der Zahnarzt immer eine Schublade hatte wo sich jeder der Brav mitgemacht hat was nehmen durfte hatte man sich acuh immer gefreut wenn man da war.
Und er hat das auch knallhart durchgezogen, hat man mal nicht vernünftig mitgemacht gab es auch nix.
Ich war mit unserem krümel noch nie beim Zahnarzt, er ist jetzt 2.
Da mein Mann und ich beide Angstpatienten sind wäre es nicht so schlau ihn mal zu unseren Untersuchungen mitzunehmen. Er würde nur unsere Angst spüren und selber Angst bekommen. Das wollen wir nicht.
Und da der Zahnarzt immer eine Schublade hatte wo sich jeder der Brav mitgemacht hat was nehmen durfte hatte man sich acuh immer gefreut wenn man da war.
Und er hat das auch knallhart durchgezogen, hat man mal nicht vernünftig mitgemacht gab es auch nix.
Ich war mit unserem krümel noch nie beim Zahnarzt, er ist jetzt 2.
Da mein Mann und ich beide Angstpatienten sind wäre es nicht so schlau ihn mal zu unseren Untersuchungen mitzunehmen. Er würde nur unsere Angst spüren und selber Angst bekommen. Das wollen wir nicht.
14. Feb 2013 16:12
Tasha es gibt Zahnärzte die auf Angst Patienten spezialisiert sind, ich bin auch so ein Sonderfall...ich lasse mich hypnotisieren das total schön bzw mittlerweile kann ich das auch alleine schon vorher machen 

14. Feb 2013 17:02
Nadinexxx hat geschrieben:
> Hallo Zusammen,
>
> Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate. Ihm fehlen die letzten 4 Backenzähne.
> Sonst sind alle da. Ab wann sollte man zum Zahnarzt?
Hallo,
ich bin Zahnarzthelferin und es reicht völlig aus wenn man erst ab dem 3 Lebensjahr zum Zahnarzt mit den Kindern geht. Wenn du zb zur einer Routine untersuchung gehst kannst du gern dein kleinen mitnehmen damit er das mal gesehen hat. Ausser du meinst was gesehen zu haben dann aber zu Kinderzahnarzt.
Lg Dani
> Hallo Zusammen,
>
> Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate. Ihm fehlen die letzten 4 Backenzähne.
> Sonst sind alle da. Ab wann sollte man zum Zahnarzt?
Hallo,
ich bin Zahnarzthelferin und es reicht völlig aus wenn man erst ab dem 3 Lebensjahr zum Zahnarzt mit den Kindern geht. Wenn du zb zur einer Routine untersuchung gehst kannst du gern dein kleinen mitnehmen damit er das mal gesehen hat. Ausser du meinst was gesehen zu haben dann aber zu Kinderzahnarzt.
Lg Dani
14. Feb 2013 20:23
gelberdingo hat geschrieben:
> Tasha es gibt Zahnärzte die auf Angst Patienten spezialisiert sind, ich bin
> auch so ein Sonderfall...ich lasse mich hypnotisieren das total schön bzw
> mittlerweile kann ich das auch alleine schon vorher machen
Wir sind bei einem der dich je nachdem wie du möchtest entweder vollpumpt mit Schmerzmitteln oder dich in Narkose setzt. Ob teil- oder Vollnarkose kommt dann auch drauf an wie man das möchte.
> Tasha es gibt Zahnärzte die auf Angst Patienten spezialisiert sind, ich bin
> auch so ein Sonderfall...ich lasse mich hypnotisieren das total schön bzw
> mittlerweile kann ich das auch alleine schon vorher machen

Wir sind bei einem der dich je nachdem wie du möchtest entweder vollpumpt mit Schmerzmitteln oder dich in Narkose setzt. Ob teil- oder Vollnarkose kommt dann auch drauf an wie man das möchte.
14. Feb 2013 20:50
Ich hatte meinen großen (jetzt 4 Jahre) immer mit zur Vorsorge genommen.
Bei uns wird auch alle halbe Jahre in der KITA und auch im KIGA die Zähne
kontrolliert,von einer Kinderzahnärztin.
Wir sind aber auch fest zur Kontrolle bei meiner Zahnärztin.
Bis jetzt hat es noch keine Beanstandungen gegeben.
Ach so einen Zahnpass haben wir auch.
Bei uns wird auch alle halbe Jahre in der KITA und auch im KIGA die Zähne
kontrolliert,von einer Kinderzahnärztin.
Wir sind aber auch fest zur Kontrolle bei meiner Zahnärztin.
Bis jetzt hat es noch keine Beanstandungen gegeben.

Ach so einen Zahnpass haben wir auch.

17. Feb 2013 12:31
Nehm meine Kinder auch immer mit wenn ich zum zahnarzt gehe, wie sie kleiner waren hatte der ARtz immer nur einmal geschaut um sie an die instrumente zu gewöhnen und keine angst zu machen. Ich denke man kann gar nicht früh genug anfangen. Wenn man erst hingeht wenn sie was haben, haben sie den zahnartz gleich mit was bösem in verbindung gebracht.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...